Zum Inhalt springen

IGNORED

HILFE: Batterie falsch angehängt, + und minus vertauscht


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

brauche dringend hilfe...

 

habe heute voller vorfreude die Batterie wieder angschlossen, leider aber den plus und minus stecker vertauscht.

 

es gab nur ein funken und die maschiene surrte komisch.

 

sofort wieder abgehängt und richtig angschlosssen, aber leider geht nun gar nichts mehr...

 

kann mir jemand sagen was da evtl defekt gegangen ist? evtl nur eine sicherung, wenn ja, welche, und wo finde ich diese?

 

Besten Dank für die rasche hife und euch mehr glück, falls ihr die batterie auch ausgebaut habt....

 

gruss Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissMary

    3

  • barchfeld

    2

  • HiaZ

    2

  • littleDRAGON

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal :respekt:

 

 

 

aber dass kenn ich. du hast die Hautsicherung geschossen. die sitzt unterm anlasserrelais und ist eine 30A Sicherung (eine Große wie im Auto)

 

 

 

Das Anlasserrelais sitzt beim Blinkergeber und da ist auch die Sicherung drunter verbaut. Um ranzukommen musst du die Haltepplatte der Soziussitzhalterung abbauen (sind nur 2 Inbusschrauben) darunter sitzt das besagte Relais in welchem sich die Sicherung versteckt. Relais rausnehmen Stecker abmachen und dann sieht man die Sicherung eh schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das schöne wetter sah, konnte ich es nicht mehr erwarten und habe nicht mehr so genau geschaut...

 

wenn es wirklich nur eine Sicherung ist, bin ich gottenfroh :respekt:

 

ich danke dir für die schnelle antwort. werde morgen die sicherung besorgen und schauen ob es klappt mit dem einbau.

 

 

 

gruss und guete fahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber so als wenn du vor hektik auf der straße liegst...

 

sollte man schon drauf achten aber kann passieren.

 

in ruhe ne neue sicherung rein und los gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, meine sind nur mit farben gekennzeichnet, habe danach beim auto geschaut um sicher zu gehen.

 

aber die schellen müssen hinten und nicht vorne sein. und sonst nochmals für alle:

 

ROT ist +

 

Schwarz ist -

 

habe ich festgestellt :respekt:

 

ja klar, besser als auf dem boden zu liegen, aber hätte nicht sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ohne scheiß jetzt.... :happy2:

 

bin ja in meiner jungen motorrad-karriere recht wenig gefahren, und danach wurde sie gleich frei von der batterie gemacht und eingemummt...

 

da weiß ich nicht ausm stegreif wie sie nackt (also unterm bettlaken) aussieht, und ob da farben sind :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.