Zum Inhalt springen
IGNORED

VHT Auspufflack


BadPit

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

wie ich schon öfter gesehen habe, haben einige hier den Auspuff und den Krümmer mit VHT Lack geschwärzt.

 

Hab Ihr auch die VHT Grundierung dazu benutzt oder einfach nur Schwarz drauf und fertig !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir nur den VHT Lack genommen, musst schon einige Schichten draufklatschen da der Lack ziemlich Flüssig ist, danach den Auspuf bzw Krümmer langsam immer heißer werden lassen, mal wieder abkühlen lassen usw. WICHTIG: Beim ersten Start nicht ZU heiß werden lassen, bzw. nicht zu schnell heiß werden lassen, also kein Gas geben usw, das ganze wirklich ganz langsam einbrennen lassen. Man muss sich dabei Zeit lassen. Ich selber habe den Lack auf dem Pott und Krümmer jetzt bestimmt schon 1 1/2 Jahre und hält immernoch Bombe, die Steinschläge kann man natürlich nicht vermeiden !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe den VHT-Lack auch ohne Vorbehandlung draufgemacht, nur vorher fleissig fein abgeschliffen.

 

 

 

Hatte den Eindruck dass der Lack auch nach vorschriftsmässigen Einbrennen noch ca. 1 Woche lang ziemlich empfindlich war (mattschwarz).

 

Ich hatte es an einigen nicht auffälligen Stellen ausprobiert (Berühren mit der Hand, mit Stoff, harten Gegenständen etc).

 

 

 

Nach 1 Woche war alles bestens, der Lack hält nach 1 1/2 Jahren noch spitzenmässig.. :respekt:

 

 

 

GreetZ

 

FF

 

 

 

Soweit ich weiss, stand in der Anleitung sinngemäss mehrere Lagen innerhalb von 2 - 3 Stunden, dann bei Bedarf nach 1 Woche nochmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch direkt lackiert... Hab den Krümmer vorher gestrahlt. Aber auch nur weil ich kostenlos die Möglichkeit dazu hab. Vorm Lacken dann nochmal ordentlich mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

 

Aber flüssig war der Lack bei mir überhaupt nicht. Der war eher wie Pulver. War auch sau schnell trocken... Und auch sehr sehr emfindlich beim Anbau, was sich aber wohl nach dem Einbrennen geben wird.

 

 

 

 

 

Edit:

 

 

 

Ist zum sprühen. Hab bei dem hier bestellt: http://www.eightball-custom.com/epages/15484790.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15484790/Categories/%22VHT%20Lacke%20%26%20Pflegemittel%22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZWhite

 

 

 

Hast du den Krümmer und den Auspuff irgendwie vorbehandelt, oder hält der lack so?

 

 

 

Ich habe ihn lediglich gereinigt, bzw fettfreigemacht, auf der magnesiumschicht des krümmers hebt der lack sogar besser.

 

 

 

Der Lack ist zum sprühen aus der Dose, gibt es bei Ebay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hatten wir ja jetzt schon so einige Male. Auch ich hab meinen Krümmer nur mit Alu Teufel eingespüht und den Lack drüber. Hält bis jetzt Bombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!was meint ihr denn?besser abbauen oder kann ich den auch drann lassen?(den krümmer meine ich!)den pott hat man ja in 5min runter!wenn ich denn nur sauber machen muss und nicht schleifen dann könnte das doch gehen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

 

 

 

ich wollte jetzt vor einem Jahr den Krümmer polieren. Habs auch gemacht und anschließend wegen der Ganganzeige mit dem Schaltblitz den Motor im Stand mehrfach auf 11500 U/min hochgejagt. Krümmer war wieder angelaufen. Anschließend habe ich ihn Schleuderradstrahlen lassen, wegen den Fingerabdrücken im aufgehängtem Zustand mit Bremsenreiniger entfettet und eine 3/4 Dose VHT Lack draufgespritzt. Zwischedurch mit dem Heißluftfön getrocknet. Hält bis heute.

 

 

 

Für die die noch hadern, der Krümmer kann mit der Ratsche, Verlängerung und Gelenk abgebaut werden ohne dass der Kühler demontiert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit!hatte gedacht ich kann mir ein bischen arbeit sparen!brauch ich da irgendwie neu dichtund oder sonst irgenwas??

 

 

 

nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.