2WheelsUp Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 @ hoschi hab das auch schon mal irgendwo gelesen.. und was ist mit silikonspray? schmiert doch auch ganz gut, und ich denke mal nicht, dass das so agressiv ist Gibt eigene Bowdenzugsprays, die das Teflon nicht angreifen. Unter anderem erhältlich bei Tante Louise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gamma Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 So viele Meinungen...kauf lieber einen neuen Zug..da bist du auf der sicheren Seite! Du benutzt die Kupplung ständig. da ist es einfach die bessere Lösung solche Verschleißteile zu erneuern. Sicherlich geht auch Fett und oder spray..aber du hast das Moped wohl gebraucht gekauft und damit weißt du nie genau, was der Vorgänger schon gefuchtelt hat. Züge...und das ist meine Meinung..sollte man regelmäßig auswechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderschreck Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 .kauf lieber einen neuen Zug.. Züge...und das ist meine Meinung..sollte man regelmäßig auswechseln. Aber doch noch nicht bei Baujahr 2008, oder irre ich mich da. Fahr mal zu deinem und versuch dort mal eine Kupplung vom gleichen Modell. Oder fahr gleich mal zu deinem Händler und zeig ihm die Sache. Evtl. ist ja was anderes defekt. mfg Kinderschreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JG33 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 ... vorsicht, bei der alten sind die züge mit teflon "geschmiert", wenn du da normales wd40 o.ä. nimmst, spülst das teflon raus... Laut einer Blondiene sollen die Bowdenzüge meiner 04er mit einem dünnflüssigen Öl geschmiert werden. Zusätzlich sollen die Enden mit zähflüssigen Fett "verschlossen" werden. Hab früher auch immer mit Siliconspray geschmiert. Seid ich das aber erfahren habe nehm ich WD40. Funktioniert genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 bei der blondine hab ich noch nicht nachgeschaut, ich wechsel alle 12.000km, nachdem ich einige male gesehen hab, wie diejenigen mit/ohne kupplung nach hause mussten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 bei der blondine hab ich noch nicht nachgeschaut, ich wechsel alle 12.000km, nachdem ich einige male gesehen hab, wie diejenigen mit/ohne kupplung nach hause mussten... so siehts aus. hab grad erst bei beiden die züge erneuert, geht wieder wie neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawasiggi Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 bei der blondine hab ich noch nicht nachgeschaut, ich wechsel alle 12.000km, nachdem ich einige male gesehen hab, wie diejenigen mit/ohne kupplung nach hause mussten... so siehts aus. hab grad erst bei beiden die züge erneuert, geht wieder wie neu Ist das ein großer aufwand? Müßte glaub ich auch mal den Kupplungszug erneuern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Normalerweise gehen die 750er Kupplungen eigentlich recht weich. Die aktuelle 750er müßte ja zudem auch noch einen einstellbaren Hebel haben, was zumindest für kleine Hände noch ein Vorteil ist. Vielleicht hat's der Vorgänger (oder der Händler) auch zu gut gemeint und den Zug geschmiert. Am besten noch mit Kettenspray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littleDRAGON Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Kauft ihr die im Zubehör oder direkt von Kawa ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 kawa orginal züge... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 kosten knapp 25€ bei kawa original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast _Sternfunke_ Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Danke für eure Tipps werde es dann mal mit einem neuen Zug versuchen. Wie baue ich den dann ein und auf was muss ich dabei denn achten Ganz liebe Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 machst du das selber? der tank muss ab, dann isses ganz einfach. oder vllt im rahmen einer inspektion mitmachen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baumann841 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Danke für eure Tipps werde es dann mal mit einem neuen Zug versuchen. Wie baue ich den dann ein und auf was muss ich dabei denn achten Ganz liebe Grüße Hi, laß es doch vom Markus (EBE-Fighter) machen. Der kann es mit Sicherheit und kennt sich damit auch aus?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Jetzt hast ja einen neuen Avatar Ihr passt zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden