Zum Inhalt springen
IGNORED

VHT Auspufflack


BadPit

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

hat jemand von euch auf den mit vht krümmer lack lackierten auspuff und krümmer , mit vht klarlack versiegelt ? mir gefällt die matte optick nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch 2 Dosen davon gekauft und sie zum Lackierer gegeben der mir das ganze jetzt professionell mit Vorbehandlung macht.

 

 

 

Er hängt ihn nachdem Lackieren in die Hitzekammer zum Einbrennen.

 

 

 

Ich verlasse mich da auf K-Lo das es passen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dazu sagen das ihr mit Bremsenreiniger nicht den optimalen Reinigungseffekt habt. Da in jedem Bremsenreiniger Parafine und Silikone enthälten sind und das ist Gift für jeden Lack. Besorgt Euch Silikonentferner oder noch besser nehmt saubere Nitroverdünnung. Wenn ihr Eure Krümmer schleift nehmt Stahlwolle das reicht und für die Ecken und Nähte tut es es ein Dremel mit einem Drahtbürstenaufsatz. Vor dem Lackieren nochmals ordentlich reinigen mit den beschriebenen Mitteln und nach dem Lackieren ruhig mal 2-3 Tage warten mit dem anbauen. Der Lack brennt sich meißt erst ab 400 Grad ein deshalb Vorsicht es ist Lack und keine Pulverung. Nach dem Anbau 2-3 Stunden im Leerlauf laufen lassen der Krümmer schafft die Temperatur ohne Probleme.

 

 

 

Eine weitere Überlegung müsst ihr noch in Betracht ziehen schaffen Eure ESD diese 400 Grad? Wenn nicht ist der Lack für die Katz.

 

Mit einem Infrarotthermometer kann man das am ESD nachmessen. Wenn ihr so etwas nicht habt ne halbwegs gut ausgestattete Werkstatt oder Lackiererei hat so was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gott was macht ihr bloß? Optimale Vorbehandlung, schleifen mit dem Dremel, Silikon entferner, Stahlwolle???

 

 

 

Gebt das Ding zum Schleuderradstrahlen, eine Minute diese Position, eine Minute eine andere Position und der Krümmer ist metallisch rein. Das Schleuderrad ergibt eine gleichmäßige Oberflächenstruktur und das Stahlmittel erreicht durch das Zufallsprinzip jede Ecke und Ritze. Dann wird der Krümmer mit sauberen Handschuhen aus der Kabine genommen, mit Folie verpackt und dann zu Hause mit der Dose von VHT lackiert.

 

 

 

Mchts doch nicht so kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Structor: VHT-Lack bekommst du aber nur in der Dose.

 

Läßt sich auch wunderbar verarbeiten. Bilder in meinem Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalone

 

 

 

ja immer schön die Spraydose nehmen :mrgreen:

 

 

 

und was empfiehlst Du? welcher Lackierer lackiert Dir einen Krümmer und bis wieviel Grad hält das dann?

 

 

 

Doppelkopfbatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nicht nur VHT Lack nimm mal Mipatherm das gibts auch für die Spritzpistole und dann ja Lackiere ich es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht wie ihr wollt, kompliziert oder eben nicht! Ich hab einfach meinen Krümmer mit Aluteufel behandelt und dann den VHT Lack drauf. Bis jetzt hällt alles wunderbar und das sein drei Jahren! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.