Zum Inhalt springen

IGNORED

Dunlop SportSmart


Frank

Empfohlene Beiträge

Kawafighter1985

Musste heute leider meinen Hinterreifen wechseln nachdem ich mir am Sa einen Schrauben eingefahren habe!!

 

 

 

Reifen hatte ca. 6300km drauf, darunter 400km am Ring, laut Mechaniker hat der neuwertig ausgesehen, fragt mich aber bitte nicht wie ich das mache, bin jetzt noch mehr sauer denn mit dem hätte ich dann wahrscheinlihch die Saison noch fertig fahren können!!!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    6

  • Kawafighter1985

    6

  • Baumann841

    4

  • Tiroler

    3

Laufleistung von ~6000km kann ich bei der 3/4 Z bestätigen. Muss aber dazusagen das ich kein absoluter Kurvenheizer bin, also sind Laufleistungen von ca. 5000km wahrscheinlicher. Eigentlich super für einen Sportreifen, ich bin auf jeden Fall zufrieden und fahr grad den zweiten Hinterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen, ....

 

 

 

der Metzeler M3 war super und dachte das es kein besseren gäbe könnte.

 

Aber der Dunlop Sport Smart ist Fantastisch und fahre diesen seit dem April 2011.

 

 

 

- hat gute Kurveneigenschaft fällt fast schon von selbst in die Kurve

 

- Klebt sehr gut

 

- Profil sieht auch sehr gut aus :mrgreen:

 

 

 

Grüße René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hab heute mein Mopped vom Reifenwechsel (vorher Pilot Power) geholt und bin die ersten 30km gefahren.

 

 

 

Im kalten Zustand fuhr er sich nicht so toll, aber einmal auf Temperatur reagiert er auf kleinste Lenkimpulse und hält in Schräglage den Kurvenradius wie auf Schienen von alleine.

 

Trotz "Schmierschicht" auf der Pelle und gemütlicher Fahrweise kann ich jetzt schon sagen, dass er sich agiler in Schräglage bewegen lässt, als der PiPo!

 

 

 

Wechselgrund war die erbärmliche Laufleistung des Michelin, daher bin ich gespannt wie lang er nun hält. Die Presseversprechen von Dunlop lassen ja hoffen ... 8)

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem ich vorhin au ne Schraube in meinem Hinterreifen (Roasmart) entdeckt hab wechsel ich nun auch mal komplett auf den Sportsmart. Wollte die Saison eig noch mit dem alten Satz durchhalten aber wird wohl nichts mehr. Bin gespannt wie sich der Sportsmart auf der 1000er schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also ich hab jetzt 2500 km mit dem Reifen runter und der sieht hinten schon nicht mehr so gut aus :shock:

In der mitte so wie auch aussen ziemlich runtergerubbelt der Reifen :silly:

Als ich die erste große Tour am Ostersonntag gemacht hab (bei +3 bis -1 grad) und der Reifen gut warm gefahren war, konnte ich den mit dem Finger richtig abschrubben...

Ich glaub der lebt neme lang bei hohen Temps.

Ich lass mich überraschen und werd weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klana456

Habe mir auch mal den Sportsmart draufmachen lassen, allerdings flattert mein Lenker ab 140 enorm jetzt war ich beim Händler nochmal und er meinte er kann sie mal nachwuchten aber er meint die Felge hat einen Schlag? Wovon war davor auch in Ordnung und er meinte auch mann muss nur vorne Wuchten hinten nicht das is egal?? Stimmt sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch mal Probleme mit dem SportSmart. Da gabs ne schlechte Charge... Vielleicht hast so einen erwischt.

 

Hinten wuchten ist wohl Glaubensfrage.... Meiner Auffassung nach ist auch unnötig, da durch den Antrieb eh genug unwucht reinkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast klana456

Es gab doch mal Probleme mit dem SportSmart. Da gabs ne schlechte Charge... Vielleicht hast so einen erwischt.

 

Hinten wuchten ist wohl Glaubensfrage.... Meiner Auffassung nach ist auch unnötig, da durch den Antrieb eh genug unwucht reinkommt

 

 

wann traten die auf bzw was für ein jahr??

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.