markenz Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 jop was die 1k durchsicht kostet würd mich auch interessieren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FF Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Bei mir ist die 24000er drann. Was wird da denn alles gemacht? Bei der Preisspanne von 290-360 Euro (3,4h) würde mich das mal Interessieren. Hab heute meine Z 750 von der 24 000 Inspektion abgeholt, incl. TÜV und ASU neu (kostet beim Händler alleine ca 90 Euro) = 352 Euro, ich denke das ist ok.... Grüße FF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HiaZ Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Die hat bei mir jedes mal 140€ gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Für die 6000er hatte ich incl. Ölwechsel 93 Euro gezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Ich hab bisher bezahlt: 1.000 km Inspektion: 146,25 € davon Arbeitszeit: 70,40 € (1,1 h) 6.000 km Inspektion: 145,44 € davon Arbeitszeit: 70,40 € (1,1 h) 12.000 km Inspektion:297,43 € davon Arbeitszeit: 160,00 € (2,5 h) Find ich eigentlich schon ziemlich heftig, wenn ich überleg das mein BMW alle 25.000 km zu Inspektion muß und das dann 125.- € inkl. Ölwechsel kostet. 1.000 und 6.000 km wurde nicht nur eine Durchsicht, sondern auch ein Älwechsel gemacht. Das schreibt, laut meinem Kawa-Dealer in Schriesheim, Kawasaki so vor damit die Garantie erhalten bleibt. Wen die Garantie abgelaufen ist werd ich das zuhause selbst machen. Ölabscheider ist sowieso im Hof. Da kann ich das dann ruhig alle 6.000 km zuhause machen und spar damit mindestens 70.- €. Bei 24.000 km geht das Bike zur Inspektion an LKM SPASS KOSTET !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Wollte auch neuen Tüv bei den nächsten Service direkt mitmachen lassen. Sollte 83 Euro kosten.Bin dann aber selber letzte Woche beim Tüv gewesen, habe 57 Euro bezahlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 Oh mann,wat für Preise,ich hab für die 6000er hab ich 35 Euro abgedrückt,ist doch nur ne Durchsicht.. bei mir waren es 50€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 die 1000er inspektion hat mir mein händler geschenkt, beim kauf meiner 09er z750..ach halt das drosseln gabs auch gratis:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 16. Mai 2010 Teilen Geschrieben 16. Mai 2010 @ osser dann hast du wahrscheinlich für dein moped ein bißchen mehr bezahlt. Irgendwie rechnen die das schon mit ein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 ne .. normaler listenpreis..hab bloß den verkäufern wengle druck gemacht. sind um jedes möpi froh das bar bezahlt wird;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mactoni Geschrieben 17. Mai 2010 Teilen Geschrieben 17. Mai 2010 Hab für die 18.000er 129€ bezahlt inkl. Ölwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast blackroadster Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 jeder sagt was anderes " 14000 - 24000 - 42000" mit der vier sind sich alle einig! Das überprüfen kostet doch bestimmt auch ne Stange Geld.. Ich wage mich mal in der Mitte bei 24000 machen zu lassen. Jetzt steht erst mal die 12000 Insp. vor der Tür. Grundsätzlich ab Bj07 Ventilspiel bei 42000km kontrollieren bzw. nachstellen. Ich hab mal diesbezüglich mit einem Kawasakihändler gesprochen, der meine aber, er würde es dennoch bei 24000km kontrollieren. Laut ihm hätten Yamaha mit diesen langen Intervallen begonnen und er hätte bereits die erste Yamaha mit einem Schaden aus diesem Grund zur Reparatur gehabt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast blackroadster Geschrieben 18. Mai 2010 Teilen Geschrieben 18. Mai 2010 jeder sagt was anderes " 14000 - 24000 - 42000" mit der vier sind sich alle einig! Das überprüfen kostet doch bestimmt auch ne Stange Geld.. Ich wage mich mal in der Mitte bei 24000 machen zu lassen. Jetzt steht erst mal die 12000 Insp. vor der Tür. Grundsätzlich ab Bj07 Ventilspiel bei 42000km kontrollieren bzw. nachstellen. Ich hab mal diesbezüglich mit einem Kawasakihändler gesprochen, der meine aber, er würde es dennoch bei 24000km kontrollieren. Laut ihm hätten Yamaha mit diesen langen Intervallen begonnen und er hätte bereits die erste Yamaha mit einem Schaden aus diesem Grund zur Reparatur gehabt. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 7. Februar 2012 Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 So...da graben wir mal das Thema aus Hab meine Gestern zur 24.000er inspektion in eine Yamaha-Werkstatt (ist ne Freie Autowerkstatt und Yamaha-Händler, und da ich dort auch mein immer Auto hinschaffe und Freunde von mir Arbeiten, hab ich da keine Bedenken, dass es Verbrecher sind ) geschafft Die 18.000er letztes Jahr wurde beim Kauf mit gemacht. Bin ja mal gespannt, was rauskommnt und wie teuer der Spaß wird. GruZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PartyM Geschrieben 10. Februar 2012 Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Soooo...grad anruf bekommen, dass ich sie heute abholen kann Er sagte erstmal, dass alles Ok ist, aber die Bremsbeläge vorne gewechselt werden mussten... Preis berichte ich nachher Also hab sie vorhin bekommen insgesamt 313,30 €... Löhne netto 119,75 € und Material netto 143,53 €. 4 zündkerzen (9,96€/stk netto), 3,8 l Öl (38,32€), Ölfilter (6,68€), bremsbelagsatz vorn (26,01€/stk) und bremsflüssigkeit 6,68 €. Das ganze mit hol- und bringdienst Find es ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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