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IGNORED

VHT Auspufflack


BadPit

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So ich denke ich werde es mit Grundierung und Klarlack Matt machen.

 

Mal sehen wie es dann wird.

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So ich denke ich werde es mit Grundierung und Klarlack Matt machen.

 

Mal sehen wie es dann wird.

 

 

 

Das Geld kannst du dir eigentlich sparen.

 

 

 

:respekt:

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Alles Scheiße.

 

Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht.

 

Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht.

 

Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen.

 

Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren.

 

Hab ich einen Hals ich könnte kotzen.

 

Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter.

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mal den kleine Zwischenfrage:

 

 

 

kann man mit dem Zeug auch die Motordeckel lackieren?

 

 

 

Ich hab`s gemacht - hält seit 4 Jahren bombig.

 

 

 

PIC00923.JPG

 

 

 

:respekt:

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Kann man machen muss man aber nicht! Der VHT Lack hat eine hohe aushärte Temperatur die der Motor niemals erreicht ich glaub 300+ müsste ich mal nachsehen. Für den Motor reicht der einachste Hitzebeständige Lack aus dem Baumarkt! Der VHT Lack ist meiner Meinung nach dafür zu teuer und zu schade!

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Alles Scheiße.

 

Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht.

 

Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht.

 

Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen.

 

Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren.

 

Hab ich einen Hals ich könnte kotzen.

 

Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter.

 

 

 

hast du mal an schwarz verchromen gedacht? ich mein, es glänzt zwar, aber es ist schwarz und hält...

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Alles Scheiße.

 

Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht.

 

Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht.

 

Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen.

 

Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren.

 

Hab ich einen Hals ich könnte kotzen.

 

Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter.

 

 

 

Ich hab das Grundieren weggelassen und das hält Bombe. Meine Vermutung ist das die Grundierung schuld war. Die ist sicher nicht geeignet für hohe Temperaturen. Der VHT Lack selber aber schon.

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Hab damals für den Originalpott einfach im Baumarkt so´n hitzebeständigen Lack (bis 600 Grad; schwarz) gekauft und zusätzlich noch ne Dose Klarlack, auch hitzebeständig (bis 300 Grad). Hab die Teile vom Puff abgebaut, Lack und Grundierung abgeschliffen, gereinigt und die erste Schicht Lack drauf gehauen. 1 Tag gewartet und die nächste Schicht drauf gesprüht. Nach einem weiteren Tag Wartezeit kam der Klarlack dann drauf. Wieder en Tag gewartet, angebaut und dann erstma im Leerlauf tuckernd auf´m Hof den Puff warm werden lassen. Wieder abgekühlt und dann erste Probefahrt (sachte). Danach angehalten, halbe Stunde Pause. Alles ok, dann voll Stoff und das Zeug hat bis zum Verkauf (2 Jahre) bombenfest gehalten.

 

 

 

So sah das Teil dann aus (weiß der Puff is scheiße, aber für´n Anfang ging´s):

 

 

 

pic0479DGMEI.jpg

 

 

 

Hinteres Teil ist matt geblieben (da auch der Klarlack dort wegfließen würde) und Seitenteil wurde zusätzlich mit Klarlack behandelt.

 

Passte ganz gut zur Linie...

 

 

 

100197930BGK.jpg

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Alles Scheiße.

 

Ich habe den Krümmer mit Alu-Teufel sauber gemacht.

 

Dann mit Bremsenreiniger sauber und Fettfrei gemacht.

 

Grundiert 24 Stunden gewartet Lackiert wieder 24 Stunden gewartet und dann den Matt Klarlack drüber. Sah mehr als geil aus der Krümmer dann angebaut und langsam laufen lassen.

 

Es Qualmte wie Hölle und was passiert ? der Scheiß Lack blättert einfach ab. Aber nur an den Krümmerrohren.

 

Hab ich einen Hals ich könnte kotzen.

 

Die frage ist was nun ! Bzw wie mach ich weiter.

 

 

 

Ich hab das Grundieren weggelassen und das hält Bombe. Meine Vermutung ist das die Grundierung schuld war. Die ist sicher nicht geeignet für hohe Temperaturen. Der VHT Lack selber aber schon.

 

 

 

Ich habe alles genau nach Plan gemacht.

 

 

 

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Hitzebeständig bis 820° Celsius

 

Für Auspuffkrümmer, Auspuffteile usw.

 

 

 

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hitzebeständig bis 820° Celsius

 

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Hab auch versucht dann nur mit schwarz drüber zu gehen hat auch nicht gehalten.

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