Zum Inhalt springen
IGNORED

100 PS Beschränkung


Gast

Empfohlene Beiträge

So ein scheiss, die sollen es so lassen wie es ist, geht niemanden was an wieviel ps man hat, die Motorradindustrie würde zusammenbrechen.

 

Das lassen die sicher nicht zu!!

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

:( :wink: :wink: :faga:

 

:wink: :wink: :wink:

 

 

 

-Minister---- Ich-

 

------- :clap:------

 

 

 

Die Spinnen wohl !!!

 

Gleich mal ne E-Mail an den Minister schreiben :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einerseits find ich sowas i.o., anderer seits wieder totaler schwachsinn...

 

 

 

 

 

ich mein pkw´s werden bei 250km/h abgeregelt, gleichzeitig kann man sich aber nen bike mit 200ps kaufen, was über 300 läuft...

 

und das ohne irgendein training etc. zu absolvieren

 

steht irgendwie in keinem verhältnis...

 

 

 

will man z.b. nen m3 aufmachen lassen, muss man bei bmw ein rennstrecken training machen

 

 

 

auf der anderen seite find ich es total ekelhaft, das sich die politik in jeden rotz einmischen muss...

 

bald wird vorgeschrieben was man für unterbuxen tragen soll

 

 

 

ich bin der meinung, soll sich doch jeder kaufen was er will, solange er keinen anderen damit gefährdet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardbowl: Nen 500PS-Schlitten kann ich mir (theoretisch) auch kaufen ohne in Training absolviert zu haben. Und wer sagt das die 200PS-Motorradfahrer schlechte Fahrer sind.

 

 

 

Ich schließe mich Deiner Meinung an. Jeder soll Fahren was er will, solange er keine anderen gefährdet ist es egal ob er 100PS oder 200PS unterm Arsch hat oder ob es ein Auto ist oder ein Motorrad.

 

 

 

Nachtrag: Und BMW läßt das Renntraining sicherlich nicht einfach so machen. Schließlich ist das ne Firma und kein Menschenfreund. Die Versprechen sich davon etwas und meistens ist es Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir das nicht schon mal vor jahrzehnten ??

 

 

 

Da hieß es freiwillige Selbstbeschränkung der Hersteller und ein Golf mit 115PS galt als übermotorisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was daran so schlimm an 100 ps, geht doch gut voran und selbst 34ps machen spass wenn man keni notorischer geradeuasheizer ist.

 

 

 

Außerdem, schau mal in welcher Rubrik das ganze gepostet wurde:

 

 

 

Kategorie: Gerüchteküche, Headline, Straßenverkehr

 

 

 

 

 

Also, keine Panic...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein scheiss, die sollen es so lassen wie es ist, geht niemanden was an wieviel ps man hat, die Motorradindustrie würde zusammenbrechen.

 

Das lassen die sicher nicht zu!!

 

 

 

mfg

 

 

 

wieso? zum einen haben sie es in den 80er mit sich machen lassen, zum andern gibt es heute keine leistungs aber eine Vmax beschränkung auf 298 km/h, die ist aber freiwillig.

 

 

 

ihr müsst aufhören auf die fresse zu fliegen und alte omas mit eurem auspuff erschrecken ist auch doof :z1000gr:

 

 

 

gegenvorschlag: jeder muss einen organspendeausweis haben, dann kann er fahren was er will. haha, da freut sich schon die chirurgie und der illegale organhandel würde von heute auf morgen zusammenbrechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht so ernst nehmen.

 

 

 

Wahrscheinlich wollen die Franzosen nicht, dass ihr PS-Limit aufgeweicht wird und deswegen soll ganz Europa kastriert rumfahren. :z1000gr:

 

 

 

Zum Unterschied der alten (freiwilligen) 100PS Beschränkung, die Anfang der 80ziger beschlossen wurde, halten die Fahrwerke heute der Motorleistung stand. Das war damals nämlich der Hauptgrund.

 

 

 

Außerdem gibt es mittlerweile doch so etwas wie eine Europäische Herstellerlobby, die Interesse hat, ihre PS-Starken Bikes auch weiterhin an den Mann zu bringen. (Hoffe ich zumindest) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein :wink: mit 34 PS kann mehr Schaden anrichten als ein :z1000gr: mit 200 PS. Die Waffe richtet keinen Schaden an, sondern derjenige, der sie in der Hand hält.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sinn oder Unsinn, ist man ehrlich, machen mehr als 100 PS selten Sinn – schauen wir, wie die Politiker entscheiden werden.

 

 

 

 

Das hat nichts mit Sinn oder Unsinn zu tun. Wenn ich es haben will, dann möchte ich in einem Land in dem ich Haufen von Steuern zahle auch die Möglichkeit haben meine Wünsche auszuleben.

 

 

 

Wieso haben das die Politiker zu entscheiden, die Flachzangen sollen doch die Wünsche, Ideen und Anregungen Ihrer Wähler und Bürger vertretten.

 

 

 

ICH HABE NOCH KEINEN BÜRGEN NACH EINER 100PS GRENZE SCHREIEN HÖREN!!

 

 

 

Das regt einen so auf :wink: :z1000gr: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Franzosen mindestens einen großen Motorradhersteller im Land hätten, wäre es nie zu so einer Beschränkung gekommen. Wir müssen uns da sicher keine Sorgen machen, denn manchmal kann die Lobbyarbeit der großen Hersteller auch nützlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.