Zum Inhalt springen
IGNORED

Original KAT wo sitzt der ?


Gast Raphi

Empfohlene Beiträge

Ich hab nen Zubehör ESD dran folglich habe ich noch einen Kat und einer liegt somit im Kellerregal. Wie siehts da jetzt mit AU aus? sicher das ich nicht der erste mit Zubehör ESD bin ist klar. Muss dann evtl. Kurz der Org. Topf hin für die AU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: Da ist ganz sicher ein KAT in deinem Orginalschalldämpfer.

 

Sitzt IM SCHALDÄMPFER DRINNEN, ist so nicht zu sehen, ausser du flext ihn auf!

 

 

 

sorry muss dich entäuschen aber da is ganz sicher KEIN KAT im Schalldämpfer.

 

 

 

das einzige was da drin ist, ist die Klappensteuerung.

 

Oder warum glaubst du, dass die ganzen Zubehör ESD´s ohne KAT alle eine Straßenzulassung haben und sich die Abgaswerte praktisch gar nicht ändern?

 

 

 

Z750 07-10

 

 

 

ps.: das Bike hat nen G-Kat daran gibts nichts zu rütteln, der funktioniert wiederrum nur in Verbindung mit der Lamdasonde (wunderschön sichtbar am Ende des KAT unter der Ölwanne) -> Keine Sonde am Auspuff, kein Kat.

 

 

 

4 -> 1 -> Kat -> Rohr -> ESD -> aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fixelpehler
:mrgreen: Da ist ganz sicher ein KAT in deinem Orginalschalldämpfer.

 

Sitzt IM SCHALDÄMPFER DRINNEN, ist so nicht zu sehen, ausser du flext ihn auf!

 

 

 

sorry muss dich entäuschen aber da is ganz sicher KEIN KAT im Schalldämpfer.

 

 

 

das einzige was da drin ist, ist die Klappensteuerung.

 

Oder warum glaubst du, dass die ganzen Zubehör ESD´s ohne KAT alle eine Straßenzulassung haben und sich die Abgaswerte praktisch gar nicht ändern?

 

 

 

Z750 07-10

 

 

 

ps.: das Bike hat nen G-Kat daran gibts nichts zu rütteln, der funktioniert wiederrum nur in Verbindung mit der Lamdasonde (wunderschön sichtbar am Ende des KAT unter der Ölwanne) -> Keine Sonde am Auspuff, kein Kat.

 

 

 

4 -> 1 -> Kat -> Rohr -> ESD -> aus

 

genau so siehts aus....dazu muss man den dämpfer auch nich aufflexen.

 

 

 

 

 

@Baschdi87 lese mal meinen beitrag auf seite eins ganz unten :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Zubehör ESD dran folglich habe ich noch einen Kat und einer liegt somit im Kellerregal. Wie siehts da jetzt mit AU aus? sicher das ich nicht der erste mit Zubehör ESD bin ist klar. Muss dann evtl. Kurz der Org. Topf hin für die AU?

 

 

 

Schau mal in die :mrgreen:

 

 

 

Gibt schon viele Beiträge dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Zubehör ESD dran folglich habe ich noch einen Kat und einer liegt somit im Kellerregal. Wie siehts da jetzt mit AU aus? sicher das ich nicht der erste mit Zubehör ESD bin ist klar. Muss dann evtl. Kurz der Org. Topf hin für die AU?

 

 

 

Schau mal in die :mrgreen:

 

 

 

Gibt schon viele Beiträge dazu...

 

 

 

die werte für die au bei motorrädern sind noch sooo hoch das du da auch wahrscheinlich auch ohne esd durchkommen würdest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Roterstern83

@chri

 

@fixelpehler

 

 

 

Bei den Nachrüstpötten muss aber auch noch zusätzlich eine Katpatrone eingesetzt werden, sonst net legal, hilft

 

auch die Strassenzulassung nix.

 

Sonst könnt ich ja auch ohne Db-Killer rumfahrn weil mein Schalldämpfer ja strassenzulassung hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AU gibt´s nicht mehr, ist jetzt Bestandteil der HU

 

 

 

Wenn man keine Ahnung hat einfach.... :mrgreen::lach:

 

 

 

Die AU gibt es nach wie vor! Bloß weil die AU-Plakette seit dem 01.01.2010 nicht mehr geklebt wird (beim PKW) und die AU an die HU angepasst wird heißt es nicht das es sie gar nicht mehr gibt.

 

 

 

Du kannst ja auch die AU in Werkstatt A machen und dann woanders zum Tüv. Darf bolß nicht älter als 4 Wochen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

sorry muss dich entäuschen aber da is ganz sicher KEIN KAT im Schalldämpfer.

 

 

 

das einzige was da drin ist, ist die Klappensteuerung.

 

Oder warum glaubst du, dass die ganzen Zubehör ESD´s ohne KAT alle eine Straßenzulassung haben und sich die Abgaswerte praktisch gar nicht ändern?

 

 

 

Z750 07-10

 

 

 

ps.: das Bike hat nen G-Kat daran gibts nichts zu rütteln, der funktioniert wiederrum nur in Verbindung mit der Lamdasonde (wunderschön sichtbar am Ende des KAT unter der Ölwanne) -> Keine Sonde am Auspuff, kein Kat.

 

 

 

4 -> 1 -> Kat -> Rohr -> ESD -> aus

 

genau so siehts aus....dazu muss man den dämpfer auch nich aufflexen.

 

 

 

Ich glaub, ihr habt ein anderes Motorrad als der Rest hier im Forum! Sicher, dass ihr ne Z fahrt :lol::lol::wetter1:

 

Hier mal ein Auszug von ner Mail, die ich an LeoVince geschickt hatte

 

 

 

Hallo,

 

 

 

ich besitze ein Kawasaki Z1000, Typ ZRT00B, Baujahr 2007. Nun habe ich mir den Evo 2 Factory in Carbon montiert. Bei der Z1000 ist meines Wissens nach ein Katalysator im Krümmer und jeweils einer in den Original-Töpfen. Bei Ihrer Produktbeschreibung steht, dass der Original-Kat erhalten bleibt, dies bezieht sich ja sicherlich nur auf den im Krümmer, da in Ihrem Endtopf meines Wissens nach kein Kat verbaut ist. Oder gibt es einen zusätzlichen Nachrüst-Kat Ihrerseits, den ich notfalls verbauen kann?

 

 

 

Und das war die Antwort

 

 

 

Guten Tag,

 

 

 

Messungen der Abgaswerte habe ergeben, dass die Werte mit dem vorderen Kat innerhalb der Toleranzgrenze liegen. Auf einen zusätzlichen Kat hat Leovince daraufhin verzichtet. Es ist aber jederzeit möglich den Zwischenkrümmer mit einem zusätzlichen Kat ( 54 mm ) auszurüsten. Dieser kann als Ersatzteil über Ihren Händler bezogen werden.

 

 

 

MFG

 

 

 

Leovince Deutschland

 

 

 

Soviel also zum Thema, die Zs ab 07 hätten nur einen Kat!

 

Bin mir auch sicher, dass im WHB was von zwei Kats steht, bin aber gerade zu faul zum aufstehen. :mrgreen::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fixelpehler
@chri

 

@fixelpehler

 

 

 

Bei den Nachrüstpötten muss aber auch noch zusätzlich eine Katpatrone eingesetzt werden, sonst net legal, hilft

 

auch die Strassenzulassung nix.

 

Sonst könnt ich ja auch ohne Db-Killer rumfahrn weil mein Schalldämpfer ja strassenzulassung hat...

 

 

 

hääää? solange der zubehörtopf ne e-nummer, abe oder vergleichbares hat...und die sollwerte von unter 0,3 % co im abgas erreicht werden bei der AUK= abgasuntersuchung krad,bestandteil der HU=hauptuntersuchung muss da gar nix eingesetzt werden...und elegal is das in diesm fall ebenso nicht.

 

 

 

 

 

@Eule meine 07er Z hat KEINEN Kat im oriendschalldämpfer...definitiv nicht.wie das bei einer 1000er is,weiss ich nicht.

 

die mails die dir die fa. leo dazugeschickt hat, finde ich sehr unaussagekräftig.......z.b. dass die abgaswerte passen...wie immer das auch zu verstehen is :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.