Zum Inhalt springen
IGNORED

Zeichnung offener Luftfilterdeckel -06, Z1000 + Z750


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Mir waren 5 € für dieses Teil zu viel deshalb habe ich mich selbst daran gemacht. Maße habe ich im Netz nicht gefunden. Hier die Daten. Wer einen Laser beanspruchen kann soll sich melden, ich schicke dann die Zeichnung per DXF.

 

 

 

aufzeichnenSK94U.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat nur einen großen Nachteil.

 

Wenn man es mit den Orig. Schrauben befestigt dreht man die so weit rein das man sie nicht mehr los bekommt.

 

Man soll besser etwas kürzere Schrauben verwenden.

 

 

 

Auch haben wir es auf einem Leistungsprüfstand probiert wo es nicht von vorteil war da es keine weiche Luftstromkante bietet und die Luft sehr arg verwirbelt.

 

Besser einen Orig. Luftfilterdeckel bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BadPit,

 

 

 

die oberen Kanten verfeile ich mit einem großen Radius. Die Differenz zwischen 2 mm Blech und org. Luftfilterdeckel brücke ich mit U Scheiben. Momentan ist ein Termignoni (oval, lang) auf dem Weg zu mir den ich auch noch steiler stelle. Ich bin mal gespannt wie sich der Mivv zum Termignoni verhält. Ich hoffe dass der Hester in Leimen im April wieder seinen Leistungsprüfstand für 5 € auf macht.

 

 

 

Du hattest mal beim Stammtisch der Kreuzritter was gesagt, kurzer Auspuff ?????, langer Auspuff Leistung ?????

 

 

 

Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der 1000er als 4-1 hat er auf dem Prüfstand Leistung geschluckt nur der Krümmer mit der Mivv und meinem Tunig geht sehr gut.

 

War Leistungssieger ohne LKM im Harz auf dem Z Treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit der Dekupiersäge im Keller aus 2 mm AL ausgeschnitten und verfeilt.

 

 

 

DXF kann ich senden.

 

 

 

img0147RP5ZM.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Wie dick darf das Blech an der rot markierten Stelle maximal sein, damit die Lasche noch in die Aussparung des Luftfilterkastens passt, beziehungsweise wie dick ist der originale Luftfilterdeckel an der rot markierten Stelle ?

 

 

 

31pgaoleh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schedde, habs eben erst gesehen und kann den orginalen erst morgen messen.

 

 

 

ich hatte den Deckel aus 1,5 mm oder 2 mm Al gemacht. Bin mir nicht mehr sicher. Im Keller steht noch Material, das müsste ich dann mesasen. Vorne und hinten musste ich ihn etwas nach oben biegen um Spannung auf den Luftfilter zu bekommen. Ich denke, dass 2 mm Al oder sogar 2,5 mm Al kein Problem sein dürfte. Die angewinkelten Bereiche sollten hier zu erkennen sein.

 

 

 

http://i3.rym.de/i/m/g/18137/img01389ISEF.jpg

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=31792

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort und für die klasse Zeichnung. Wenn du mir noch im laufe des morgigen Tages die maximale Dicke nennen könntest wäre ich dir echt dankbar. Somit müsste ich das Bauteil auch für einen optimalen halt nicht biegen! Will mir nämlich den offenen Luftfilterdeckel von einem Bekannten fräsen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi Stalone, konntest du mittlerweile messen, wie dick das Blech vom Deckel sein darf?

 

 

 

Deckel müssten ja für alle Z-Modelle (außer die 2010er Z1000) alle gleich sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.