Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen für meine z750 07-12 ?


idefix

Empfohlene Beiträge

Also ich habe aktuell noch den S20evo drauf. Bin knapp 8tkm gefahren wovon 2500km allein durch eine Reise in die Normandie drauf kamen (hin nur AB). Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, muss aber ehrlich sagen dass ich jetzt kein so ein Kanten oder Grenzbereich racer bin. Also hab schon so 5-6mm "Angststreifen". Der Reifen lenkt absolut präzise ein, nahezu null Aufstellverhalten und hält mega gut die Linie, für mein Geschmack absolut kein Vergleich zum MPP1 (ohne diesen schlecht zu machen....auch ein Top Reifen auf der 3/4Zett).

 

Muss aber ehrlich gestehen dass ich stark am überlegen bin ob ich mir den T30evo drauf machen soll

Hab da im T30evo Thread auch soeben nach Erfahrungen auf der 3/4Zett gefragt. Laut Mopedreifen und Co ein Top Sporttouringreifen, und da ich dieses Jahr wieder eine grosse Tour an der Kroatischen Küste entlang plane, dachte ich mir wäre das evtl ne bessere Lösung?! Hat jemand Erfahrung mit dem T30evo??

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

meine Z750 Bj 2010 benötigt einen neuen Hinterreifen.

Der Vorderreifen Dunlop Roadsmart 2 hält noch ein paar Kilometer. Somit muss ich hinten auch wieder Dunlop draufziehen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage:

wieder den gleichen Hinterreifen nehmen Dunlop Roadsmart 2 oder schon den Roadsmart 3 SP nehmen.

Diese Kombination sollte ich ja fahren dürfen oder?

 

- Wie sind eure Erfahrungen mit dem rs 3?

- Wo lasst ihr eure Reifen wechseln? Werkstatt oder Reifenhändler?

  (Habe da bedenken ob das Hinterrad korrekt eingebaut wird und Kette richtig gespannt; hatte leider beim Freundlichen sehr schlechte Erfahrung gemacht)

- wie viel kostet es ca. rad ausbauen, neuer reifen auf felge+ wuchten und wieder rad einbauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi danke für deine Antwort. Es ist wirklich krass wie manche werkstätten abzocken

 

Kann mir noch jemand tipps und erfahrungen geben?

 

meine Z750 Bj 2010 benötigt einen neuen Hinterreifen.

Der Vorderreifen Dunlop Roadsmart 2 hält noch ein paar Kilometer. Somit muss ich hinten auch wieder Dunlop draufziehen.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage:

wieder den gleichen Hinterreifen nehmen Dunlop Roadsmart 2 oder schon den Roadsmart 3 SP nehmen.

Diese Kombination sollte ich ja fahren dürfen oder?

 

- Wie sind eure Erfahrungen mit dem rs 3?

- Wo lasst ihr eure Reifen wechseln? Werkstatt oder Reifenhändler?

  (Habe da bedenken ob das Hinterrad korrekt eingebaut wird und Kette richtig gespannt; hatte leider beim Freundlichen sehr schlechte Erfahrung gemacht)

- wie viel kostet es ca. rad ausbauen, neuer reifen auf felge+ wuchten und wieder rad einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Erfahrung zum genannten Reifen...aber hier in der Ecke echt Glück was die Montage betrifft. Hier hat sich einer selbstständig gemacht für die Leute, die im Internet bestellen. Nimmt 8 Euro pro Rad Montage. Hab für beide Räder inkl Wuchten, schwarzer Gewichte und schwarzen Alu Winkelventilen 29,- gelöhnt. Ick freu mir. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum kannst du dir im Download-Bereich auch die Reifenfreigaben für dein Modell runterladen, schau mal hier

Mit Dunlop hab ich selbst keine Erfahrung, aber würde wahrscheinlich an deiner Stelle dann den 3SP  aufziehen lassen.

Lass meine Schlappen immer beim Reifenhändler aufziehen und schau bei der Montage über die Schulter.

Bearbeitet von baZt1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da mein Vorderreifen auch nur noch ca 2,8mm  Profil hat, denke ich dass ich doch einen komplett neuen Reifensatz kaufe.

Welchen Reifen könnt ihr empfehlen? Hersteller und Reifentyp

Es soll auf jedenfall ein Tourenreifen sein, weil ich ein etwas gemütlicher und ruhiger Fahrer bin und wegen der höheren Laufleistung!

Ich bin auf der Z750 bis jetzt nur Dunlop Roadsmart 2  gefahren und war im großen und ganzen mit diesem Reifen zufrieden.

Vor allem die Laufleistung begeistert mich: vorne 10.000km und Hinten 15.000km (bin bis vor kurzem noch auf 48PS gedrosselt gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Kurvenkratzer

Vielleicht liest der eine oder andere Versys 650 Fahrer hier mit!?

Mein Bekannter hat seit dieser Woche den AVON AV 54  montiert und ist ganz angetan. Vorher hatte er schon den RT01 und CRA3 drauf, kann also schon etwas mehr Feedback geben. Er sagt,  günstig ist er nicht, hofft aber, wenn er Nach Portugal fährt, etwas mehr Vorteile auf schlechten Straßen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hey Leute bald ist es soweit und ich muss mir einen neuen Satz reifen holen. Habe im Moment die Michelin Pilot drauf. Aber welcher reifen ist denn nun der beste für die Z. Freue mich über eure Meinungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Beste" ist nicht unbedingt der Beste für dich.
Es gibt zu viele Faktoren, die für deine Reifenwahl zu beachten sind, als dass man eine allgemeingültige Empfehlung geben könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Faktoren wären das ? Ich fahre zu 70% Landstraßen und die anderen 30 Stadt und Autobahn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Max1988:

Und welche Faktoren wären das ? Ich fahre zu 70% Landstraßen und die anderen 30 Stadt und Autobahn 

Naja, damit ist nicht nur das gemeint, sondern was für ein Fahrer bist du? 

Tust du auch gern mal angasen und bringst den Reifen an seine Grenze? Bei welchem Wetter fährst du, auch wenn es kalt ist bzw. im Regen? 

Magst du lieber einen Reifen, der wolkig einlenkt oder sich eher etwas ziehrt? 

Was soll dein Reifen an Haltbarkeit bringen? Also, muss er mehr wie 4000km halten oder nicht? 

 

Wo sind die Straßen? In Baden Württemberg sind andere Strasenbeläge und Kurven, wie im Schwarzwald usw. und sofort. 

 

Ob ein Reifen viel oder wenig Eigendämpfung hat, das ist auch noch so ne Frage. 

 

Kuck mal hier im Forum die einzelnen Reifenmodelle und Diskussionen für die Z750 deines Baujahres an. Da sind eigentlich teils echt gute Beschreibungen drin, wie sich der Reifen verhält. 

. Der Preis ist auch ausschlaggebend. 

Der CRA 3 ist sicher super, wenn man mehr Stabilität und langsamen Kurven haben möchte und es nicht so kippelig mag und bietet super Haftung. Auf der Autobahn wird der aber runtergerubbelt, dass alles zu spät ist. Da ist der Angel Gt dann besser. Der ist aber härter vom Fahrgefühl. 

 

Was hattest du denn seither druff? 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.