tralf Posted August 21, 2013 Author Posted August 21, 2013 Ne, DPM sind die: Das hier ist was anderes: Die Topblocks kommen in die Richtung (Breite,Anmutung), sind es aber auch nicht. Das Kawasaki-Pad geht weit nach hinten über den Motorhalter am Rahmen.
Frankenbub883 Posted October 22, 2013 Posted October 22, 2013 weiß denn mittlerweile schon jemand was für sturzpads auf dem 2ten Bild zu sehen sind? bzw bezugsquelle? preis? mehr bilder?
HeckenPenner Posted October 22, 2013 Posted October 22, 2013 ...sind die hübschen von TopBlockRacing => also HIER oder inner Bucht.... Grüße HeckenPenner ... der sie auch drauf hat
Frankenbub883 Posted October 23, 2013 Posted October 23, 2013 Meinte die auf dem 2ten, nicht auf dem 3ten Bild... 1. Bild: DPM 2. Bild ???? 3. Bild: TBR (TopBlockRacing)
Badel Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 (edited) Hallo,war auf der Suche nach gümstigen Sturzpads für meine 2013er Z1000. Bin bei Romatech fündig geworden. Unter 50 Euro und machen einen wertigen Eindruck. Jetzt mache ich mir Gedanken, da diese nur an einem Punkt befestigt sind (Schraube zwischen Bugspoiler und Seitenverkleidung). Kann ich mir dadurch im Falle eines Umfallers den Rahmen beschädigen? Die Schraube geht durch den Rahmen vorne in den Motor hinein.Gruss Michael Edited January 12, 2014 by schorsch verschoben in bestehenden Thread
schorsch Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Sturzpads werden zumeist an solchen Punkten wie Motorverschraubungen oder Rahmen befestigt. Soll ja auch stabil sein. Im Falle eines Umfallers wird da wohl nichts passieren.
groundone Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 omg... da hättest du auch die Rizoma Pilze nehmen können... Ist halt immer ein Kompromiss, ob man was günstiges oder was empfehlenswertes und durchdachtes haben will Mir waren die TopBlock auch zu teuer, aber die sw motech waren mit irgendwas um die 80 EUR absolut vertretbar... da hab ich wenigstens fahrzeugspezifisch konstruierte SturzPads und nicht irgendwas... muss natürlich jeder selbst wissen
Badel Posted January 12, 2014 Posted January 12, 2014 Hast du zufällig ein Bild wie die von oben abstehen? Find bei Google immer nur Bilder von der Seite.. Also die SW MoTech...
tralf Posted August 20, 2014 Author Posted August 20, 2014 Da man ja viel über Sturzpads diskutieren kann, aber erst im Falle des Falles die Schutzwirkung bewiesen werden, möchte ich nun mal Bilder eines benutzten DPM Sturzpads posten. Denke das gehört auch hier rein, wenn man sich schon über Sturzpads Gedanken macht. Unfallhergang (laut dem Verunfallten, aus meiner Erinnerung): ca. 60-70km/h schnell, Vorderrad auf Split in Schräglage weggerutscht. Ca. 60m auf Asphalt gerutscht und danach noch ein paar Meter im Straßengraben. Danke an den Verunfallten, er hätte sich aber für die paar Bilder nicht extra für mich ablegen müssen. P.S.: Nein, war nicht meine Z.
† Laro Posted August 22, 2014 Posted August 22, 2014 Hat die Akra gar nix abbekommen? Bei mir war das vordere Nietband angeschlieffen, dafür war meine Seitenverkleidung unversehrt. Ich habe die Metisse X-Pads montiert und die haben mir sehr viel Kohle erspart.
groundone Posted August 22, 2014 Posted August 22, 2014 Uh... der lag aber schon ordentlich auf der Seite Immerhin, Tank und Auspuff scheinen als (teuere) Anbauteile verschont geblieben zu sein, das sind ja schon mal einige Hundert EUR... der Lima Deckel schaut zwar nicht mehr so doll aus, kann man aber wahrscheinlich noch herrichten. Sonst nur Kleinkram... Der Fahrer ist soweit OK??
tralf Posted August 22, 2014 Author Posted August 22, 2014 Der Fahrer des oben gezeigten Fahrzeugs ist ein Fuchs und klappt immer die Soziusraste aus, die klappt beim Crash nicht ein - ist also ein Sturzpad. Wer hätte das gedacht. Ich fahre seitdem immer mit ausgeklappten Soziusrasten. Bis auf die auf den Bildern zu sehenden Schäden ist nichts weiter beschädigt.
mazdamax Posted August 22, 2014 Posted August 22, 2014 Interessant .... schade nur, dass ich keine Soziusrasten mehr hab
Aracos Posted August 23, 2014 Posted August 23, 2014 (edited) Kürzlich hab ich mir die SW-Motech bestellt, angebaut und das krausen bekommen, die gehn mal garnicht direkt zurückgeschickt... Als alternative hab ich mich für die Crashpads von BS-Motoparts entschieden, welche für 70€ auch n angenehmen Preis haben und mit denen bin ich auch echt zufrieden (auch optisch) Edited August 23, 2014 by Aracos
RN12 Posted August 27, 2014 Posted August 27, 2014 Irgendwie habe ich allerdings die Erwartung, dass durch ein Sturzpad nahezu keine Beschädigungen am Motordeckel und Verkleidung auftreten, die Bilder oben sagen mir, daß die Pads nicht unbedingt ausreichend sind.. Selbst nach nem 120m Rutscher in O-Leben hatte mein Motordeckel keinen einzigen Kratzer und es fehlte nichts in der Verkleidung (orginale Sturzpads für die R1)..
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