Zum Inhalt springen
IGNORED

Stahlbus Entlüfterschraube


Gast gnom85

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

 

 

wollte mal hören ob jemand oben genannte Schraube an seinem Moped verbaut hat und wenn ja wie die Erfahrungen damit sind.Spiele mit dem Gedanken mir 2 Satz zuzulegen.Einen für die Z einen für die künftige Rennsau.

 

 

 

Hier ein Link zu der Homepage von Stahlbus:

 

 

 

http://www.stahlbus.de/bremse-entlueften/bremse-entlueften-entlueftungsventil/bremse-entlueften-m8x1-stahl.html

 

 

 

Vielleicht kommt ja auch ne Sammelbestellung zu Stande und man kommt dadurch billiger an die Dinger ran.

 

 

 

Gebt einfach mal euren Senf ab was ihr davon haltet,ob ihr Interesse daran hättet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sergio, mein Freund, ich habe mir die für meine Zett geholt,

 

nachdem ich damals öfters *hüstel* die Bremszangen gewechselt habe.

 

 

 

Seitdem ich die dran habe, habe ich nie wieder die Bremse entlüftet :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei noch über. Für die vorderen Zangen mit goldenen Kappen. Wenn Du magst kannst Du die quasi käuflich erwerben! Sie sind neu, nur nicht mehr in der orginal Verpackung Ach....Du willst wissen wie die Dinger sind.....genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sinn her braucht man die nicht, allerdings schwören einige von der Rennstrecke auf das System. Mein Kawameister meint, die wären unnötig.

 

Ich fahre heute nach Hattingen zu Stahlbus um meine Farbe zu korrigieren.

 

 

 

Wenn der richtige Ansprechpartner vor Ort ist, kann ich ja mal wegen einer Sammelbestellung anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch überlegt mir die Dinger zu holen, habe es aber nicht gemacht.

 

 

 

Für einmal entlüften ist mir das zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir die geholt, bevor ich auf Stahlflex umgerüstet hab. Find das das Entlüften/Befüllen damit super geht.. Man kann das ohne Probleme allein machen und vor allem auch zwischendurch mal egal wo..

 

Ob man die Teile jetzt wirklich braucht ist so ne Sache,aber wenn man kein Entlüftungsgerät hat erleichtern die einem die Sache schon um einiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

http://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/entlueftungsventile/?xploidID=4ehgfof5fslft8755108do56o0

Hat jemand von euch schon mit diesen Entlüftungsventilen von Stahlbus Erfahrung? Wenn ja, welche Größe brauche ich dann? Hatte nämlich beim Wechsel auf Stahlflex das Problem das ich die Bremse nicht gescheit entlüftet bekomme hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Ich nutze mal diesen Thread um meine Frage zu stellen, ohne gleich einen neuen zu öffnen.

Meine Z1000 mod. 2010-2013 soll auf Stahlbus umgerüstet werden.
Wenn ich alles richtig aus der Tabelle entnommen habe, sollten folgende Ventile passen:

Bremssattel vorne: M7x1,0x16mm
Bremssattel hinten: M7x1,0x16mm
Bremspumpe (Lenker): M8x1,25x16mm

Nun frage ich mich, wo überall die Entlüftungsventile verbaut sind, meiner Meinung nach müssten vorne zwei, hinten und an der Bremspumpe einer getauscht werden, richtig?

Meine Zett steht aktuell nicht hier, deshalb kann ich nicht nachsehen.

 

Danke schon mal! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich:
2x Bremssattel vorne L+R: M7x1,0x16mm
1x Bremssattel hinten: M7x1,0x16mm
1x Bremspumpe (Lenker): M8x1,25x16mm

Danke @Zetti1000! :thumbs_up:

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Größen kann ich morgen kontrollieren, Anzahl stimmt

 

 

 

1 x stahlbus Entlüftungsventil M8x1.25x16mm (M), Stahl (SB-110311)
3 x stahlbus Entlüftungsventil M7x1.0x16mm, Stahl (SB-110211) 

 

Bearbeitet von Zetti1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.