Zum Inhalt springen

IGNORED

Inspektionspreise im Vergleich


Frank

Empfohlene Beiträge

Also Montage Bremsklötze von mir aus 80€

Service 180 €

 

Naja so gaaaaanz grob kommt es ja hin ...:-)

Trotzdem traurig wenn man bedenkt dass ich ihm vor 1 Woche einen Neufahrzeug Kunden gebracht habe .der ursprünglich wo anders eine kaufen wollte ...

Bearbeitet von Dinckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dinckel

    6

  • Dr Stalone

    4

  • ride on

    3

  • Alex-Z1000

    3

Ich habe kürzlich für 24000er KD, neuem Satz Roadsmart II, neuem Kettensatz (DID, +vorne ein Zahn weniger) und Pipercross Filter knapp 900€ gezahlt... :'(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese kann man froh sein wenn man vieles selber machen kann, wenn ich überlege ich hab für nen Satz PiPo3, Kettenkid, neue Zündkerzen und Luftfilter, sowie Öl wechsel mit Filter ca. 400 Euros bezahlt.

 

Also wenn man da aus der Garantie draußen ist lohnt sich eigenleistung auf jeden fall, für das hätte ich in der Werkstatt womöglich 900 Euro hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du da drauf?

 

Die 24000 km Inspektion ist vom Aufwand her gleich wie die 12000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte es vermutlich weil bei einigen wie z.b bei der Z750 -06 die Ventile eingestellt werden müssen, und das ist dann wirklich ne ecke teurer wie der 12000 KD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch hier vollkommen uniteresant. 

 

qqldzmhe.jpg

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seiner Zeit nur die 6000'er beim Händler machen lassen. Danach war das Bike aus der Garantie raus. Seit dem hab ich alles selber gemacht was anstand. Mittlerweile hab ich knapp über 25k auf der Uhr. Natürlich müssen alle Leben, insofern kann ich beide Seiten gut verstehen. Die einen machen alles selber und können nur den Kopf schütteln bei so mancher Rechnung, die anderen haben keinen Bock drauf und gehen zum Händler. Ich persönlcih finde, das Basteln am Bike macht viel Spass und dank der sehr umfangreichen Anleitungen und Erfahrungen hier im Forum, ist man auch bestens gerüstet.

 

Einzig das Ventilspiel würde ich nicht alleine machen. Aber Gott sei dank haben wir ausgebildete Kawa-Mechaniker am Stammtisch die da einen unter die Arme greifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wenn es ein 24000 war dann ist alles zusammen für 900 € Normal/Günstig

darauf wollte ich hinaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@d1239

 

 

 

evtl. Öl mit wechseln lassen was ja eigentlich vom Intervall her

 

erst bei der 12000er dran gewesen wäre ?

 

 

 

Meine 6000er war auch teurer ca. 100 Euros inkl. Öl :(

Denk daran, dass der Ölwechsel nicht nicht nur abhängig von der Laufleistung ist sondern auch von der Zeit.

 

Ich habe es ja hier bereits erwähnt, um die Preise genau vergleichen hu können muss eigentlich die Rechnung verglichen werden.

 

Ich habe zb für die 12000km Inspektion weniger bezahlt, weil der Händler sagte die Kerzen sind noch super und mussten daher nicht raus. Einfach fair.

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und wenn es ein 24000 war dann ist alles zusammen für 900 € Normal/Günstig

darauf wollte ich hinaus!

 

Ich muss dich fragen, von welchem Modell sprichst Du? Und wie lautete der Auftrag?

 

24000 ist ja auch ein bisschen mehr an arbeit aber trotzdem kein Schnäppchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die 900€ von mir kamen geht's in dem Fall um ne Z750 Bj07. Und der Auftrag lautete so wie ich geschrieben habe.

 

Tinitus, aus meiner Sicht geht es nicht um dich. 

 

Es haben Leute geantwortet deren Hintergrund die Modelle bis 2006 waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe heute nen Angebot für die 24.000er eingeholt. Die Vorgänger haben bei mir immer vorgezogen. Sprich die 12.000er bei knapp 10.000km gemacht und die 18.000er bei knapp 16.000km. Daher mache ich die nun bei knapp 22.000km schon. Allerdings ohne Öl- & Bremsflüßigkeitwechsel, da dies beides beim Kauf mit 19.500km erst neu gekommen ist. Reifen und Bremsen sind auch Ok laut Kawa Werkstatt.

 

Preis soll bei 215,- € liegen.

 

Kann ich mit leben auch wenn man es nicht billig nennen kann...

Bearbeitet von turboflow01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

bei meiner 2011er Kawa steht die 6000er an, habe bereits bei zwei Werkstätten nach dem zuerwartenden Preis gefragt.

 

Kawasaki Lorenz in Ludwigsburg: ca 250-270€

B10 Boxengasse in Markgröningen: ca 180-200€

 

Wenn ich mir die Preise anderer Forenmitglieder für die 6000er anschaue fallen meine Anfragen völlig aus dem Rahmen. Liegt das einfach an der Region oder sind die Preise mittlerweile so stark angezogen?

 

Beide wollen auch die Bremsflüssigkeit wechseln, wobei ich desöfteren gelesen habe dass das nach 4 Jahren keine Not tut.

 

Gruß

Darkstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.