Zum Inhalt springen
IGNORED

Hebel aus China


Gast

Empfohlene Beiträge

Richtig, aber wenn Du die ABE nicht dabei hast, dann bekommst Du trotzdem eine Mängelanzeige mit Vorladung der ABE.

Dies wird bei China Hebel nicht so einfach sein :pfeif:

 

Muss man die ABE immer dabei haben von allen Anbauteilen? oO

Reicht es da nicht wenn ne E-Nummer auf dem Teil ist? Hab keine Lust nen Stapel Papier spazieren zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast THE NAMELESS ONE

Das steht doch in den jeweiligen Papieren geschrieben, ob ein Mitführen erforderlich ist oder nicht. Beim Auspuff zB. reicht die E-Prüfnr. Man muß hier nichts mehr mitführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch in den jeweiligen Papieren geschrieben, ob ein Mitführen erforderlich ist oder nicht. Beim Auspuff zB. reicht die E-Prüfnr. Man muß hier nichts mehr mitführen.

 

Achso ok, danke, noch nicht drauf geachtet, muss ich mal gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, Du warst mit dem Mangel unterwegs. Auf der Mängelkarte wird Detailgerecht aufgeführt wie der Mangel aussieht. Kannst Du keinen Nachweis erbringen, dass dies rechtens war, kommt dies zur Anzeige. Egal ob Rückbau oder nicht bei Vorlage.

Wenn nicht rechtens, dann wird Rückbau oder Eintragung erforderlich nachträglich.

(So wurde uns dies von mehreren Polizeidienst- und unabhängigen Stellen erklärt)

RICHTIG!!!!

 

PS. Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, wie man ein Motorrad im Wert von in der Regel 5000-15000 Euro fahren kann und dann bei so sicherheitsrelevanten Teilen, wie den Brems- und Kupplungshebeln sparen will!!!! Und mal ehrlich, die V-Trec sind mit 100€ pro Satz nun wirklich nicht sehr teuer....natürlich KÖNNEN die Billighebel aus China genauso gut sein, aber das weiß man halt nicht!!!

 

Und wenn man erwischt wird, wirds richtig teuer, da die Verkehrssicherheit automatisch wesentlich beeinträchtigt ist. Somit hätte man sich mal gar nix gespart, sondern noch draufgezahlt und nen Punkt!!!

Bearbeitet von derpete83
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke für die Aufklärung mit der Mängelanzeige, ich hatte das immer anders verstanden...die v-trec Hebel sind auf jeden fall vom preisleistungsverhältnis top...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage meine ABEs aufm Smartphone mit mir rum. Hoffe, das reicht aus. Sonst braucht man bald nen Aktenkoffer!?

Es gibt solche und solche Beamte. Eigentlich ist die Mitführung als Papier Pflicht.

Und wenn man sie ja hat und nach reichen kann, ist das zwar ein Akt aber kein Beinbruch und noch nicht mit Kosten verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jepp, die habe ich als Anschauungsobjekt hier liegen. Qualität (ohne Materialprüfung!) 1a und von V-Trec nicht zu unterscheiden. Denke mal, die kommen aus der selben Schmiede und das Gutachten (ABE) verteuert die Dinger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man sich nicht schön reden, jeder Gußbillighebel wie z.B. von Louis sind potentiell gefährlicher wie die Chinahebel. Glaube nicht das Gußhebel alle auf Lunker kontrolliert werden und somit eher das Risiko tragen spontan brechen zu können. Was soll an nem Stück gefrästen Alu brechen können? Da hast nur das Problem mit der Serienschwankung bzgl. Maßhaltigkeit, die aber auch immer geringer wird.

 

China hat uns bald in Sachen Qualität, sieht man auch in anderen Branchen, dass die mit riesen Schritten aufholen. 

 

Einzigster wirkliche Nachteil ist das ABE

 

Und das die aus dem gleichen Werk kommen wie namhafte Hebel ist gar nicht so abwegig, da unten werden gerne mal ein paar Stück extra gefertig sobald die Stückzahl für den Kunden fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch in den jeweiligen Papieren geschrieben, ob ein Mitführen erforderlich ist oder nicht. Beim Auspuff zB. reicht die E-Prüfnr. Man muß hier nichts mehr mitführen.

 

Das stimmt in Österreich nicht.

Bei uns ist es Pflicht die mitgelieferte Karte zum Auspuff mitzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Karte dabei ist... IXIL kennt sowas nicht.

 

Zu den Hebeln, warum soll ich mir was schönreden, fahre mit ABE die VTrec Hebeleien und habe die Chinateile for Fun geordert. Ich kann sehr wohl vergleichen. Kannst Du das auch?

Wenn eine ABE mir nicht wichtig wäre, würde ich sie anbauen. Habe allerdings keinen Bock mehr auf Stress mit der Rennleitung.

 

Ich kann gerne ein paar Detailfotos schießen.

 

Es gibt genug andere Ware, die genauso produziert wird. Nicht nur im Motorradbereich. Da werden deutlich mehr Stücke gefertigt als bestellt und günstig ab China verkauft.

 

Ich kenne das aus meiner Branche.

Da wird in einem Werk ein Rollatormodell gefertigt.

Eingekauft wird es von namhaften Anbietern der Rehabranche und als Medizinprodukt mit einem stattlichen Aufschlag als Markenprodukt hier veräußert.

 

Wenn man das Teil ohne Typenschild und Dienstleistung direkt kaufen würde, hätte man die gleiche Relation wie bei den Hebeln.

Bearbeitet von KawaKay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an nem Stück gefrästen Alu kann was brechen.

Alu ist ja nicht Alu und ob die Chinesen ihr Material ständig per Spektralanalyse kontrollieren ist fraglich. 

Allerdings ist auch fraglich ob die anderen Hersteller teurer Hebel das machen.

In der letzten Bude wo ich gearbeitet habe, hatten wir mal nen Auftrag an Aluteilen die 90 Grad gekantet werden mussten.

Sind alle bei ca 45 Grad gebrochen.

Mit der nächsten Charge ging es bis 90 Grad gut...

 

Ich persönlich würd die Hebel nicht kaufen.

Ich will sie nicht schlecht reden, aber ich erkauf mir lieber mit ein paar Euros mehr  auch ein mehr an Sicherheit.

Dann lieber beim Auspuff und nicht Sicherheitsrelevanten Teilen weniger bezahlen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.