Zum Inhalt springen
IGNORED

VHT Auspufflack


BadPit

Empfohlene Beiträge

Die gelaserten Nummern kannst eigentlich nur aussparen bei der Lackierung. Auch wenn es je nach Position bescheiden aussieht.
Alles andere ist dünnes Eis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2016 um 12:11 schrieb Chris_tuXedo:

Danke Jungs für die Antworten...
Den ESD werd ich sicher pulvern lassen (muss nur jemanden finden der sowas macht), und beim Krümmer werd ichs einfach mal riskieren... Wird schon irgendwie klappen ;)
Danke nochmal!  :genial:

Keramikbeschichtung ;-) Dann haste es 100%ig 

 

 

20200520_180813.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin - alsoooo hab jetzt alles gelesen, verstehe das richtig: pott abmontieren, schleifen, reinigen, vht lack paar schichten drauf und dann?? In den Ofen knallen oder mit der Maschine warm laufen lassen? Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt glaube auf der Dose und auf der Website eine Anleitung wie du es einbrennen sollst (wie lange im Leerlauf, abkühlen, etc...)

 

Ich habe es bei mir auch neulich erst gemacht und habe mir noch den Satin Klarlack mitbestellt (auch bis 1093 C°), da ich die Optik geiler fand. Bei diesem ist besonders auf dünne Schicht zu achten, da er sonst sehr ausgast...

 

Ich musste leider auch durch Schmerz lernen. 

Hatte den Lack bei Meissner bestellt, dieser hat mir jetzt im Nachhinein noch zwei Dosen aufs Haus geschickt, da das leider nirgends beschrieben ist bei dem Satin Klarlack.

 

Mache meine Krümmer die Tage wieder ab und nochmal nur mit schwarz, da er laut Aussage von Hr. Meissner durch zu dicke Schicht des Satin Lacks (oder die Dose hatte einen Weg, hält er jedoch eher für unwahrscheinlich) folgendes Ergebnis bei raus kam.

IMG_20201021_133245.thumb.jpg.8d0e172a8be93e3db82a27b209ec66c3.jpg

 

Unten am zweiten Krümmer Rohr ist er schön dunkel geblieben, da ich da beim montieren einmal volle Kanne hängen geblieben bin und wohl der Satin Lack ab war. 

 

Grüße

Bearbeitet von schlotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Allerseits, 

Ich hab mal eine Frage, ich möchte den Krümmer und Brotkasten lackieren 

( so wie es VHT vorsieht mit Primer GSP118 und danach GSP102 alles innerhalb 60 min. mit jeweils 10min Trocknungszeit zwischen jeder Schicht)

 

Die Frage die ich nun habe ist, welche Körnung würdet Ihr mir für die Vorbehandlung mit Schleifvlies empfehlen? 

 

Der Aluteufel, ist das der Grün oder rosa/rot oder könnte mir jemand einen Link schicken?

 

Ich danke schon mal im Voraus

Bearbeitet von Chrisz900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aluteufel hab ich den rosafarbenen. Keine Ahnung welchen die anderen haben.

Ich habe Sandstrahlen lassen und was VHT vorsieht ist nicht immer richtig.

Siehe meine Bilder mit dem Satinlack.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb schlotzi:

Aluteufel hab ich den rosafarbenen. Keine Ahnung welchen die anderen haben.

Ich habe Sandstrahlen lassen und was VHT vorsieht ist nicht immer richtig.

Siehe meine Bilder mit dem Satinlack.

 

Lg

Hast du die Durchgänge auch so eingehalten? Grundieren 10min warten (1) lackieren 10min warten (2) lackieren das ganze innerhalb 60 min dann einbrennen laut deren Anleitung.

 

Falls diese Zeiten nicht eingehalten werden, müssen 7 tage zwischen jedem Durchgang gewartet werden

 

Klarlack wollte ich keinen drauf machen ( nur Primer und danach den schwarzen Lack, ich hatte schon beinanderen Sachen, welche ich matt lackiert habe, Klarlack drüber gemacht und das sah genau so aus wie bei die, wie so ein Schleier. Vielleicht ist der Klarlack auch hier da Problem.

Bearbeitet von Chrisz900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Körnung fürs vorschleifen würdet Ihr empfehlen?

 

@schlotzi hast du die Durchgänge so durchgeführt wie oben in meinem Post oder bist du davon abgewischen? Oder lag es doch eher am Klarlack? 

Bei dir ist ja nichts abgeplatzt oder? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist alles zum nachlesen hier im Thread beschrieben. Dafür ist er da ;)

 

Ja, mach Vorgaben lackiert. Lag am Klarlack laut VHT Veriebspartner (auch hier schon im Thread geschrieben ;))

 

P.S.: @Chrisz900

Bitte erst den Thread vollständig lesen. Wenn dann noch Fragen sind, wird immer gerne geholfen. 

Bearbeitet von schlotzi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlotzi hab ich, es sind 21 Seiten, da kann es auch vorkommen, dass man etwas überlesen hat oder man was nicht mehr weiss und es wäre dann trotzdem super, wenn es nur kleine Fragen sind, diese dann kurz beantwortet werden. Es ist hier ja keine Anleitung gefragt. 

 

trotzdem danke ✌

Bearbeitet von Chrisz900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.