Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaufberatung Alarmanlage


Bumblebrain

Empfohlene Beiträge

.......... oh mann,

 

war n bissi viel cuba libre am weekend.

 

 

 

sorry :wetter1:

 

 

 

YEAH, mein Wochenende verlief genauso........ :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na - willkommen im club :mrgreen:

 

 

 

so - hab jetzt alles verbaut und wieder zugemacht dat ding... funzt 1A

 

der erschütterungssensor schlägt sogar an, wenn ich fast auf den boden trample...

 

hab ich mal die sensitivität a bisl zurückgeschraubt... mal sehen wenn mal ein lkw dran vorbeifährt :wetter1:

 

 

 

ich danke allen für die absolut hilfreichen tipps und nachhilfe in sachen einbau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einwas muss ich noch sagen.....

 

Da ich mit Elektrik und Schrauberei bislang ja sehr wenig zu tun hatte, nur durch die Zett voll Bock drauf bekommen habe, sage ich euch jetzt mal mein Bauchgefühl...

 

Dadurch das ich jetzt die Alarmanlage nach Plan angeschlossen habe, und wieder alles zammgebaut habe, entsteht in mir so ein Gefühl, dass es mal nen Kurzen im Motorrad gibt, und mir die Garage mitsamt meinem Auto abfackelt...

 

Hoffe ihr wisst was ich meine... :mrgreen:

 

 

 

Wie leicht/schwer ist es, das so etwas passieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffe ihr wisst was ich meine... :wheel:

 

 

 

 

Also ich weiß genau wie du das meinst.

 

Kommt ja von dir... :mrgreen:

 

 

 

Wenn dein Mopped bis jetzt nicht explodiert ist, sollte die Chance das es in Zukunft abfackelt sehr gering sein.

 

 

 

Ich frag mich nur wie du das geschafft hast... :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrliche Meinung? Schließ ne gute Brandversicherung ab :mrgreen:

 

 

 

Nee, mal im Ernst. Du hast alles nach Plan angesclossen. Du hast sauber gearbeitet und keine offenen Kabel gelassen. Die Steckverbindungen halten sicher und die Kabel können sich unter Betriebsbedingungen nicht lösen. Du hast die Kabel über keine scharfen Kanten oder Ecken gelegt und es drückt auch nichts auf die Kabel.

 

 

 

Wenn Du alles mit JA beantworten kannst, was soll jetzt noch passieren? Anders würde es inner Werkstatt auch keiner machen.

 

 

 

 

 

PS: Und wenn es Dir überhaupt keine Ruhe lassen sollte, lass doch nen freundlichen Mechaniker (oder heißt der jetzt Mechatronicer :wetter1: ) rübergucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hoffe ihr wisst was ich meine... :baeh:

 

 

 

 

Also ich weiß genau wie du das meinst.

 

Kommt ja von dir... :mrgreen:

 

 

 

Wenn dein Mopped bis jetzt nicht explodiert ist, sollte die Chance das es in Zukunft abfackelt sehr gering sein.

 

 

 

Ich frag mich nur wie du das geschafft hast... :wetter1:

 

 

 

dat fraach ich mich ooch... :wheel:

 

naja - habe die steckverbindungen nochmal mit iso-band isoliert, habe alles seitlich verlegt, sodass nichts gequetscht werden kann...

 

nee, da sollte nix passieren - aber da ich halt nicht so der schraub-erfahrene bin und sowas in der richtung vorher noch nie gemacht habe, ensteht halt das komische bauchgefühl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt's ja immer noch Sicherungen, die im falle eines Falles durchbrennen sollten. Bevor was anderes brennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Guten Morgen zusammen!

Auf der Suche nach einer Alarmanlage bin ich über diesen Thread gestolpert. Habe aber leider noch nicht das gefunden wonach ich gesucht habe.

 

Meine Maschine steht in einer Tiefgarage mit ca. 35 Autos und 3 weiteren Mopeds. Das heißt, es fahren jeden Tag einige Fahrzeuge daran vorbei und verschiedenste Leute haben Zugang.

Wenn nun jetzt jemand einen kennt, der zufällig nachts mit seinem Transporter rückwärts vor das Tor rangiert, ist die Karre keine 10 Minuten später unauffindbar weg.

Mein Schlafzimmer ist etwa 50 Meter Luftlinie entfernt, weshalb ich zu folgenden Anforderungen gekommen bin:

  • Alarmton
  • Meldung an mich (SMS oder Rückmeldung an Fernbedienung)
  • Lange Akku-Laufzeit (Minimum 14 Tage)
  • Gyrosensor, keine Annäherung (Autos fahren nah vorbei)
  • Optional: GPS oder GSM Ortung

Die verschiedensten Modelle halten etwa 3-10 Tage (bzw. schalten zur Batterieschonung ab). Über den Winter oder im Urlaub steht sie durchaus länger ohne Beaufsichtigung dort.

Nun muss das ganze noch in die Z passen (Ein Model hat mehr Platz im Bauch) und sollte nicht mehr als eine Doppelhaushälfte kosten ;-)

 

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp, der evtl. unter 300€ liegt?

 

Vielen Dank,

Thomas

 

[EDIT] Ortung auf optional gesetzt, da die doch ziemlich den Rahmen sprengen würde.

 

Die LEGOS-Reihe von M+S bietet zwar eine Schnittstelle zu Sendern/Pagern an, hat aber selbst keine im Sortiment. 189,- ohne Sender

Bei Magic Alarm von Softline gibt es ebenfalls ein Basismodul und ein Erweiterungs-Kit mit Sender. 160,- + 65,- + Kabelkit für 39,-

Auf Alarm.de gibt es ein Komplettpaket mit allen notwendigen Modulen (inkl. Ortung). Allerdings nur für Autos. 117,-

 

Optimal wäre eine komplett-Paket, welches nach Neigungsänderung Krach macht und ein Signal an die Fernbedienung gibt.

Bearbeitet von TriB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

 

was gibt es schöneres als einen Thread mit einer Frage zu beenden? Auf Anhieb fallen mir einige Krankheiten und Sendungen auf RTL2 ein...

Also möchte ich kurz mein Entscheidung preisgeben und die Eindrücke die dazu geführt haben.

 

Kurz und knapp: Alarmanlage? Nein!

 

Eine Anlage hält nur Amateure davon ab eine Maschine zu klauen. Oder maximal die Nachbarskinder, wenn sie sich mal auf die Karre setzten möchten.

Es gibt unzählige Quellen (u.A. im Bekanntenkreis, aber auch in zahlreichen Foren), wo berichtet wird, dass Motorräder trotz schweren, verankerten Ketten und Alarmanlagen entwendet wurden. Herangehensweisen gibt es viele, von denen ich mittlerweile auch aufgrund der Recherche einige kennengelernt habe.

Da möchte ich jetzt nicht im einzelnen drauf eingehen, aber es war schon beeindruckend, als auch erschreckend wie simpel das alles von Statten geht.

 

Batterielaufzeit: Zu gering! Die meisten Anlagen halten zwischen 5-10 Tagen. Danach deaktivieren sie sich selbstständige. Zu wenig für einen Urlaub oder die Überwinterung.

Sender: In Deutschland nicht zugelassen. Und, will man wirklich dem Türsteher-Duo begegnen, welches sich gerade die Kawa auf die Schulter legt???

GPS: Wenn die Maschine entwendet wurde, sieht sie nach dem Weidmännischen Aufbrechen, dem Transport und der begonnenen Demontage wohlmöglich aus wie ein gerupftes Suppenhuhn aus. Für die Versicherung ist das dann Vandalismus und sie zahlt nix. Dann doch lieber einen regulierten Diebstahl.

Darüber hinaus stört ein Profi mit einfachsten Mitteln aus der Küche jeden GPS- oder GMS-Empfang.

Kosten: Je nach System kostet eine Anlage plus Kabellage ab ~200€. Ohne Einbau. Dafür kann man schon knapp 3 Jahre eine Teilkasko bezahlen (Bei mir 80€ p.A.).

Fehlalarm: Es gibt nichts nervigeres als eine regelmäßig auslösende Alarmanlage in der Nachbarschaft. Manche Modelle betrifft das häufiger, manche weniger. Oft gehört das auch zu der Masche von Dieben. Löst die AA mehrfach, augenscheinlich ohne Grund aus, deaktiviert man sie für diese Nacht und weg ist das gute Stück.

Spätestens beim Transport oder der Inspektion beim Händler wird sie ungewollt auslösen.

Nutzen: Es horcht keiner mehr auf, wenn eine Anlage losgeht. Sie nutzt daher nur, wenn man sie selbst hört. Das bringt uns aber wieder zu dem "Sender"-Problem: Was dann? Selbstjustiz? Im Bademantel mit einem Baseballschläger bewaffnet zur Garage rennen? Nicht wirklich...

Verschwindet die Karre binnen weniger Sekunden im Heck eines Transporters, hört man von Außen nur noch marginal den Alarm. Der erste Weg führt die Jungs dann in ein Industriegebiet, wo die fachmännische Ausweidung dann beginnt.

 

Nach all dem Hin und Her überwogen für meinen persönlichen Nutzen leider die Nachteile. Obwohl ich es schon ziemlich lässig gefunden hätte, wenn bei jedem Auf- & Abschließen meine Z mir mit dem Blinker zu zwinkert ;-)

Stünde die Maschine über Nacht draußen oder tagsüber in der nähe der Arbeit, dann würde ich sicherlich eine Anlage einbauen.

So fristet sie aber ihr Dasein in der Garage oder unter meinem Hintern. Das Restrisiko "eingeschränkt zugängliche Tiefgarage" wird dann eben durch die Teilkasko abgedeckt.

 

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen bei der selbigen Entscheidung weiter.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo, da ich selber schon vor dem problem stand, hole ich das thema mal aus der gruft und poste meine meinung dazu.

 

mir wurde mitte 2014 meine 10 monate junge Z750R (laufleistung ca 2000km) vor der haustür gestohlen...nach einigen hin und her mit versicherung, polizei und händler durfte ich mich ab august 2014 dann stolzer besitzer einer neuen Z1000 nennen. 3 Wochen später maske mit scheinwerfer + tacho weg...meine begeisterung hält sich bis heute in grenzen da die saison 2014 gelaufen war, die SB mal wieder fällig wurde, und meine verischerung auch nicht gerade applaudierte.

 

 

naja lange rede kurzer sinn....habe mich nun für eine alarmanlage (alpha+) von weberelectronic entschieden. preis-leistung top (keine 200€ inkl. zubehör), und mit einigen features wie z.B. reedsensoren, lässt sie mich etwas ruhiger schlafen. einbau ist auch kinderleicht und mit ca. 2std völlig im rahmen!!  in kombination mit 2 dicken schlössern und einigen self-made-modifikation zum schutz der anbauteile (maske, scheinwerfer,tacho), habe ich schon ein etwas besseres gefühl. wenn profis kommen die sie haben wollenis t sie weg, das weiss ich...aber zumimdest mache ich es ihnen nicht soooo einfach ;-)

Bearbeitet von copyZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Leute,

 

Ich möchte mir gerne eine Alarmanlage in die Kawa Z1000 (2014) einbauen.

Ich denke da an die M+S Alarmanlage Legos 2.

 

Nun meine Fragen:

Hat sich jemand so eine Anlage schon eingebaut?

Wo habt ihr sie hingebaut?

Wie ist die Erfahrung damit?

 

Danke für Eure Meinung im vorraus.

 

Grüße aus dem schönen Erzgebirge:)

 

Rocco

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kaufberatung Alarmanlage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.