Zum Inhalt springen
IGNORED

Supersportler Jahrgang 2010 (1000/1200cc)


Frank

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr vom Supersport Jahrgang 2010 in der Literklasse?

 

Dieses Jahr konkurrieren ja nicht weniger als 9 Bikes miteinander:

 

 

 

Aprilia RSV4

 

BMW S1000RR

 

Ducati 1198

 

Honda Fireblade 1000RR

 

Kawasaki ZX10R

 

KTM RC8R

 

MV Agusta F4

 

Suzuki GSX-R1000

 

Yamaha R1

 

 

 

Will mir zwar kein so ein Bückeisen zulegen, aber die Auswahl ist schon gigantisch.

 

Bin mal auf die großen Vergleichstests gespannt, obwohl eigentlich nur die MV und die BMW richtig neu sind.

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass die neue BMW s1000rr die Nase extrem weit vorne haben wird...

 

 

 

Hab se schon in live gesehen, extrem geiles Bike. Leider für meine Ansprüche nicht geeignet. Gefahren bin ich das Teil noch nicht, aber die Berichte in diversen Zeitschriften sprechen eine klare Sprache. Da werden die deutschen Motorradbauer meiner Meinung nach wohl das Feld anführen.

 

 

 

Naja, mal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aprilia RSV4 -zu grosse Produktionsschwankungen und somit Leistungsdifferenzen

 

BMW S1000RR - Klasse, aber sehr spitz, nicht unbedingt für die Landstrasse

 

Ducati 1198 - DIE Diva

 

Honda Fireblade 1000RR - Brot und Butter - bisher die Beste

 

Kawasaki ZX10R - polarisiert, und im Vergleich eine der Besten im Serienzustand

 

KTM RC8R - Ich bin eine fertiggemachte gefahren. Mir fehlen da ein paar dicke Eier

 

MV Agusta F4 - nur im 6er Pack

 

Suzuki GSX-R1000 - Volksmoped eben :mrgreen:

 

Yamaha R1 - sehr sehr gut, wird noch besser wenn man was dran tut.

 

 

 

Im Serienzustand sind die Mopeds schwer zu vergleichen. Für die Renne, denn dafür sind diese Dinger ja da, ist die Reihenfolge schon eindeutiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein nettes Video für die Fremdsprachler unter euch. Ansonsten wirds von den reinen Fahrtest-Videos her sehr interessant und man sieht, dass die Herren Redakteure *alles* gegeben haben... :mrgreen:

 

 

 

http://www.motociclismo.it/comparativa-maxisportive-2010-circuito-di-alcaniz-in-spagna-la-regina-e-tedesca-1-comparativa-ad-alcaniz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das die BMW dick im Geschäft ist.

 

Sogar - absolut BMW untypisch - was den Preis angeht.

 

Zwar Serie 500€ über der Honda und 1000€ über der Kawa,aber deutlich günstiger als MV und die Duc.

 

Und das Ding ist wirklich gut,da gibts nix zu meckern - BMW hin oder her.

 

Mal gespannt ob der Stütz nochmal schwach wird und sich so ein Eisen holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was eine echte 08/15 Kunden BMW auf dem Prüfstand abdrückt. (falls wir es je erfahren)

 

 

 

Die 20PS mehr gegenüber dem Rest, kommen mir irgendwie etwas sehr hoch vor.

 

Der Werbeeffekt durch die ganzen Tests ist natürlich für BMW Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber nicht vorstellen das BMW nur Golden Samples an Magazine/Tester verleiht und sich damit den Ruf versaut.

 

Die wahre Leistung kommt ja sowieso zutage wenn die ertsen rumfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, was eine echte 08/15 Kunden BMW auf dem Prüfstand abdrückt. (falls wir es je erfahren)

 

 

 

Die 20PS mehr gegenüber dem Rest, kommen mir irgendwie etwas sehr hoch vor.

 

Der Werbeeffekt durch die ganzen Tests ist natürlich für BMW Gold wert.

 

 

 

Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Anscheinend werden nur S1000RR an

 

Kunden ausgeliefert, die die versprochene Leistung drücken.

 

 

 

Weiss da jemand genaueres?

 

 

 

Zum Rest:

 

 

 

Optisch ist die Aprilia mein Favorit, aber aufgrund meiner Fahrleistungen pro Saison halte ich von

 

italienischen Motorrädern grundsätzlich Abstand... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Leistungsdaten einer unveränderten BMW vorliegen.

 

 

 

Was Spitzenleistung angeht, sind deutlich über 200ps für den Endverbraucher realistisch. Und zwar am Hinterrad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ihr müsst mal nen Blick in die neue "Motorrad" werfen.

 

 

 

Die Testcrew war mit den 9 besagten Sportlern auf dem Hochgeschwindigkeitsring in Nardo für Vollgastests.

 

 

 

5 der 9 Bikes haben es leider nicht "gepackt": :z1000gr:

 

 

 

Aprilia - Pleuellagerschaden

 

KTM - Ventilsitze kaputt

 

MV - Kat defekt

 

Suzuki - Pleuel abgerissen!

 

Yamaha - Kopfdichtung durch

 

 

 

makellos:

 

 

 

BMW

 

Honda

 

Ducati

 

Kawasaki

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht für die Duc. Hätt ich nicht drauf gewettet. BMW, Honda u. Kawa schon eher.

 

 

 

Bei Ducati liegts vielleicht doch an der langjährigern Erfahrung mit dem hochdrehenden 2-Zylinder auch im Superbike-Sport.

 

Mich wundert, dass es die Suzuki so zerlegt hat, mit Lichteinfall im Motorblock. :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Yamaha auch Probleme mit der R1 hat, wundert mich schon. Hätte eigentlich immer gedacht, dass die R1 mittlerweile doch sehr ausgereift ist :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.