Jump to content
idefix

neue Gummis für die Saison...

Recommended Posts

idefix

Hallo Leute !!

 

 

 

Heute war ich beim Reifenhändler um mich zwecks neuer Gummis zu informieren.

 

Meine Anforderungen sind mehr Touren (lange Haltbarkeit) und nicht SuperSport.

 

 

 

Das was ich im forum finden kann sind Empfehlungen für den Dunlop Roadsmart und und den Bridgestone BT021.

 

 

 

Der Roadsmart kostet mich komplett 235 Euro und der BT021 250 Euro.

 

Den Aus- und Einbau mache ich selbst.

 

 

 

Laut Reifenhändler ist der BT021 neu in diesem Jahr. Er meint, dass die Mischung in der Mitte extrem viel härte sei als die der letzten Jahre und somit viel länger halten sollen.

 

 

 

Was haltet Ihr davon ??

 

 

 

Danke und Gruß

 

idefix

 

 

 

Ach ja...Z750 (2008er)

Share this post


Link to post
Share on other sites
d1239

Ich hab den Roadsmart jetzt seid gut 1500 km drauf und kann nur sagen top reifen!

 

 

 

Kann dir nur einen unserer sponsoren empfehlen

 

 

 

http://www.motorradreifen-borken.de/

 

 

 

Schreib einfach mal bmwbademen eine pn der macht sehr gute preise!!! :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
stewemd

Also, wenn der Bridgestone dieses Jahr neu gemischt wurde, wird's noch keine Langzeiterfahrungen geben. Ich habe auch den Roadsmart drauf und bin richtig zufrieden. Hab 3.500 runter und der sieht noch richtig gut aus.

 

 

 

Ach so, gut fahren lässt er sich auch :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
FunFec

Bin mit dem RS auch super zufrieden und hab dem Bambolino auch überredet.

 

 

 

Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kawasiggi

Ich kann dir den Metzeler Z6 empfehlen, lange Laufleistung und Top Handling.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bibbo1
Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

 

 

 

ich weiß nicht, meiner sieht nach 2800km so aus

 

21092009.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Der Roadsamrt soll super sein (darf ihn ja nicht fahren :lach: ) aber auch der verschleißfreudigste unter den Tourensportlern.

 

 

 

@idefix

 

Dein Händler meinte sicher den BT023 mit der Neuheit.

 

 

 

 

 

BTW

 

Empfehlt nicht immer Reifen, die auf der Z750 08 nicht freigegeben sind (Z6) :respekt::mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

warum darfst du ihn nicht fahren, und warum ist der roadsmart der verschleißfreudigste??? Habe da bisher nur das gegenteil gehört....

 

damit sollen im schnitt 6000km gehen, und der BT21 is bei max. 4000 unten

Share this post


Link to post
Share on other sites
FunFec
Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

 

 

 

ich weiß nicht, meiner sieht nach 2800km so aus

 

21092009.jpg

 

 

 

 

 

Was soll ich dazu sagen??? Wer lesen.... undsoweiterundsoweiter... :mrgreen:

Share this post


Link to post
Share on other sites
bibbo1
Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

 

 

 

ich weiß nicht, meiner sieht nach 2800km so aus

 

21092009.jpg

 

 

 

 

 

Was soll ich dazu sagen??? Wer lesen.... undsoweiterundsoweiter... :mrgreen:

 

 

 

denke nicht das der auf ner 750er viel länger hält

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank
warum darfst du ihn nicht fahren, und warum ist der roadsmart der verschleißfreudigste??? Habe da bisher nur das gegenteil gehört....

 

damit sollen im schnitt 6000km gehen, und der BT21 is bei max. 4000 unten

 

 

 

Für die alte Z1000 ist der RS nicht freigegeben.

 

 

 

Der Roadsmart war bisher bei allen Test zwar der Sieger, hatte aber auch fast immer die geringste Kilometerleistung. Schon alleine dadruch, dass er mit dem wenigsten Anfangsprofil bei den Tourensportlern startet. Der Bt21 ist zwar nicht viel besser, aber seit es den neuen Vorderreifen gibt, ist das Hauptproblem beseitigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.