Zum Inhalt springen
IGNORED

Batterie


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo bin gerade dabei meine Batterie zu laden nun mein problem es zeigt mir keinen Ladestrom an wenn ich auf normal laden motorrad kennt wer dieses Ladegerät

 

 

 

1002FXM2E.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir ein vernünftiges ladegerät!. bei 8a ladestrom kann dir das die batterie übel nehmen.

 

kommt denn strom an den polen an?

 

:z1000gr:

 

Ist ein Ladegerät für Autobatterien.

 

Etwas zu viel für die kleine Motorradbatterie würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso zuviel für die Batterie?

 

 

 

Ein Verbraucher zieht doch nur soviel, wie er braucht...

 

Der Verbraucher ist in dem Fall die Bakterie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das Gerät und die Anzeige schon für Autobatterien ausgelegt sind. Normal wird ja mit 1/10 der Kapazität geladen. Kann also durchaus sein, dass die Anzeige zu grob auflöst.

 

 

 

Diese Geräte (ich hatte auch mal so eines) sind natürlich einfachster Bauart. Da sind nur eine Spule, eine Gleichrichterschaltung (für die Umwandlung der Wechsel- in Gleichspannung) und die Ladestromanzeige, eig. ein Amperemeter dran.

 

 

 

Vlt solltest Du Dir fürs Mopped doch noch ein 2. Ladegerät zulegen. Gibt die dann auch mit Erhaltungsladung und Pulsladung fürs Überwintern.

 

 

 

Deine Batterie hat , mhm ich sage mal 8-10 AH. Also wird mit 0,8-1A geladen wenn sie leer ist. Der Strom flacht ja immer weiter ab, je höher die Schlußspannung wird. Will damit sagen, wenn die Ladung der Batterie fast voll ist, geht der Ladestrom bei diesen Ladegeräten gegen 0.

 

Darum sieht man dann auch nix und daher auch mein Kommentar oben - vlt ist sie ja voll.

 

 

 

CTEK Ladegeräte sollen wohl ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht aber nagelneu aus das teil.

 

wegen den knicken im ladekabel.

 

wenn du es extra dafür geholt hast denn brings zurück und hol für das geld nen geeignetes z.b. bei polo oder HG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol dir ein vernünftiges ladegerät!. bei 8a ladestrom kann dir das die batterie übel nehmen.

 

kommt denn strom an den polen an?

 

:z1000gr:

 

Ist ein Ladegerät für Autobatterien.

 

Etwas zu viel für die kleine Motorradbatterie würde ich sagen.

 

 

 

 

 

Für auto und Motorrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weils drauf steht, muß es nicht zwangsläufig auch gut geeignet sein. Du kannst mit einem 1000Nm LKW Drehmomentschlüssel auch eine PKW Radmutter mit 110Nm anziehen. Geeignet ist der aber trotzdem nicht, schon alleine wegen der Meßfehlertoleranzen.

 

 

 

Sag mal Gasa, sammelst du eig. Beiträge? :z1000gr:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige ist nicht zu grob und das Gerät ist zu stark für die Motorradbatterie.

 

 

 

Die Sicherung ist im Ladegerät durchgebannt. Vermutlich hatten die Krokodilklemmen irgendwann unter Strom Kontakt.

 

 

 

Der Ladestrom soll nicht mehr als 1/10 der Kapazität der Batterie betragen.

 

 

 

Z.B. Batterie 6Ah, Ladegerät max Ladestrom 600 mA. Es gibt auch intelligente Ladegeräte die sich der Batterie anpassen. Deins ist keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dreh mal den Stecker in der dose um!!mfg

 

 

 

is klar. :z1000gr:

 

 

 

Auf der Arbeit kam jemand an und Sagte, das bei ihm nur 110V aus der Dose kommt, der Kollege gab ihm den Rat einen Durchflussreiniger für Stromleitungen bei Conrad zu holen. :wink:

 

 

 

 

 

 

 

zum Thema: Auch wenn da ein Motorrad darauf Abgebildet ist, hole dir ein Elektronisch Gesteuertes, deine Batterie wird es dir Danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherung is in ordnung sonst würde das gerät keine geräusche machen weiss selbst das es nicht das beste ist aber meine Batterie war zu schwach zum Starten u jetzt lass ich sie mal bis morgen hängen u dann werde ich sehen obs funktioniert hat oder nicht!Wenn ich auf Eilladung mit dem auto symbol wechsle lädt sie mit 4 ampere und das ist zu viel also wirds schon mit der motorrad stellung passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.