Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusgriffe für Z750


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mal die SuFu benutzt und bin auf diesen Thread gestoßen...Leider brauche ich einen Griff für eine Z1000 09  und nicht für 750er. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Griff für meine Sozia.  Irgendwie finde ich nirgends was im Zubehöhr... Das kann doch nicht sein.

 

Ich habe mir jetzt zwar einen für 23€ gekauft, allerdings weiss ich nicht mal ob dieser überhaupt bei mir passen wird. Mein Motorrad steht momentan etwas weiter weg von mir. (Winterschlaf). In der Beschreibung stand lediglich Z1000. Kein Bj. oder  Model-Code. Der Griff hat eine Art Dreiecksform. Aber was mich verwirrt, es müssten doch normal links und rechts so Griffe sein. Das ist irgendwie nur ein komischer Bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wow ging das fix. Werde gleich ein Foto machen.

 

 

Bitte sehr http://www.bilder-hochladen.net/files/l9y3-2-c81e-jpg-rc.html

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/l9y3-1-c4ca-jpg-rc.html

 

Ich frage mich die ganze Zeit wie und wo man das befestigen soll. Ich kenne Griffe eigentlich nur so wie die von Schränken mit zwei schrauben.


Keiner einen Rat übrig obs passt oder nicht? Wie es montiert wird?

Bearbeitet von Styler83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Styler83

Auf den ersten Blick sieht es so aus als könnte man deinen Halter an die Kennzeichenhalterung dran schrauben.

Oder unter dem Soziussitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Ich werde versuchen, die Tage mein Moped zu holen. Werde es mir dann mal genauer anschauen. Hmm das mit dem Sitz könnte vielleicht hinkommen. Ansonsten muss ich wohl oder übel so einen Tankgriff nehmen. Was man nicht alles für seine bessere Hälfte macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, wollte mich nochmal melden. Es scheint der Haltegriff von HP Corse zu sein. Habe übrigends zwischenzeitlich 2 stück davon. Falls jemand interesse hat kann er sich ja mal bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte an meiner Z750 zwei original Griffe dran. Da diese mir aber nicht gefallen haben, wurden sie direkt wieder abmontiert.

Die Griffe waren einfach unter der Sitzbank fesgeschraubt.

Wenn du interesse hast, sende mir mal ne PN mit deiner Mailadresse, schicke dir gerne Fotos zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat jemand Erfahrung mit dem Duo Drive auf der alten Z ?? Ich suche etwas um das Soziusfahren etwas entspannter zu machen.

 

carbon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greecesantorini

die Beifahrerin muss sehr weit nach vorne greifen bei den Duo Drive habe meinen um 6cm länger gemacht! Eine Schönheit am Motorrad ist es nicht aber es ist bislang das schönste zu zweit fahren was ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Sch.... aussieht ist klar, das Problem beim Soziusbetrieb ist, dass der Mitfahrer immer nach vorne rutscht, die Helme dauernd zusammen stoßen, das kann schon ziemlich nerven. Hast du ihn umgeschweißt ? Stell doch mal ein Bild rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greecesantorini

Habe hier ein bild von unten ,

den Halter habe ich durchgeschnitten und die Unterseite aufgefräst auf 6mm und habe dort Gewindestange M6 eingeklebt

in C-Form und habe den ganzen Halter mit Flüssigmetall verklebt 

 

fsyp7y3a.jpg

Bearbeitet von Greecesantorini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Greecesantorini

also jetzt haben wir keine Probleme mehr mit Helm gegen Helm schlagen und es macht ne Menge aus diese 6cm am Griff zu verlängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.