Jump to content
gnom85

Stahlbus Entlüfterschraube

Recommended Posts

gnom85

Moin Leute,

 

 

 

wollte mal hören ob jemand oben genannte Schraube an seinem Moped verbaut hat und wenn ja wie die Erfahrungen damit sind.Spiele mit dem Gedanken mir 2 Satz zuzulegen.Einen für die Z einen für die künftige Rennsau.

 

 

 

Hier ein Link zu der Homepage von Stahlbus:

 

 

 

http://www.stahlbus.de/bremse-entlueften/bremse-entlueften-entlueftungsventil/bremse-entlueften-m8x1-stahl.html

 

 

 

Vielleicht kommt ja auch ne Sammelbestellung zu Stande und man kommt dadurch billiger an die Dinger ran.

 

 

 

Gebt einfach mal euren Senf ab was ihr davon haltet,ob ihr Interesse daran hättet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ZMan

Sergio, mein Freund, ich habe mir die für meine Zett geholt,

 

nachdem ich damals öfters *hüstel* die Bremszangen gewechselt habe.

 

 

 

Seitdem ich die dran habe, habe ich nie wieder die Bremse entlüftet :z1000gr:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich hab zwei noch über. Für die vorderen Zangen mit goldenen Kappen. Wenn Du magst kannst Du die quasi käuflich erwerben! Sie sind neu, nur nicht mehr in der orginal Verpackung Ach....Du willst wissen wie die Dinger sind.....genial!

Share this post


Link to post
Share on other sites
gockeltown

Vom Sinn her braucht man die nicht, allerdings schwören einige von der Rennstrecke auf das System. Mein Kawameister meint, die wären unnötig.

 

Ich fahre heute nach Hattingen zu Stahlbus um meine Farbe zu korrigieren.

 

 

 

Wenn der richtige Ansprechpartner vor Ort ist, kann ich ja mal wegen einer Sammelbestellung anfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
FunFec

Hatte auch überlegt mir die Dinger zu holen, habe es aber nicht gemacht.

 

 

 

Für einmal entlüften ist mir das zu teuer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

ich hab mir die geholt, bevor ich auf Stahlflex umgerüstet hab. Find das das Entlüften/Befüllen damit super geht.. Man kann das ohne Probleme allein machen und vor allem auch zwischendurch mal egal wo..

 

Ob man die Teile jetzt wirklich braucht ist so ne Sache,aber wenn man kein Entlüftungsgerät hat erleichtern die einem die Sache schon um einiges

Share this post


Link to post
Share on other sites
tschl

Hi,

ich habe an meiner die

Stahlbus Entlüfterschraube M8 x 1.25 x 16mm (M), Stahl

und bin sehr zufrieden damit

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

...Entlüftungsventil von Stahlbus Welche Größe brauche ich?

Einfach in der Gewinde-Zuordnungstabelle nachschauen...

 

:arrow:  Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Merlin

Danke. Hab mir n Satz bestellt. Incl. Melvins Stahlflexe. Bin schon ganz rollig auf die neue Saison9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

Hallo,

Ich nutze mal diesen Thread um meine Frage zu stellen, ohne gleich einen neuen zu öffnen.

Meine Z1000 mod. 2010-2013 soll auf Stahlbus umgerüstet werden.
Wenn ich alles richtig aus der Tabelle entnommen habe, sollten folgende Ventile passen:

Bremssattel vorne: M7x1,0x16mm
Bremssattel hinten: M7x1,0x16mm
Bremspumpe (Lenker): M8x1,25x16mm

Nun frage ich mich, wo überall die Entlüftungsventile verbaut sind, meiner Meinung nach müssten vorne zwei, hinten und an der Bremspumpe einer getauscht werden, richtig?

Meine Zett steht aktuell nicht hier, deshalb kann ich nicht nachsehen.

 

Danke schon mal! :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mr-blueee

Sprich:
2x Bremssattel vorne L+R: M7x1,0x16mm
1x Bremssattel hinten: M7x1,0x16mm
1x Bremspumpe (Lenker): M8x1,25x16mm

Danke @Zetti1000! :thumbs_up:

Edited by Mr-blueee

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetti1000

Die Größen kann ich morgen kontrollieren, Anzahl stimmt

 

 

 

1 x stahlbus Entlüftungsventil M8x1.25x16mm (M), Stahl (SB-110311)
3 x stahlbus Entlüftungsventil M7x1.0x16mm, Stahl (SB-110211) 

 

Edited by Zetti1000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.