Zum Inhalt springen

IGNORED

Wieviel DB sind erlaubt?


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kawatakis

    9

  • Frank

    4

  • kastor

    2

  • ZWhite

    1

die zulässige lautstärke für dein motorrad steht im fahrzeugschein.da spielt es keine rolle ob sportauspuff oder nicht.

 

 

 

5db sind toleranz !!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahrgeräusch sind max. 80db erlaubt.

 

 

 

Beim Standgeräusch = halbe Nenndrehzahl gibt es keinen Grenzwert.

 

Die BMW R1000RR hat z.B. 103db.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die 2007 und 2009er Z1000 unterschiedliche Werte eingetragen haben?

 

 

 

91 bzw. 92db :mrgreen:

 

 

 

Nicht kriegsentscheidend! Aber die Frage ist, warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern meinen Leo Vince messen lassen und resultat:

 

 

 

97db bei ca 5000U/min; mit DB-Killer

 

 

 

Lauter auspuff und absolut im Rahmen!

 

 

 

Hatte immer angst das er nicht legal sein kann!

 

 

 

unbegründet

 

 

 

Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der 07kilo sind 91db eingetragen +5db toleranz

 

vorige saison hamm se mich erwischt (ohne eater) hatte 101db bei 5000 ,musste zahlen 25eus sofort vorstellen beim tüver anzeige blieb mir erspart war ein netter :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich nehme alles zurück was ich kurz oben geschrieben habe. War heut beim tüv.

 

 

 

Geil der hat mich schön gexbxvxvyickt!!!!

 

 

 

3 mal gemessen. 1. 105 db, 2. 103db und 3. 101db.

 

 

 

Sein Kommentar: also sehr grenzwertig und liegt am Polizist ob er mein Bike still legt oder mich grenzwertig weiterfahren lässt.

 

 

 

Ich hab jetzt Panik!!!!!!

 

 

 

Ps. Er würde mir keine plakete geben!!!

 

 

 

Geil ge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sind ja tolle Aussichten :mrgreen:

 

 

 

bin mal gespannt, wie laut der evo II factory sein wird....

 

 

 

naja, notfalls für TÜV halt mal schnell die alte Tröte drauf.. hilft ja nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehme alles zurück was ich kurz oben geschrieben habe. War heut beim tüv.

 

 

 

Geil der hat mich schön gexbxvxvyickt!!!!

 

 

 

3 mal gemessen. 1. 105 db, 2. 103db und 3. 101db.

 

 

 

Sein Kommentar: also sehr grenzwertig und liegt am Polizist ob er mein Bike still legt oder mich grenzwertig weiterfahren lässt.

 

 

 

Ich hab jetzt Panik!!!!!!

 

 

 

Ps. Er würde mir keine plakete geben!!!

 

 

 

Geil ge?

 

 

 

Hat der TÜVer beim Messen alle Abstände richtig eingehalten?

 

 

 

Weil, wie kommt ein derart großer Unterschied zu der Messung vom Vortag zustande? (6db = Verdoppelung der Lautstärke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann kommt es natürlich drauf an ob bauwerke, bäume etc. in der nähe waren usw... :(

 

 

 

also keine panik :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.