Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen für meine z750 07-12 ?


idefix

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !!

 

 

 

Heute war ich beim Reifenhändler um mich zwecks neuer Gummis zu informieren.

 

Meine Anforderungen sind mehr Touren (lange Haltbarkeit) und nicht SuperSport.

 

 

 

Das was ich im forum finden kann sind Empfehlungen für den Dunlop Roadsmart und und den Bridgestone BT021.

 

 

 

Der Roadsmart kostet mich komplett 235 Euro und der BT021 250 Euro.

 

Den Aus- und Einbau mache ich selbst.

 

 

 

Laut Reifenhändler ist der BT021 neu in diesem Jahr. Er meint, dass die Mischung in der Mitte extrem viel härte sei als die der letzten Jahre und somit viel länger halten sollen.

 

 

 

Was haltet Ihr davon ??

 

 

 

Danke und Gruß

 

idefix

 

 

 

Ach ja...Z750 (2008er)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn der Bridgestone dieses Jahr neu gemischt wurde, wird's noch keine Langzeiterfahrungen geben. Ich habe auch den Roadsmart drauf und bin richtig zufrieden. Hab 3.500 runter und der sieht noch richtig gut aus.

 

 

 

Ach so, gut fahren lässt er sich auch :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem RS auch super zufrieden und hab dem Bambolino auch überredet.

 

 

 

Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

 

 

 

ich weiß nicht, meiner sieht nach 2800km so aus

 

21092009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roadsamrt soll super sein (darf ihn ja nicht fahren :lach: ) aber auch der verschleißfreudigste unter den Tourensportlern.

 

 

 

@idefix

 

Dein Händler meinte sicher den BT023 mit der Neuheit.

 

 

 

 

 

BTW

 

Empfehlt nicht immer Reifen, die auf der Z750 08 nicht freigegeben sind (Z6) :respekt::mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum darfst du ihn nicht fahren, und warum ist der roadsmart der verschleißfreudigste??? Habe da bisher nur das gegenteil gehört....

 

damit sollen im schnitt 6000km gehen, und der BT21 is bei max. 4000 unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

 

 

 

ich weiß nicht, meiner sieht nach 2800km so aus

 

21092009.jpg

 

 

 

 

 

Was soll ich dazu sagen??? Wer lesen.... undsoweiterundsoweiter... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 5000km damit weg und noch geht da was...

 

 

 

ich weiß nicht, meiner sieht nach 2800km so aus

 

21092009.jpg

 

 

 

 

 

Was soll ich dazu sagen??? Wer lesen.... undsoweiterundsoweiter... :mrgreen:

 

 

 

denke nicht das der auf ner 750er viel länger hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum darfst du ihn nicht fahren, und warum ist der roadsmart der verschleißfreudigste??? Habe da bisher nur das gegenteil gehört....

 

damit sollen im schnitt 6000km gehen, und der BT21 is bei max. 4000 unten

 

 

 

Für die alte Z1000 ist der RS nicht freigegeben.

 

 

 

Der Roadsmart war bisher bei allen Test zwar der Sieger, hatte aber auch fast immer die geringste Kilometerleistung. Schon alleine dadruch, dass er mit dem wenigsten Anfangsprofil bei den Tourensportlern startet. Der Bt21 ist zwar nicht viel besser, aber seit es den neuen Vorderreifen gibt, ist das Hauptproblem beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.