Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Luftfilter


Gast

Empfohlene Beiträge

ich hatte damals immer den K&N aber jetzt immer die pipercross. lassen mehr luft durch.

 

 

 

ich bin mit meinem zufrieden.... qualitativ besser und günstiger als der K&N :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das sagen zu können müsste man beide gefahren haben. Eher schwierg bei der Lebensdauer. Ich fahre K+N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaheizerZ1000
Um das sagen zu können müsste man beide gefahren haben. Eher schwierg bei der Lebensdauer. Ich fahre K+N

 

:mrgreen::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Pipercross und bin damit sehr zufrieden.

 

Aber sounderfahrung habe ich mit meinem Luffi nicht gemacht..kann kein Instrument spielen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze (evt. dumme) fragen, aber wieso macht man sich überhaupt nen z.b. k&n luftfilter rein? weil die alten kaputt sind? mehr leistung? sound? muss man dann auch die einspritzmenge an benzin anpassen weil die luftfilter mir luft durchlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit man sagen kann, man hat einen k&n drin. viel sinn hat das nicht, zudem auch die leistung nicht ansteigt. die Z's funktionieren hervorragend mit dem originalfilter, einen anderen brauchts da nicht. als vorteil wird immer gern die auswaschbarkeit und somit lange lebensdauer der baumwollfilter genannt. aber wenn man mal ausrechnet wieviele übrig gebliebene (weil ja so viele auf K&n umbauen) originalfilter für den preis bekommt, dann ist das nun wirklich kein argument mehr.

 

 

 

sound wird auch nicht signifikant besser, lass dir nix erzählen. der ändert sich erst mit modfizierung des luftfilterdeckels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen K&N "noch" drinnen.

 

Überleg schon länger diesen auszubauen ....

 

 

 

Der Vorbesitzer hat nen K&N reingemacht sowie den Luftfilterdeckel gegen einen offenen getauscht.

 

 

 

Will jetzt testen, ob mit Originalfilter, die Gassannahme bei gewissen Drehzahlen besser ist.

 

Der Sound vom Luftfilter ist mir egal ... auf jeden Fall merke ich den K&N schon sehr ... vorallem zwischen 7 - 9000 Dreher beim Gasgeben, hört man ihn ... das ist gerade der Bereich wo mein Endtopf etwas ruhiger wird, bevor er voll rausschreit und da hört man das Ansauggeräusch.

 

 

 

Bei ner Einspritzung ist der Unterschied nicht so stark, wie bei z.B. Vergasermotoren die gleich gar nicht mehr laufen, wenn sie zu viel Luft bekommen.

 

 

 

Sollte ich günstig einen Luftfilterdeckel bekommen, dann geb ich den rauf mit K&N ansonsten wird der mal getauscht gegen einen Originalen. Das ist mein Plan. :mrgreen:

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.