Zum Inhalt springen

IGNORED

Entschieden - Es wird ein großer Umbau - Bilder Seite 3


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

nachdem ich mir Mitte letztes Jahr meine Z 1000 (Bj 2003) gegönnt habe und jetzt eine Saison hinter mir hab, hab ich mich entschlossen einen0 mehr oder weniger großen, Umbau zu wagen. Vorweg sei erwähnt, dass ich persönlich nicht der begnatetste Schrauber und Handwerker bin. Zum Glück kann ich hier auch meinen Bruder zurück greifen.

 

 

 

Ausgangsmaterial: Meine Z sieht bislang so aus:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/6h1j-2n-jpg.html

 

 

 

Ziel soll es sein, dass sie einfach bulliger und aggressiver wird. Ein kleiner Hingucker eben :lach:

 

Hab mich bereits in der Gallerie ein wenig umgeschaut und hab schon einige Vorbilder gefunden ;-)

 

 

 

Farblich soll sie jedoch klasisch in schwarz bleiben - ein spezielle Lackierung ist derzeit (noch) nicht angedacht.

 

 

 

 

 

So jetzt gehts an die Sache selbst. Da ich in Sachen Umbau, sowohl technisch als auch vom optischen her noch absoluter Neuling bin, hoffe ich auf ein paar nützliche Tipps und Anregeungen.

 

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr da euren Senf dazugeben könntet :mrgreen:

 

 

 

Was ich mir so vorgestellt habe:

 

- Auspuffanlage wird wohl ne Laser Extreme werden. Daran kommt man, glaube ich, net vorbei. Das steht eigentlich schon fest, da sie in Sachen Optik und Sound für mich optimal ist. Da macht man wohl nix falsch.

 

 

 

- Das Heck: Hier hätte ich an das Modell vom Big-Bike München gedacht. Natürlich dann in schwarz.

 

Hier mal der Link:

 

http://big-bike-online.com/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=401&category_id=32&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=47&vmcchk=1&Itemid=47

 

Problem ist, dass es mit 600€ (unlackiert) sehr teuer ist. Kennt ihr hier vielleicht etwas preisgünstigere Alternativen, die aber optish ähnlich sind???

 

 

 

- Bugspoiler: Bin ich momentan auch beim Big-Bike Shop in München (siehe Link beim Heck). Preislich und optisch scheint mir der passend. Vorschläge sind natürlich erwünscht.

 

 

 

- Jetzt ist die Frage: Was noch machen? Andere Maske? Anderer Lenker?

 

Habt ihr da vielleicht Ideen oder Vorschläge was da optisch noch dazu passen könnte?

 

 

 

 

 

Das solls jetzt erstmal, als erster Überblick gewesen sein.

 

Ich freue mich wirklich auf eure Meinungen und Anregungen beziehungsweise Ideen zu den angedachten und den noch offenen Produkten.

 

Natürlich werde ich euch dann, wenns losgeht, mit Bildern immer auf dem Laufenden halten.

 

 

 

Falls noch Fragen sind, immer raus damit.

 

 

 

Ansonsten - Feuer frei für Meinungen!!!

 

 

 

 

 

Viele Grüße und schon einmal ein rießen großes Dankeschön an alle

 

Scarfaze :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    8

  • kingkongdirk

    8

  • ZMan

    2

  • K-Lo

    2

so könnte sie später mal aussehen deine Z

 

 

 

x_001.jpg

 

 

 

ABM Streetbar Lenker ,die neuen Kellermänner in komplett schwarz und noch vieles mehr ..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Laser find ich gut

 

2. Heck und Bugi sehen auch gut aus

 

3. wenn du das Heck umbaust, sollstest du auch eine andere Maske drantüddeln

 

 

 

Wenn schon, denn schon - meine Meinung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.made-in-hell.de da gibt es ein ähnliches heck,das ganz sicher schwerer dranzubauen ist,als das von bigbike.glaube bei bigbike ist alles komplett dabei was du zum umbau brauchst(berichtigt mich wenn ich falsch liege).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa schau mal bei MGM da gibts auch feine Sachen...

 

 

 

Ps bevor du am Heck rumschneidest labber erst mal mit dem TÜV wegen eintragen

 

 

 

Ansonsten mit der laser machste nix verkehrt feines teil

 

Big Bike Höcker hm naja nicht mein Geschmack der Bugi ist klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.... Wie fit ist denn dein Bruder im Schrauben? Beim Heckumbau muss man ja den Rahmen bearbeiten. Da sollte man schon Kenntnisse in der Metallbearbeitung haben.

 

 

 

Was noch ändern könntest, wäre die silberenen Teile, wie Fußrasten usw. in schwarz pulvern zu lassen.

 

 

 

Aber du magst ja nicht jetzt am Saisonanfang nen Umbau starten, oder? Bei so nem Projekt gehen schnell paar Monate ins Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Big-Bike Heck musst du so viel ab flexen

 

Meine_Z_1000_057.jpg

 

 

 

mehr Bilder gibts hier http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/Z1000-FIGHTER/album414/

 

 

 

Wo du drauf achten solltest ,wenn du Teile verschiedener Anbieter verwendest,sollte zum Schluss die linie von vorne bis hinten stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................................................. Bei so nem Projekt gehen schnell paar Monate ins Land.

 

 

 

in vier Wochen ist so etwas erledigt :mrgreen::respekt::lach: also noch genug Zeit zum fahren dieses Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................................................. Bei so nem Projekt gehen schnell paar Monate ins Land.

 

 

 

in vier Wochen ist so etwas erledigt :respekt::lach: ;-) also noch genug Zeit zum fahren dieses Jahr

 

 

 

Mein Schrauber hat es in 4 Tagen geschafft :mrgreen: (komplett)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut.... Das man ein komplettes Motorrad in paar Tagen bauen kann, kenn ich schon vom D-MAX :mrgreen:

 

 

 

Alllerdings, so wie er schreibt, hat er nicht allzu große Ahnung. Wie gut sein Bruder drauf, weiß man auch nicht. Und wieviel Zeit man pro Tag oder Woche einplanen kann zum schrauben ist auch bei jedem unterschiedlich... Dann können Teile auch mal beim Lacker 4 Wochen liegen bis sie fertig... Und so weiter und so weiter....

 

 

 

Bei so nem Projekt kommts auf so viele Faktoren an, wie lange was dauert. Mag sein, dass manch einer sowas in 4 Wochen schafft. Aber der hat dann auch jeden Tag genug Zeit für sowas oder hat genug Erfahrung in sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scarfaze

 

Vielleicht solltest du erstmal noch nach Heck's schauen, weil das was du haben willst schon viele(nicht nur im Forum) verbaut haben. Hatte mich darüber schonmal mit Z1000-Fighter in einem anderen Thread unterhalten!

 

 

 

Vielleicht guckst du mal bei www.fightersstyle.de die haben viele Anbieter auf ihrer Homepage, Hecks,Masken,Bugspoiler usw.

 

 

 

Ganz wichtig lass dir bei deinem Vorhaben nicht reinreden....dir muss es gefallen!!!

 

 

 

Bin schon gespannt wie sie Aussehen wird :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.