Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Alarmanlage


Bumblebrain

Empfohlene Beiträge

Hey

 

 

 

nachdem ich nun viel zu viel über Motorraddiebstähle gelesen habe, habe ich nun beschlossen mir eine Alarmanlage zuzulegen und einzubauen.

 

 

 

Ich habe die Z750 BJ 2009, und dachte evtl an die legos 4 von M+S.

 

Nur weiß ich nicht ob ich die auch verstaut bekomme.

 

Zugegeben ich habe nicht viel Ahnung, aber ich hab keine berührungsängste.

 

Jedenfalls stelle ich mir den Einbau nicht so dramatisch vor. Hoffe ich Irre mich da nicht. Wäre schön wenn mir jemand mit gleichem Modell/BJ hierzu etwas Hilfestelung leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

 

 

ich würd mir die legos 2 holen! ich wüsste halt nicht wozu ich nen microwellensensor und all das zeugs brauch

 

wenn sich einer an meiner Z vergreift muss der die berühren, und das erfasst auch schon die kleine version der legos

 

 

 

ein nachteil an der anlage ist, dass diese schon durch das abziehen von der batterie deaktiviert wird..aber um dort erstmal ran zu kommen muss man schon n bisschen schräubeln, und spätestens dort aktiviert sich die anlage!

 

 

 

klein ist sie allemal, da sollte es auch keine probleme beim verbauen geben

 

 

 

such mal im forum nach der alarmanlage, da gibt es schon einige beiträge mit vor und nachteilen über die legos!

 

 

 

gruß beius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Legos 2 auf jeden Fall. Voraus gesetzt man kann Plus und Minus unterscheiden. Optional kann man auch noch einen Erschütterungssensor nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man platziert das teil dann irgendwo unterm sitz, soviel versteh ich noch... das ding braucht natürlich saft, demnach zapft man die batterie an. dat schaff ich noch... aaaaaaaaaber? dat ding muss doch auch mit der zündung verbunden werden oder ?

 

muss ein kabel nach vorne, zum cockpit, gelegt werden?

 

oder findet die verkabelung einzig und alleine unterm sitz statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar ein "Schraub-Anfänger", trau mir aber einiges zu, die Frage ist eher ob die Garantie flöten geht wenn ich die selber einbaue.

 

 

 

Den Mikrowellensensor brauch ich wirklich nicht, würde ich glaub ich sowieso deaktivieren, aber der Erschütterungssensor sollte schon dabei sein (oder ist das der Gravitationssensor?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Legos 2 wird nur an die Batterie angeschlossen. (De)aktivieren erfolgt mittels Fernbedienung. Mann sollte auf eine möglichst waagerechte Einbauposition achten.

 

 

 

Edit: Den Erschütterungssensor musst du extra kaufen. Aber ich glaub, ich hab hier noch einen gebrauchten liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dat schreibt jemand bei louis:

 

Tipp: Wenn möglich unbedingt den Sleep-Modus auf Zündung schalten. Über den beiligenden Tipp-Schalter ist manchmal lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da liegt so ein Tipp-Schalter bei. Den sollte man an einer versteckten aber dennoch zugänglichen Stelle verbauen. Den braucht man z.B. zum reaktivieren, da sich die Anlage nach 10 Tagen selbst abschaltet um die Batterie nicht zu entladen. Man braucht den Schalter aber nicht oft und die Bedienung ist eigentlich recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh eigentlich sollte der gravi sensor reichen!

 

ich habs bei nem kumpel am auto gesehen, der hatte bei seiner alarmanlage all möglichen schnick schnack drin

 

jedesmal wenn einer zu nahe am auto vorbeigelaufen ist oder n lkw vorbeigefahren kommt sprang die alarmanlage an!

 

 

 

jetzt stell dir mal vor, du parkst dein möp irgendwo in der stadt wo viel betrieb ist!!

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keinen gravi sensor verbaut. unterm fahrersitz ist genug platz für das teil. im notfall laß das bordwerkzeug draußen. brauchst du eh nicht.

 

was ich mir noch geholt habe ist der pager. wenn dein möpi weiter weg steht und du den alarm nicht hörst pipst das ding und sagt dir am möpi ist der alarm losgegangen. bei mir steht es in der TG ca 25m weg mit 4 wänden dazwischen. und es funtioniert das teil

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Alarmanlage-M-S-Legos-2-3-4-Pager-Motorrad-Roller-Quad_W0QQitemZ120478998786QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item1c0d1ba102

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ok... hört sich echt gut an das ding....

 

hab auch auf youtube mal ein video auf einer er6n angeschaut...

 

echt gut...

 

 

 

frage: geht der alarm auch eigenständig aus ?

 

 

 

nicht das sich z.b. jemand draufsetzt und das ding piepst 10 minuten... (in der stadt) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an...

 

nun die frage ob jemand noch bilder reinstellen kann wie es unter der sitzbank platziert wurde und wie es aussieht.

 

 

 

und wenn ich zusätzlich noch nen erschütterungssensor reinbauen will - kostet ja nicht viel - wo und wie wird der untergebracht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.