Gast Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ich hab nen Zubehör ESD dran folglich habe ich noch einen Kat und einer liegt somit im Kellerregal. Wie siehts da jetzt mit AU aus? sicher das ich nicht der erste mit Zubehör ESD bin ist klar. Muss dann evtl. Kurz der Org. Topf hin für die AU? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da ist ganz sicher ein KAT in deinem Orginalschalldämpfer. Sitzt IM SCHALDÄMPFER DRINNEN, ist so nicht zu sehen, ausser du flext ihn auf! sorry muss dich entäuschen aber da is ganz sicher KEIN KAT im Schalldämpfer. das einzige was da drin ist, ist die Klappensteuerung. Oder warum glaubst du, dass die ganzen Zubehör ESD´s ohne KAT alle eine Straßenzulassung haben und sich die Abgaswerte praktisch gar nicht ändern? Z750 07-10 ps.: das Bike hat nen G-Kat daran gibts nichts zu rütteln, der funktioniert wiederrum nur in Verbindung mit der Lamdasonde (wunderschön sichtbar am Ende des KAT unter der Ölwanne) -> Keine Sonde am Auspuff, kein Kat. 4 -> 1 -> Kat -> Rohr -> ESD -> aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fixelpehler Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Da ist ganz sicher ein KAT in deinem Orginalschalldämpfer. Sitzt IM SCHALDÄMPFER DRINNEN, ist so nicht zu sehen, ausser du flext ihn auf! sorry muss dich entäuschen aber da is ganz sicher KEIN KAT im Schalldämpfer. das einzige was da drin ist, ist die Klappensteuerung. Oder warum glaubst du, dass die ganzen Zubehör ESD´s ohne KAT alle eine Straßenzulassung haben und sich die Abgaswerte praktisch gar nicht ändern? Z750 07-10 ps.: das Bike hat nen G-Kat daran gibts nichts zu rütteln, der funktioniert wiederrum nur in Verbindung mit der Lamdasonde (wunderschön sichtbar am Ende des KAT unter der Ölwanne) -> Keine Sonde am Auspuff, kein Kat. 4 -> 1 -> Kat -> Rohr -> ESD -> aus genau so siehts aus....dazu muss man den dämpfer auch nich aufflexen. @Baschdi87 lese mal meinen beitrag auf seite eins ganz unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich hab nen Zubehör ESD dran folglich habe ich noch einen Kat und einer liegt somit im Kellerregal. Wie siehts da jetzt mit AU aus? sicher das ich nicht der erste mit Zubehör ESD bin ist klar. Muss dann evtl. Kurz der Org. Topf hin für die AU? Schau mal in die Gibt schon viele Beiträge dazu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tobias Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Ich hab nen Zubehör ESD dran folglich habe ich noch einen Kat und einer liegt somit im Kellerregal. Wie siehts da jetzt mit AU aus? sicher das ich nicht der erste mit Zubehör ESD bin ist klar. Muss dann evtl. Kurz der Org. Topf hin für die AU? Schau mal in die Gibt schon viele Beiträge dazu... die werte für die au bei motorrädern sind noch sooo hoch das du da auch wahrscheinlich auch ohne esd durchkommen würdest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Das ist nicht Richtig!!! Bei G-Kat Motorrädern 0,3% CO wie beim Auto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faction Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 ich dachte die AU gibts nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Roterstern83 Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 @chri @fixelpehler Bei den Nachrüstpötten muss aber auch noch zusätzlich eine Katpatrone eingesetzt werden, sonst net legal, hilft auch die Strassenzulassung nix. Sonst könnt ich ja auch ohne Db-Killer rumfahrn weil mein Schalldämpfer ja strassenzulassung hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 AU gibt´s nicht mehr, ist jetzt Bestandteil der HU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 AU gibt´s nicht mehr, ist jetzt Bestandteil der HU Wenn man keine Ahnung hat einfach.... Die AU gibt es nach wie vor! Bloß weil die AU-Plakette seit dem 01.01.2010 nicht mehr geklebt wird (beim PKW) und die AU an die HU angepasst wird heißt es nicht das es sie gar nicht mehr gibt. Du kannst ja auch die AU in Werkstatt A machen und dann woanders zum Tüv. Darf bolß nicht älter als 4 Wochen sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 Zum Thema zwei Kats: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=20960&highlight=z750+kat Das hat mir übrigens auch mein Händler erzählt. Wegen Euro3-Norm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eule Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 sorry muss dich entäuschen aber da is ganz sicher KEIN KAT im Schalldämpfer. das einzige was da drin ist, ist die Klappensteuerung. Oder warum glaubst du, dass die ganzen Zubehör ESD´s ohne KAT alle eine Straßenzulassung haben und sich die Abgaswerte praktisch gar nicht ändern? Z750 07-10 ps.: das Bike hat nen G-Kat daran gibts nichts zu rütteln, der funktioniert wiederrum nur in Verbindung mit der Lamdasonde (wunderschön sichtbar am Ende des KAT unter der Ölwanne) -> Keine Sonde am Auspuff, kein Kat. 4 -> 1 -> Kat -> Rohr -> ESD -> aus genau so siehts aus....dazu muss man den dämpfer auch nich aufflexen. Ich glaub, ihr habt ein anderes Motorrad als der Rest hier im Forum! Sicher, dass ihr ne Z fahrt Hier mal ein Auszug von ner Mail, die ich an LeoVince geschickt hatte Hallo, ich besitze ein Kawasaki Z1000, Typ ZRT00B, Baujahr 2007. Nun habe ich mir den Evo 2 Factory in Carbon montiert. Bei der Z1000 ist meines Wissens nach ein Katalysator im Krümmer und jeweils einer in den Original-Töpfen. Bei Ihrer Produktbeschreibung steht, dass der Original-Kat erhalten bleibt, dies bezieht sich ja sicherlich nur auf den im Krümmer, da in Ihrem Endtopf meines Wissens nach kein Kat verbaut ist. Oder gibt es einen zusätzlichen Nachrüst-Kat Ihrerseits, den ich notfalls verbauen kann? Und das war die Antwort Guten Tag, Messungen der Abgaswerte habe ergeben, dass die Werte mit dem vorderen Kat innerhalb der Toleranzgrenze liegen. Auf einen zusätzlichen Kat hat Leovince daraufhin verzichtet. Es ist aber jederzeit möglich den Zwischenkrümmer mit einem zusätzlichen Kat ( 54 mm ) auszurüsten. Dieser kann als Ersatzteil über Ihren Händler bezogen werden. MFG Leovince Deutschland Soviel also zum Thema, die Zs ab 07 hätten nur einen Kat! Bin mir auch sicher, dass im WHB was von zwei Kats steht, bin aber gerade zu faul zum aufstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Chri Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 750er net 1000er ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eule Geschrieben 19. März 2010 Teilen Geschrieben 19. März 2010 750er net 1000er ... Ja, und? Meinst du da ist ein Unterschied, außer dass die 1000er zwei Endtöpfe hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fixelpehler Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 @chri @fixelpehler Bei den Nachrüstpötten muss aber auch noch zusätzlich eine Katpatrone eingesetzt werden, sonst net legal, hilft auch die Strassenzulassung nix. Sonst könnt ich ja auch ohne Db-Killer rumfahrn weil mein Schalldämpfer ja strassenzulassung hat... hääää? solange der zubehörtopf ne e-nummer, abe oder vergleichbares hat...und die sollwerte von unter 0,3 % co im abgas erreicht werden bei der AUK= abgasuntersuchung krad,bestandteil der HU=hauptuntersuchung muss da gar nix eingesetzt werden...und elegal is das in diesm fall ebenso nicht. @Eule meine 07er Z hat KEINEN Kat im oriendschalldämpfer...definitiv nicht.wie das bei einer 1000er is,weiss ich nicht. die mails die dir die fa. leo dazugeschickt hat, finde ich sehr unaussagekräftig.......z.b. dass die abgaswerte passen...wie immer das auch zu verstehen is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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