Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Reifen für meine z750 07-12 ?


idefix

Empfohlene Beiträge

ich hab auch den RS drauf. Und diesen seit nun fast 7500km . Ich denke das hinten vielleicht noch 1000 km geht aber dann ist wirklich Schluß.

 

 

 

Kann ihn auch sehr empfehlen :mrgreen: Top Reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Reifen gehen die Meinungen immer extrem auseinander.

 

 

 

Nur mal zum Vergleich... der RS wird hier viel gelobt - mein Freundlicher meinte zu mir wie ich nach den RS fragte "Für die 3/4 am besten nur den MPP, denn die meisten seiner Kunden würden viel schlechtes über den RS berichten. Daher empfehle er nur noch den MPP" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erzählen denn seine Kunden für schlechte Sachen???

 

 

 

würde ich auch gerne wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

issa nicht näher drauf eingagngen. Ich war auch ein klein wenig verwundert und hab es dabei belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussagen der Reifen-/Motorradhänder sind schon mit viel Vorsicht zu genießen. Fast jeder hat seine Vorzugshersteller. Außerdem, wie viele Aussagen von Kunden sind das überhaupt (2, 3, oder mehr?) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

issa nicht näher drauf eingagngen. Ich war auch ein klein wenig verwundert und hab es dabei belassen.

 

 

 

Vielleicht hat BusDriver recht und er bekommt ne Prämie von Michelin. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

issa nicht näher drauf eingagngen. Ich war auch ein klein wenig verwundert und hab es dabei belassen.

 

 

 

Vielleicht hat BusDriver recht und er bekommt ne Prämie von Michelin. :mrgreen:

 

 

 

Es reichen ja schon gute Einkaufskonditionen! :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichen ja schon gute Einkaufskonditionen!

 

 

 

Eben ! Ich würde mich ehrlichgesagt nie groß von Händlern beraten lassen. Sie sind und bleiben einfach Händler. Wirklich objektive Empfehlungen kann man da eigentlich kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch fast egal welche Pelle auf gezogen wird an unseren Möpis,besser wie die Dunlop Qualifer sind die anderen allemal !!!

 

Jetz mal im ernst,hatte letztens mit paar kollegen dieses Thema !

 

Die fahren den mpp und schwören drauf,fahren aber nur 2000km im jahr.

 

Ich dagegen so um die 7000km.

 

Letzes jahr stand ich vor der selben frage und hab mich letzt endlich für den BT021 entschieden wegen der unterschiedlichen Mischungen,der Reifen gibt auch gute rückmeldungen und stellt sich nicht gleich auf in der kurve!

 

Mich hat er jetzt seit nicht ganz 4000km begeistert und da gehen noch 2-3tausend km.

 

Sollte der vordere mal am ende sein hab ich mir vorgenommen was anderes zu testen,mus halt nur ne Freigebe vorhanden sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind die Geschmäcker so unterschiedlich wie bei den Farben :wheel::mrgreen:

 

 

 

Also ich Euch allen soweit der Reifen für die Z750 und Z1000 freigegeben ist den MIchelin Pilot Road 2CT nur an´s Herz legen.

 

 

 

Ich bin den sogar auf meiner Gixxer gefahren absolut geiler Reifen alle meinten Immer ich würd den metz Sportec M3 fahren (optisch ähnlich)

 

Der Reifen hat super Grip in jeder lage wird recht schnell warm und das beste die Lebensdauer der Hinterreifen hat bei mir 6000km gehalten

 

sowas kannte ich bisher noch nicht. Der Vordere sogar 11.000km

 

Würd ich immer wieder kaufen. :wetter1:

 

 

 

Gruß Raphi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 2 Sätze Roadsmart runter und kenn keinen der schlechtes von dem Reifen redet, vielleicht verwechselt der Händler den mit dem Qualifier...

 

 

 

Reichweite jeweils knapp unter 7000km

 

1. Qualifier 2500km :wetter1:

 

 

 

Ich werd heuer mal den neuen Dunlop Sportsmart probiern

 

 

 

gibt zwar noch nirgends Tests oder sonstiges, aber mein Händler hat heute grad den ersten Satz bekommen :mrgreen:

 

 

 

Ähnlich dem Roadsmart nur mehr Grip und bissi weniger Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Biker,

 

Da ich nun die ersten Serienreifen meiner Z 750 R erfolgreich verheizt habe, muss ich mir mal langsam Gedanken machen, welchen frischen Reifen ich vorne und hinten montiere.

Vielleicht kannst Du mir mit Deiner Erfahrung weiter helfen. Ich möchte gerne einen Reifen haben mit dem ich Touren mittlerer Länge fahren kann, jedoch auch gerne etwas sportlicher fahre. Das heißt im Klartext. Den knappen cm "Angststreifen" auf meinem jetzigen Hinterrad möchte ich möglichst nicht mehr sehen :-) Ich weiß, dass mein jetziger Reifen diesen auch nicht haben müßte, habe aber nicht so richtiges Vertrauen in den Schlappen.

Wobei ich aber dabei weniger auf den Preis schaue.

 

Kai

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir folgende reifen empfehlen:

Dunlop Roadsmart 2

Metzeler Z 8 M/M

 

Beides sehr gute Tourensportreifen mit sportlichen Genen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.