Gast Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Aber zwischen krümmer und motor sitzt doch ne dichtung oder?und die muß nich neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 (bearbeitet) Dichtung ist da schon dran. http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/stalone/evo+2013/?g2_page=3 Bearbeitet 30. Januar 2014 von Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 na dann!danke für die tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 So ich denke ich werde es mit Grundierung und Klarlack Matt machen. Mal sehen wie es dann wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headbanger Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 So ich denke ich werde es mit Grundierung und Klarlack Matt machen. Mal sehen wie es dann wird. Das Geld kannst du dir eigentlich sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Alles Scheiße. Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht. Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht. Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen. Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren. Hab ich einen Hals ich könnte kotzen. Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 mal den kleine Zwischenfrage: kann man mit dem Zeug auch die Motordeckel lackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Ich würds eher nicht machen. Ich denk die Motordeckel werden nie heiß genug, damit der Lack mal einbrennen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headbanger Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 mal den kleine Zwischenfrage: kann man mit dem Zeug auch die Motordeckel lackieren? Ich hab`s gemacht - hält seit 4 Jahren bombig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Dann scheints doch zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Kann man machen muss man aber nicht! Der VHT Lack hat eine hohe aushärte Temperatur die der Motor niemals erreicht ich glaub 300+ müsste ich mal nachsehen. Für den Motor reicht der einachste Hitzebeständige Lack aus dem Baumarkt! Der VHT Lack ist meiner Meinung nach dafür zu teuer und zu schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Alles Scheiße. Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht. Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht. Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen. Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren. Hab ich einen Hals ich könnte kotzen. Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter. hast du mal an schwarz verchromen gedacht? ich mein, es glänzt zwar, aber es ist schwarz und hält... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Alles Scheiße. Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht. Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht. Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen. Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren. Hab ich einen Hals ich könnte kotzen. Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter. Ich hab das Grundieren weggelassen und das hält Bombe. Meine Vermutung ist das die Grundierung schuld war. Die ist sicher nicht geeignet für hohe Temperaturen. Der VHT Lack selber aber schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hab damals für den Originalpott einfach im Baumarkt so´n hitzebeständigen Lack (bis 600 Grad; schwarz) gekauft und zusätzlich noch ne Dose Klarlack, auch hitzebeständig (bis 300 Grad). Hab die Teile vom Puff abgebaut, Lack und Grundierung abgeschliffen, gereinigt und die erste Schicht Lack drauf gehauen. 1 Tag gewartet und die nächste Schicht drauf gesprüht. Nach einem weiteren Tag Wartezeit kam der Klarlack dann drauf. Wieder en Tag gewartet, angebaut und dann erstma im Leerlauf tuckernd auf´m Hof den Puff warm werden lassen. Wieder abgekühlt und dann erste Probefahrt (sachte). Danach angehalten, halbe Stunde Pause. Alles ok, dann voll Stoff und das Zeug hat bis zum Verkauf (2 Jahre) bombenfest gehalten. So sah das Teil dann aus (weiß der Puff is scheiße, aber für´n Anfang ging´s): Hinteres Teil ist matt geblieben (da auch der Klarlack dort wegfließen würde) und Seitenteil wurde zusätzlich mit Klarlack behandelt. Passte ganz gut zur Linie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Alles Scheiße. Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht. Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht. Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen. Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren. Hab ich einen Hals ich könnte kotzen. Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter. Ich hab das Grundieren weggelassen und das hält Bombe. Meine Vermutung ist das die Grundierung schuld war. Die ist sicher nicht geeignet für hohe Temperaturen. Der VHT Lack selber aber schon. Ich habe alles genau nach Plan gemacht. "VHT®" Auspuffgrundierung weiss Erstklassige Qualität Hitzebeständig bis 820° Celsius Für Auspuffkrümmer, Auspuffteile usw. VHT® Auspuffkrümmerlack SP102 Spraydose Inhalt: 312g bis 800° hitzebeständig hohe Qualität brilliante Farben auch für andere Metalle geeignet VHT Auspuffarbe Klarlack SP115 erstklassige Qualität hitzebeständig bis 820° Celsius für Auspuffkrümmer, Auspuffteile usw Hab auch versucht dann nur mit schwarz drüber zu gehen hat auch nicht gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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