Zum Inhalt springen
IGNORED

Original KAT wo sitzt der ?


Gast Raphi

Empfohlene Beiträge

@fixelpehler

 

 

 

Würd mich aber interressiern wie du das gesehn hast dass der Originaltopf keinen Kat hat.

 

Siehst ja nicht rein wennst ihn runterschraubst weil das Verbindungsrohr fix drauf is - also ohne aufschneiden bzw zerstören :mrgreen:

 

War ja seber neugierig wie ich den Topf getauscht hab und hab genau NIX gesehn.

 

Und welchen Grund hätts dann dass zB beim Akrapovic eine Katpatrone zusätzlich noch im Topf is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fixelpehler
@fixelpehler

 

 

 

Würd mich aber interressiern wie du das gesehn hast dass der Originaltopf keinen Kat hat.

 

Siehst ja nicht rein wennst ihn runterschraubst weil das Verbindungsrohr fix drauf is - also ohne aufschneiden bzw zerstören :mrgreen:

 

War ja seber neugierig wie ich den Topf getauscht hab und hab genau NIX gesehn.

 

Und welchen Grund hätts dann dass zB beim Akrapovic eine Katpatrone zusätzlich noch im Topf is?

 

topf is ab....steuerklappe auf drehen und von unten mit einer lampe rein....ob einer drin is, sagt dir wenn das licht angeht :lach: ..und es scheint oben raus....sicherheithalber nochmal mit nem langen schweissdraht durch..und siehe da...kein wiederstand ausser die klappensteuerung......last but not least.....abgasmessung mit...und ohne oriendtopf...das ergebnis war, dass sich die werte nicht wesendlich verändern....viertens...die bauart des endtopfes....so einfach:-)

 

 

 

 

 

bei akra is keine katpatrone im endtopf...die kannst du gegen aufpreis mit erwerben...zum beispiel wenn du einen tuningkrümmer oder ähliches ohne kat fährst...aber gute abgaswerte erreicht man mit dem einschubkat nicht....selber ausprobiert an meiner blade.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

 

 

Die Z Hat definitiv zwei KAT`s drin. Beim Umbau auf einen Slip-on oder Bolt on AUspuff wird dieser KAT normalerweise abgebaut. Die Abgaswerte sind aber praktisch unverändert. So kann man sagen , dass ist der ALibi KAT. Bei meiner SHARK Auspuffanlage fällt er ganz weg. Ohne Probleme! Das ist aber in der Schweiz so und normalerweise dürfen wir hier garnichts im Vergleich zu euren Bestimmungen.

 

 

 

Grüsse Stingray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fixelpehler
Hallo Leute

 

 

 

Die Z Hat definitiv zwei KAT`s drin. Beim Umbau auf einen Slip-on oder Bolt on AUspuff wird dieser KAT normalerweise abgebaut. Die Abgaswerte sind aber praktisch unverändert. So kann man sagen , dass ist der ALibi KAT. Bei meiner SHARK Auspuffanlage fällt er ganz weg. Ohne Probleme! Das ist aber in der Schweiz so und normalerweise dürfen wir hier garnichts im Vergleich zu euren Bestimmungen.

 

 

 

Grüsse Stingray

 

aaaahhhhjaaa..... :mrgreen: also meine hat immer noch kein katelement im oriendtopf...DEFINITIV :lach: alibi kat..wie geil :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Leovince ABE besitzt die Z 750 ab 07 nur einen Kat, nämlich den im Krümmer. Mein Händler hat mir mal gesagt das die 750er mit orig. und mit Zubehör ESD identische Werte bei der AU haben (alle knapp unter der 0,30% CO Grenze). Das würde die Theorie das die 750er nur einen Kat hat bestätigen.

 

Solange ich kein Foto von dem mysteriösen 2. Kat im Endtopf sehe, gehe ich auch davon aus das die 750er nur einen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hat schon jemand den Kat im Krümmer entfernt und kann dazu was berichten?

Leistung, Sound - evtl. auch wie er ihn entfernt hat.

 

 

Ich lasse mein Bike nächstes Jahr im Frühjahr auf einem Prüfstand abstimmen, aber ein Racing Krümmer möchte ich jetzt eig nicht auch noch kaufen.

 

Btw: Meine ist Bj. 2009 und hatte einen Kat im Auspuff. Deswegen hat der Shark z.B auch nur mit Kat im Zwischenrohr eine Zulassung für die Z750 ab 07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

1. Ein Kat ist da, um die schädlichen Abgase in unschädliche zu verwandeln.

2. Die z750R (wie meine) hat (einen Kat)....die z750 wird bei den Herstellern für ESD (jenachdem mit oder KAt gehandelt) shark factory bei einer z750 kommt mit einem Kat mit beim ESD und bei der z750R kommt der ESD ohne. Für die z750 kommt der hurric rac1 und leovince gp pro evoII ohne kat :) (Im googel einfach >z750 auspuffliste<< eingeben und unter bilder die liste suchen der zeitschrift MOTORRAD)

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ist zwar schon ein sehr altes Thema, aber ich möchte da noch ein paar Bildchen (DieEndoskopkamera liefert leider nicht so hoch auflösende Bilder, sorry) nachliefern, da ich das Thema vor Kurzem auch hatte und hier die Posts "Aussage gegen Aussage" mit "Beweisen" liefern möchte.

 

Ich habe eine normale Z750 Bj. 2010 und zwei Serientöpfe, die beide so aussehen,wie auf den beigefügten Bildern zu sehen ist.

Wenn man von hinten mit einem Endoskop rein fährt ist unmittelbar nach der Klappensteuerung der Katt oder wenn man vom Zwischenrohr rein gehen würde kommt man nicht bis zum KAT. 

DELL0013.JPG

DELL0014.JPG

DELL0015.JPG

DELL0016.JPG

DELL0017.JPG

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Original KAT wo sitzt der ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.