Zum Inhalt springen

IGNORED

Inspektionspreise im Vergleich


Frank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dinckel

    6

  • Dr Stalone

    4

  • ride on

    3

  • Alex-Z1000

    3

Bei mir ist die 24000er drann. Was wird da denn alles gemacht? Bei der Preisspanne von 290-360 Euro (3,4h) würde mich das mal Interessieren.

 

 

 

Hab heute meine Z 750 von der 24 000 Inspektion abgeholt, incl. TÜV und ASU neu (kostet beim Händler alleine ca 90 Euro) = 352 Euro, ich denke das ist ok....

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher bezahlt:

 

 

 

1.000 km Inspektion: 146,25 € davon Arbeitszeit: 70,40 € (1,1 h)

 

6.000 km Inspektion: 145,44 € davon Arbeitszeit: 70,40 € (1,1 h)

 

12.000 km Inspektion:297,43 € davon Arbeitszeit: 160,00 € (2,5 h)

 

 

 

Find ich eigentlich schon ziemlich heftig, wenn ich überleg das mein BMW alle 25.000 km zu Inspektion muß und das dann 125.- € inkl. Ölwechsel kostet.

 

1.000 und 6.000 km wurde nicht nur eine Durchsicht, sondern auch ein Älwechsel gemacht. Das schreibt, laut meinem Kawa-Dealer in Schriesheim, Kawasaki so vor damit die Garantie erhalten bleibt.

 

 

 

Wen die Garantie abgelaufen ist werd ich das zuhause selbst machen. Ölabscheider ist sowieso im Hof. Da kann ich das dann ruhig alle 6.000 km zuhause machen und spar damit mindestens 70.- €. Bei 24.000 km geht das Bike zur Inspektion an LKM :genial:

 

 

 

SPASS KOSTET !!! :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch neuen Tüv bei den nächsten Service direkt mitmachen lassen.

 

Sollte 83 Euro kosten.Bin dann aber selber letzte Woche beim Tüv gewesen,

 

habe 57 Euro bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,wat für Preise,ich hab für die 6000er hab ich 35 Euro abgedrückt,ist doch nur ne Durchsicht..

 

 

 

bei mir waren es 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ osser

 

 

 

dann hast du wahrscheinlich für dein moped ein bißchen mehr bezahlt. Irgendwie rechnen die das schon mit ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackroadster
jeder sagt was anderes " 14000 - 24000 - 42000" mit der vier sind sich alle einig! Das überprüfen kostet doch bestimmt auch ne Stange Geld.. Ich wage mich mal in der Mitte bei 24000 machen zu lassen. Jetzt steht erst mal die 12000 Insp. vor der Tür.

 

 

 

Grundsätzlich ab Bj07 Ventilspiel bei 42000km kontrollieren bzw. nachstellen.

 

Ich hab mal diesbezüglich mit einem Kawasakihändler gesprochen, der meine aber, er würde es dennoch bei 24000km kontrollieren. Laut ihm hätten Yamaha mit diesen langen Intervallen begonnen und er hätte bereits die erste Yamaha mit einem Schaden aus diesem Grund zur Reparatur gehabt.

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast blackroadster
jeder sagt was anderes " 14000 - 24000 - 42000" mit der vier sind sich alle einig! Das überprüfen kostet doch bestimmt auch ne Stange Geld.. Ich wage mich mal in der Mitte bei 24000 machen zu lassen. Jetzt steht erst mal die 12000 Insp. vor der Tür.

 

 

 

Grundsätzlich ab Bj07 Ventilspiel bei 42000km kontrollieren bzw. nachstellen.

 

Ich hab mal diesbezüglich mit einem Kawasakihändler gesprochen, der meine aber, er würde es dennoch bei 24000km kontrollieren. Laut ihm hätten Yamaha mit diesen langen Intervallen begonnen und er hätte bereits die erste Yamaha mit einem Schaden aus diesem Grund zur Reparatur gehabt.

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So...da graben wir mal das Thema aus ;)

 

Hab meine Gestern zur 24.000er inspektion in eine Yamaha-Werkstatt (ist ne Freie Autowerkstatt und Yamaha-Händler, und da ich dort auch mein immer Auto hinschaffe und Freunde von mir Arbeiten, hab ich da keine Bedenken, dass es Verbrecher sind ;) ) geschafft :D

 

Die 18.000er letztes Jahr wurde beim Kauf mit gemacht. Bin ja mal gespannt, was rauskommnt und wie teuer der Spaß wird.

 

GruZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...grad anruf bekommen, dass ich sie heute abholen kann :D Er sagte erstmal, dass alles Ok ist, aber die Bremsbeläge vorne gewechselt werden mussten... Preis berichte ich nachher ;)

 

Also hab sie vorhin bekommen ;) insgesamt 313,30 €...

Löhne netto 119,75 € und Material netto 143,53 €. 4 zündkerzen (9,96€/stk netto), 3,8 l Öl (38,32€), Ölfilter (6,68€), bremsbelagsatz vorn (26,01€/stk) und bremsflüssigkeit 6,68 €. Das ganze mit hol- und bringdienst ;)

Find es ok :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.