Odonto Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 laufendes Bike sehen / hören, ohne nen Meter damit fahren zu können... da gibt es nicht Schlimmeres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Moin Leute, habe ja meinen Krümmer mit VHT gelackt... Nun bröselt der Lack ab... und zwar hier: die beiden äusseren Rohre sind unversehrt, nur die beiden mittleren Rohre, incl. dieser Brücke bröseln... Hält der VHT doch nicht so gut bei den Temperaturen ? Habe gehört, dass die beiden mittleren heisser werden als die beiden aussen... stimmt das ? Der Krümmer selbst wurde komplett und überall gleich vorbehandelt... Lackschaden befindet sich halt auch nur direkt an der eingekreisten Stelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Evtl. beim Anbau leicht beschädigt worden oder doch nicht richtig fettfrei, weil noch weiter oben wirds ja noch heißer. Wenn er da noch hält wars ungenaue Vorarbeit. Würd einfach die Stelle noch mal sauber machen, wenn einigermaßen gut zugänglich leicht anrauhen und dann mit VHT Lack nachpinseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppel-D Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Kp Hi Das mit dem schlechten VHT Lack liegt an den deutschen Behörden. Vor 2012 war der Lack super wurde aber dann verboten weil ein Zusatzstoff drin war der hier nicht der EU entspricht. Somit wurde er neu gemischt und ist nun grottenschlecht. Der Lack härtet nicht mehr aus und so blättert er ab oder wurd weich beim fahren. Ich war beim deutschen Importeur vor Ort er erklärte mir das so Hatte ihn drauf auf der Zrx und das gleiche Problem und benutze nun dupli Lack der ist wenigstens fest Bearbeitet 11. Oktober 2014 von Doppel-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 11. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2014 Ned wirklich, wenn VHT das ned darf, dann darfs Dupli-Color auch nicht. VHT hat einen Bestandteil der in .de nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden darf, deswegen kann man ihn nicht mehr ohne weiteres in .de kaufen. Das wars dann aber auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doppel-D Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Ned wirklich, wenn VHT das ned darf, dann darfs Dupli-Color auch nicht. VHT hat einen Bestandteil der in .de nur noch an Gewerbetreibende verkauft werden darf, deswegen kann man ihn nicht mehr ohne weiteres in .de kaufen. Das wars dann aber auch schon. Hi Zombie Sorry aber ich sprach mit dem Importeur persönlich weil ich den neuen lack reklamiert habe und kaufte vorher auch bei ihm als Privatkunde ohne Probleme, Da der Lack aus USA kommt haben die andere Stoffe drin die dort zugelassen sind aber hier nicht , der Importeur hatte ja sogar einen Ebay Shop und musste alle Artikel rausnehmen wegender Behörden.und hatte immense Verluste dadurch. Aber selbst jetzt kann ich als PRIVAT Kunde dort wieder kaufen , hatte ich vor im Januar gerade gemacht ( seine HP: http://spezial-lacke.de ) auch auf FB wirbt er ohne Einschränkung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 also mein Lack kommt aus NL... keine Ahnung obs an den Inhaltsstoffen liegt, aber wie gesagt, es sind nur die beiden Rohre in der Mitte betroffen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 von der Homepage Verkauf von VHT Produkten nur an gewerbliche Kunden mit Kopie des Gewerbescheins. Irgendwas widerspricht sich?? Kann mir auch wirklich nicht vorstellen warum ein Hersteller für den deutschen Markt da extra ne Mischung machen sollte, die dann auch noch schlechter ist und unterm gleichen Namen verkauft wird. Dafür ist der deutsche Markt einfach zu uninteressant für nen US Hersteller und zu dem würde er seinen Ruf schädigen wenn es dann nicht mehr hält. Naja, ich werde mal meinen Krümmer beobachten, atm. hälts. Nur am Sammler ist der Dupli Color Lack an einer Stelle abgeplatzt. Und auch hier schiebe ich die Schuld ned auf den Hersteller, sondern eher auf mich und schlampige Vorarbeit. Auch wenn ich dachte alles penibel sauber gemacht zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 könnte das von schmutz und Kleinen Steinen kommen die während der fahrt an diese Stelle geschleudert werden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 seit dem Lackieren bin ich noch nicht sonderlich viel gefahren... würde sagen, seitdem noch keine 500km auf der Uhr dazu gekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 war so ne Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 heute auf Sonntag hab ich keine sonderliche Lust mich dran zu setzen... Werde mir das Ganze die Tage nochmal genauer anschauen... Ist mir beim Putzen aufgefallen und konnte da auch einzelne "Lackstücke" mit nem Lappen wegwischen... also irgendwas haftet da auf jeden Fall nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 (bearbeitet) Die widerstandfähige, druckfeste Beschichtung wird man nur errreichen, wenn man genau nach Herstellerangaben den VHT-Lack verarbeitet. Man sollte wohl bei der gründlichen Untergrundvorbereitung auf dem "Flame Proof Primer" auf gar keinen Fall verzichten. VHT empfiehlt ein Mehrschicht-System für ultimativen Schutz und gleichbleibend hohe Qualität. Dieses System beinhaltet nach einer gründlichen Oberflächenreinigung eine Grundierung, den Farb-Lack und eine Klarlack (Finish) Schicht. Grundierung: SP118 FlamenProof Primer Farbe: SPXXX Flame Proof Coating Klarlack: SP115 Flame Proof Clearcoat Wenn man sich an die Punkte hält, sollte die Beschichtung auch eine hohe Standzeit gewährleisten. Bearbeitet 12. Oktober 2014 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 naja, hab auf das drum herum verzichtet, da hier alle geschrieben haben, dass es auch ohne Grundierung und Klarlack hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Viele Verbraucher wissen es bezüglich der Anwendung halt immer besser, als der Hersteller empfiehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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