Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabelumbau / Winterumbau 2010 fertig


2WheelsUp

Empfohlene Beiträge

So, nun is sie endlich wieder fahrfertig meine Kleine :wink:

 

 

 

Hat wieder ein paar Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt :z1000gr:

 

 

 

Und gleich mal an die schwarzmaler: Das Gold an der Gabel gefällt mir eigentlich ganz gut :wink:

 

 

 

Ein paar Eckdaten:

 

 

 

- Gabel: ZX6-R 03/04

 

- Brücken: Z1000 03-06

 

- Radialbremszangen + Pumpe: Yamaha R1 04-06 / Yamaha R6 05-10

 

- Felge, Fender und Achse: Z750 04-06

 

 

 

Bei der Gabel ist bislang alles original. Habe vorerst beim Ölwechsel auch die von Werk aus vorgegebene Viskosität verwendet.

 

Gabelfüße der Gabel wurden schwarz gelackt.

 

 

 

Die Brücken und die Bremssättel wurden ebenfalls sandgestrahlt und neu gelackt.

 

 

 

Für alle, die auch gerne diese Bremsanlage mit dieser Gabel kombinieren möchten: Man muss nichts abfräsen oder dergleichen.

 

Es sind lediglich Distanzscheiben mit einer Dicke von 3,5mm nötig, damit die Bremsanlage auf 300er Bremsschreiben richtig läuft.

 

Stahlflexleitung mit den Yamaha Anschlüssen und in Sonderlänge gibts bei Stahlflexcenter (Kostenpunkt ca. 80€)

 

Damit die Bremsschläuche an der Pumpe nicht mit den Gaszügen kollidieren ist es nötig die Gasarmatur etwas nach vorne zu drehen.

 

Der Bremslichtschalter passt zwar von den Kontakten mit dem Stecker an der Z zusammen, jedoch musste ich ca. 5cm Kabel einlöten, weil das Kabel zum Schalter sonst zu kurz war.

 

 

 

Ich möchte allen danken, die bei den Umbauten schon Pionierarbeit geleistet haben und die ich mit zahlreichen PNs nerven durfte.

 

Ohne das nötige Wissen, was passt und was nicht, wäre so ein Umbau nicht denkbar gewesen.

 

Ich denke ihr wisst, wer sich angesprochen fühlen darf :wink:

 

Weiters auch Danke an Z-RR FIGHTER, der mir die eine Gabel für Lau überlassen hat.

 

 

 

cimg11829ODTK.jpg

 

cimg1186BOD0V.jpg

 

cimg1189WWKC2.jpg

 

cimg1191XF4JX.jpg

 

cimg1194KFEJU.jpg

 

cimg1197U5PFH.jpg

 

cimg1202BGWLQ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2WheelsUp

    8

  • MiB

    3

  • Michl

    2

  • ZWhite

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vom Gesamtbild her ist das Gold der Gabel meiner Meinung nach jetzt nicht so der Bringer.

 

 

 

Ansonsten echt schönes Mopped und ne Menge Arbeit gemacht. Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAWOTUNING = ZRR Fighter :z1000gr:

 

 

 

Ne jetzt mal im Ernst hast nen supa Job gemacht Sebastian und ich bin froh dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte, mein Gabel und Schwingenumbau werd ich hoffendlich im nächsten Monat fertigstellen und dann könnten wir ja mal mit Lukas (LTD) na Runde fahren :wink:

 

 

 

Sieht echt klasse aus :wink:

 

 

 

lg.

 

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja, du hast ja den Namen geändert :wink:

 

Ich werds mal editieren :z1000gr:

 

 

 

Früjahrstreffen Stammtisch Österreich wär sowieso mal a feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Umbau, lass dir aber noch was einfallen mit den Bremsleitungen, vielleicht kannst du die noch irgendwie an der Gabel befestigen. Wann kommt der Schwingenumbau ?? :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut irgendwie aus als wären die Leitungen etwas lang!?

 

 

 

Finde ich auch!!! Warum hast nicht vorher schwarz gemacht?

 

 

 

Aber sonst sehr schön!!!!!

 

 

 

:z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Felge. :wink:

 

Das Bike sieht gut aus nur die goldene Gabel passt nicht so ganz dazu. :z1000gr: Aber der nächste Winter kommt bestimmt. :wink: Und vielleicht gibts ja dann noch eine andere Schwinge. :wink:

 

Mein Umbau ist jetzt auch komplett und meine Gabel lass ich auch golden. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.