Zum Inhalt springen
IGNORED

Hebel aus China


Gast

Empfohlene Beiträge

 

e-Nr. hat überhaupt nix mit Herstellungsland zu tun.

​Die e-Nr. gibt an dass das Teil geprüft wurde und wo es geprüft wurde.

Das stimmt da gebe ich Dir recht nur ist das doch auch egal. Es ist nicht wichtig wo die produziert wurden sondern nur das sie geprüft wurden ob in Holland, Polen oder sonst wo interessiert doch niemanden. Fakt ist das die anderen keine Zulassung haben und nur darum gehts!!! Jeder soll sich Kaufen was er will, aber ich höre die ersten Weinen von wegen ich hab mal wieder ein Ticket bekommen oder mir haben sie die Karre stillgelegt oder noch besser, ich hatte einen Unfall und jetzt weigert sich die Versicherung denn mein Bike war mit erloschener Betriebserlaubniss unterwegs weil die Teile keine zulassung hatten...Loide,Loide viel spaß mit solch Hocker am treff in ner schönen amtlichen kontrolle :thumbs_up:  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen lesen und verstehen wie und warum er eine BE für sein Bike mit den genannten Räder erhalten hat sind 2 Paar Schuhe...

 

Egal, bin raus :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die China Hebel abbestellt.

Könnte bitte jemand so greundlich sein und mir mit gewissheit sagen ob die Brems und Kupplungshebel einer Kawasaki Z900 /2017 auch auf einer Kawasaki Z1000 Baujahr 2007 passen?

Ich danke im vorraus.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die China Hebel abbestellt.

Könnte bitte jemand so greundlich sein und mir mit gewissheit sagen ob die Brems und Kupplungshebel einer Kawasaki Z900 /2017 auch auf einer Kawasaki Z1000 Baujahr 2007 passen?

Ich danke im vorraus.

Lg

Nein, das sind verschiedene, zumindest bei den  Probrake 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab jetzt einige Kommentare hier gelesen und will auch mal meinen Senf dazu geben als Ingenieur eines deutschen Bremsenherstellers.

 

Wir haben leider auch mehr als genug Erfahrung mit asiatischen Lieferanten und ich sag es kurz: "es gibt nix was es nicht gibt" oder "wenn etwas schief gehen kann dann geht es auch irgendwann einmal schief".

 

Es ist einfach absolut notwendig, dass über Normungen und Ämter gewisse Regeln existieren. Da kann auch mal eine schlechte Materialcharge schon zu kapitalen Schäden führen und sowas kann nur über einen gewissen Aufwand abgesichert werden. Diese Absicherung bekommt man aber nicht für 16€ aus Asien in bunt eloxiert. Und denkt bitte immer daran, dass eine Bremse ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist welches euch und euer Umfeld schützen soll.

 

Billig Chinahebel sind absolut fahrlässig.

Natürlich kann es gut gehen, aber wehe es passiert mal was!

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Kauf der Vtrec Hebel war ich trotz ABE nicht überzeugt davon, dass eine ABE Nr. ein Garant für Sicherheit ist. Der erste Satz war so schlecht gearbeitet, das die Bremse auch ohne Betätigung des Hebels angelegen ist.

Außerdem es ist nicht mehr möglich „Made in China“ aus dem Weg zu gegen. Auch wenn ich Bosch Verschleissteile für nen PKW kaufe, steht das nicht selten drauf.

Nicht Made in China ist der Knackpunkt, sondern die Qualität und Qualitätssicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der busdriver mal recht. Viele deutsche firmen holen aus Kostengründen Irgendetwas aus dem Ausland. Verarbeiten es und schreiben ihren Namen drauf. Und schon biste viel Geld los. Sicherlich sind dann darin irgend eine "Versicherungen" Entschuldigung, ich meinte Absicherungen, aber wo ist im Grundprinzip der unterschied? Hat beides nix mit made in Germany zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es eben rein aus Ingenieurssicht begründen, dass Teile mit Zulassung deutlich sicherer sind. Derartige Teile werden durch einen Sachverständigen abgenommen und es wird ebenfalls überprüft wie die Sicherheit und Funktion sichergestellt wird. Es ist dann aber immernoch die Verantwortung des Herstellers eine gewisse Qualität zu halten. Das ist richtig. Und gerade diese Qualitätssicherung kostet auch Geld. Da zieht sich kein Hersteller freiwillig den Schuh an und vertreibt Produkte die nicgt abgesichert sind. Jeder vernünftige Betrieb mit einer QS ist oft auch VDA zertifiziert (zumindest im Bremsensektor) weil dies zwingend erforderlich ist.

 

Trotzdem werden Teile in Fernost oder sonst wo hergestellt. Und ihr werdet euch wundern was alles als Made in Germany bezeichnet werden darf. Aber auch Fernost Lieferanten kann man auf gewisse Q Standards hin erziehen. Und auch das kostet leider. Deswegen sollte man selber immer hinterfragen ob ein Bremshebel der im Vergleich zum Markenprodukt nur 10..20% kostet die selber Sicherheit mitbringt.

 

Und ich bleibe dabei: natürlich können solche Hebel nach gleichen Standards hergestellt sein wie teure Produkte und auch ewig funktionieren. Aber die Sicherheit hat man eben nicht. Und falls doch mal was passiert so handelt man grob fahrlässig ggü sich selbst und seinen Mitmenschen.

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.