Zum Inhalt springen
IGNORED

24000 km Inspektion


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

kann mir einer sagen, mit wieviel Euronen ich bei der 24000er Inspektion für die Z 1000 Bj. 2007 ungefähr rechnen muss ?

 

 

 

Bisher konnte ich nur Angaben für Bj. 2003-2006 finden.

 

 

 

Danke

 

 

 

Lese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte in etwa so teuer werden wie die 12000er Inspektion.

 

Habe mal eben nachgeschaut einziger unterschied zwischen den beiden

 

ist das beim 24er Dienst das Lenkschaftlager geschmiert wird.

 

 

 

Denn bei den Modellen ab 07 muß das Ventilspiel erst bei 42000 km geprüft werden ( laut Kawa-Angaben )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Die 24000er kostet soviel wie die 12000er, wird fast das selbe gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute 91 € bezahlt :wheel: Öl ist erst ende Mai bei 18.000km gewechselt worden, Kerzen sind bei 12.000km gewechselt worden und waren noch in Ordnung. Und konnte ne ZX 10 probe fahren :mrgreen:

 

 

 

:wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo

 

ich habe ne frage zur 24000 inspektion. kann ich die nicht auch selber machen und mir das geld sparen? oder besser gesagt bei einem kumpel? es geht doch eh nur um die garantie oder? wenn die abgelaufen ist dürfte das doch kein problem sein.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ich habe ne frage zur 24000 inspektion. kann ich die nicht auch selber machen und mir das geld sparen? oder besser gesagt bei einem kumpel? es geht doch eh nur um die garantie oder? wenn die abgelaufen ist dürfte das doch kein problem sein.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber man kann es doch auch selber machen oder gibt es bei der 24tkm etwas was man nicht selber machen? ist doch wie ne 12tkm service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Joop, ist wie ein 12er inkl. des 6er, kannste klar selber machen; erst beim 36er steht dann erstmals der Wechsel des Luftfilterelements, der Wechsel des Kühlmittels und die Erneuerung der Kühlerschläuche auf der Liste, aber auch das dürfte in Eigenregie eigentlich kein Prob sein. Bei meiner 1000er habe ich für den 24er "inkl. Zündkerzen, Ölfilter, 3,8l frisches Blut, 24.000km Inspektion und aussertourlichen Wechsel der Bremsflüssigkeit" insgesamt 311,- Euronen bezahlt - die alleinige Inspektion lag bei 173,-. Hatte das alles "noch" zwecks Garantie :mrgreen::( in der Drachenhöhle machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich müsste die 24000 km Inspektion machen lassen - weis jemand was so etwas kosten kann und was wäre wenn ich diese überziehen werde, da die letzte Inspektion erst 3000 km her ist ?

 

Viele Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also bei mir kostet die 36.000er knapp 380€ soweit ich weis sind 12,24,36 er die gröseren denke das deine inspektion auch so um den dreh kosten wird

 

Zu den überziehn naja machen viele wie sie wollen ob du jez 23 oder 26 drauf hast ist denk ich wurscht ich selbst zieh jez die 36er vor und mach sie schon mit 34,5 da ich bald einer grösere tour mach wo ich locker über die 36 komme :)

 

Am besten fragste dein händler der wird dirs schon sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 24000er Kundendienst letztes Jahr machen lassen. Hat ziemlich genau 500€ gekostet.

 

Edit: Dazu muss man schreiben das auch die Ventildeckeldichtung erneuert wurde und dazu der Tank etc. runtergebaut werden mussten.

Bearbeitet von winterd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine heute von der 24t durchsicht geholt. Gemacht wurde folgendes:

3,40 Liter Öl 39.86€

Ölfilter 9.16€

4 zundkerzen 42.35€

Kleinmaterial 3.50€

Bremsflussigkeit 3.34€

30AW Montage 145.00€

 

Macht zusammen 243.21€ Plus MärchenSteuer 290€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in 24000 km Inspektion

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.