Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie muß eine Lederkombi sitzen?


Burton

Empfohlene Beiträge

Hallo Zweiradfreunde,

 

ich hab´ da mal ne Frage.

 

 

 

Wie muß denn ne Lederkombi sitzen?

 

Also, ich hab´ meine (jetzt eine Saison gefahren) von nem Kumpel abgekauft, da hat er gemeint, dass sie richtig eng sitzen muß.

 

Also, wenn ich mich zum Fahren fertig mache, dann brauche ich immer ne weile bis ich angekleidet bin.

 

Und wenn ich noch dementsprechend "Langes" drunter anziehe, dann quäle ich mich immer hinein.

 

Während des fahrens ist das schon in Ordnung, bin jedoch etwas unbeweglich.

 

 

 

Bin mir am überlegen, ob ich mir ne neue Kombi zulege.

 

Wenn ich mir also in Katalogen Bilder anschaue, dann sitzen die Kombis meist so, dass es gut Falten schlägt, also nicht wirklich eng.

 

 

 

Auf was achte ich denn nun?

 

 

 

Wie sitzt sie denn nun richtig?

 

 

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, evtl. Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das Gefühl von unbeweglichkeit hast ist sie definitiv zu eng.

 

Falten und ne Beule am Hintern sind normal.

 

Es sei den du hast für jede Gelegenheit eine andere Kombi.

 

Da muß auch schon einmal ein Pulli und ne lange Unterbuxe drunter passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip für den Neukauf:

 

Anziehen und auf den Boden legen.

 

Wenn du alleine wieder aufstehen kann, eine Nr. kleiner wählen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in ein Fachgeschäft (z.B Hein Gericke, Polo, Louis) und laß dich mal richtig beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in ein Fachgeschäft (z.B Hein Gericke, Polo, Louis) und laß dich mal richtig beraten.

 

 

 

das ist zu einem großen teil ein widerspruch in sich.

 

wenn du beratung willst, geh zu schwabenleder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh in ein Fachgeschäft (z.B Hein Gericke, Polo, Louis) und laß dich mal richtig beraten.

 

 

 

genau, lass dich richtig beraten!!!

 

Zu eng ist nix, da sperrt es dir das Blut ab, zu weit ist auch nix, weil wenn die Protektoren von der Schultern bei deinen Nippeln sind und die Knie bei den Schienbeinen dann :mrgreen:

 

 

 

und du musst dich wohlfühlen!!!

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zweiradfreunde,

 

ich hab´ da mal ne Frage.

 

 

 

Wie muß denn ne Lederkombi sitzen?

 

Also ich meine (jetzt eine Saison gefahren) von nem Kumpel abgekauft habe, da hat er gemeint, dass sie richtig eng sitzen muß.

 

Also, wenn ich mich zum Fahren fertig mache, dann brauche ich immer ne weile bis ich angekleidet bin.

 

Und wenn ich noch dementsprechend "Langes" drunter anziehe, dann quäle ich mich immer hinein.

 

Während des fahrens ist das schon in Ordnung, bin jedoch etwas unbeweglich.

 

 

 

Bin mir am überlegen, ob ich mir ne neue Kombi zulege.

 

Wenn ich mir also in Katalogen Bilder anschaue, dann sitzen die Kombis meist so, dass es gut Falten schlägt, also nicht wirklich eng.

 

 

 

Auf was achte ich denn nun?

 

 

 

Wie sitzt sie denn nun richtig?

 

 

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, evtl. Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

Dein Kumpel wollte sicher nur seine alte Kombi los haben!

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zu einem großen teil ein widerspruch in sich.

 

wenn du beratung willst, geh zu schwabenleder.

 

 

 

Ich glaub es gibt auch noch andere die sich mit Motorradbekleidung auskennen, ausser Schwabenleder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine moderne Racekombi hat Stretchanteile, so dass die Protektoren besser sitzen, man sich aber trotzdem gut bewegen kann, insbesondere für die Turnübungen auf dem Bike! Darüberhinaus haben neuere Kombis, etwa von Dainese sehr weiches Leder ... bei mir saß sie von Anfang an gut, d.h. ich hatte kaum noch eine Eintragezeit!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist zu einem großen teil ein widerspruch in sich.

 

wenn du beratung willst, geh zu schwabenleder.

 

 

 

Ich glaub es gibt auch noch andere die sich mit Motorradbekleidung auskennen, ausser Schwabenleder.

 

 

 

natürlich, sollte auch nur beispielhaft sein.

 

jedoch ist es in vielen fällen so, dass die "verkäufer" der großen drei das teil einfach bequem verkaufen, anstatt so eng, dass die protektoren im richtigen moment am richtigen platz bleiben. ist halt oft wie im media markt nach beratung zu fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich meine gekauft habe dachte ich dass der Verkäufer mich verarschen will und mir eine zu kleine größe gegeben hat.die ersten Fahrten waren auch sehr eingeengt aber nach paar Tagen war sie sehr gut eingetragen.eine ganz neue Kombi dehnt sich noch.ne gebrauchte denke ich weniger. Wenn's geht im laden immer auf ner Maschine Probe sitzen. Niemals nur im stehen beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der Fahrschule hatten wir nur Textil Jacken und Hosen.

 

Hat mir gar nicht gefallen.

 

 

 

Bin dann bei uns in den Polo Laden (Louis gibts bei uns weit und breit nicht) und habe eine Lederkombi anprobiert. Hab gleich die größte Größe genommen, die sie da hatten (in meinem Fall 56).

 

 

 

Hab mich da voll rein quetschen müssen. Sitzt haut eng. Soll aber laut der Verkäuferin so sein.

 

Fühle mich da drin wie eine Presswurst.

 

Das Leder soll angeblich noch nachgeben.

 

 

 

Bin mal auf meine ersten Fahrten gespannt, wie ich damit zurecht komme ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast IcemanGSXR

Also meine Lederkombis passen fast wie eine 2. Haut, sie sind eng aber ich habe trotzdem genug Bewegungsfreiheit ohne das mich etwas einengt.

 

Wenn ich stehe schlägt sie natürlich Falten, wenn du aber am Gerät sitzt, passt sie sich natürlich dem Körper an.

 

 

 

PS: Sie ist auch nicht zu eng so das ich drunter auch etwas wärmeres anziehen kann, wenn es kühler ist habe drunter meine Schifunktionswäsche die mich warm hält.

 

Fahre seit Jahren nur mit Kombis von Dainesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest immer..auch im sommer noch funktionsunterwäsche unterkommen...zusätzlicher schutz vor hautaufrissen beim sturz unter dem leder....und du solltest dich doch auf dem moped bewegen können und luft bekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.