Gast Sert333 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Hi Leute, bin neu im Forum, hab eine Z750 Baujahr 2008 mit ABS und hätte eine Frage bezüglich der Stahlflex-Bremsleitungen. Hab heute mit einem Freund die alten Bremsleitungen gegen neue Stahlflex-Bremsleitungen von Spiegler getauscht. Wir wollten die neue Bremsflüssigkeit auf die herkömmliche Art auffüllen ( oben in den Behälter Bremsflüssigkeit rein und pumpen, wir haben Stahlbus Ventile verbaut ) aber da rührt sich nichts. Liegt es am ABS? Oder müssen wir mit Druck arbeiten? Wäre um jede Hilfe dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) Wenn das System soweit gelehrt ist ja. Ich mache das immer mit einem entlüftergerät und habe auch Stahlbus verbaut. Klappt ohne Probleme. Habe es aber auch noch nicht anders probiert. Bearbeitet 21. April 2020 von timtailer3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 https://www.stahlbus.de/entlueftungssystem/zubehoer/vakuum-befuell-und-entlueftungshilfe-40ml.html Das hier hat bei mir gut funktioniert. Als günstige Empfehlung. Wenn das System komplett leer ist, funktioniert es ohne Unterdruck sehr schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 ..genau so wie es @Alki geschrieben hat habe ich gestern meine Blade neu befüllt, habe neue Sättel und Radialpumpe. Es hat ca. 30-45min gedauert, erst den an der Pumpe,dann die mit der längsten Leitung gepumpt, und als letztes die kurze Leitung. Jedes mal wenn Bremsflüssigkeit kommt die nächste Entlüftungsschraube genommen, bestimmt 3-4 Durchgänge. Wenn der Druck da ist und keine Bläschen mehr raus kommen mit z.B. Kabelbinder den Bremshebel auf Spannung fixieren und über Nacht stehen lassen, so können die Microbläschen nach oben steigen und die dann nochmal Entlüften. Man kann auch eine Probefahrt machen, durch die Vibrationen kommen die Microbläschen auch nach oben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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