Zum Inhalt springen

IGNORED

1000 km Kundendienst / Inspektion


Gast

Empfohlene Beiträge

komme gerade von der 1000er Inspektion (bei 2140km :paar: )

 

vorher war kein Termin zu kriegen

 

206,27€ :user2: ok ist Vollsynt. Öl reingekommen aber trotzdem....

 

 

 

Öl 68,72€

 

Filter 9,59€

 

Dichtring 0,84€

 

Benzinadditiv :verwirrt: 8,36€

 

Kleinteile ;) 5€

 

Lohn 80,83€

 

plus Mwst

 

 

 

:verwirrt::verwirrt::sorry::sorry:

 

 

 

Wollen die Dich verarschen?

 

 

 

Ich hatte ne Kostenteilung beim Kauf des Motorrades vereinbart.

 

Hab brav 60 € abgedrückt...

 

 

 

Ich denke bis 140 € wärs noch Okay, aber ü200 :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roadrunner 72

    5

  • Sparky

    5

  • Laro

    4

  • Nikita

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich ist immer der Preis interessant, den normale Kunden zahlen. Also nicht diejenigen, die mit dem Händler richtig befreundet sind, oder irgendwelche Sondervereinbarungen haben. :user2:

 

Dann sind für die erste Inspektion inkl. Ölwechel 120 - 150,-€ so der übliche Rahmen bei den Z-Modellen.

 

200,-€ sind wirklich zuviel. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe letzte woche 160,38€ dafür bezahlt- bei der nächsten telefonier ich erst mal rum wer günstiger ist- arbeitslohn 81,25€ plus mwst- öl 10w40 gruß jörg :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

zum glück habe ich beim kauf meiner einen fixpreis fürs 1000er ausgemacht---> 100€

 

 

 

ohne fixpreis 228€ ...ihr in de habt es ja eh gut...zahlts einen dreck für die versicherung und für die laufenden kosten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ztommy

 

was heißt hier " zahlts einen dreck in de " ?

 

was zahlt ihr denn in ösiland, gibts da keine sf-klassen bei der versicherung?

 

und sind eure werkstattpreise so viel höher?

 

ich denke, unterschiede liegen regional unabhängig auch in der mentalität des händlers, wenn ich merke, dass einer ein wuchergierhals ist, gehe ich nicht mehr hin.

 

lang lebe theo in sb

 

 

 

gruss uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ztommy

 

was heißt hier " zahlts einen dreck in de " ?

 

was zahlt ihr denn in ösiland, gibts da keine sf-klassen bei der versicherung?

 

und sind eure werkstattpreise so viel höher?

 

ich denke, unterschiede liegen regional unabhängig auch in der mentalität des händlers, wenn ich merke, dass einer ein wuchergierhals ist, gehe ich nicht mehr hin.

 

lang lebe theo in sb

 

 

 

gruss uli

 

 

 

wir haben leider keine sf klassen!!

 

dann zahlen wir auch noch beim kauf die NOVA (sind glaub ich 17 oder 19%)

 

ich bin bei einer der günstigsten, ich zahle monatlich 72€ teilkasko ohne sb

 

ich denke wenn ich in die steiermark oder burgenland fahren würde, würde ich die werkstattpreise sicher ein wenig nach unten drücken...aber alles in allem will man ja auch nicht die garantie verlieren ;) also bleibt nur der kawa händler ^^ und so viele werkstätten gibt es bei uns allgemein nicht ^^ zumindest kenne ich nicht viele kawa händler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOVA sind doch keine 17-19% !!!

 

Das sind 9%, oder bei Autos mit niedrigen CO2 Ausst0ß auch weniger, glaub 7%.

 

 

 

Hier in Austria haben wir auch noch 20 % Mwst., in DE sind es 19%.

 

 

 

SF gibt es nicht, dafür ein Bonus-Malus System. Alle 2 Jahre ohne Schaden rutscht man eine Stufe niedriger.

 

 

 

Ich zahl für meine Z 1000 in Stufe 00 435 € für Versicherung(Haftpflicht) und Steuer im Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NOVA sind doch keine 17-19% !!!

 

Das sind 9%, oder bei Autos mit niedrigen CO2 Ausst0ß auch weniger, glaub 7%.

 

 

 

Hier in Austria haben wir auch noch 20 % Mwst., in DE sind es 19%.

 

 

 

SF gibt es nicht, dafür ein Bonus-Malus System. Alle 2 Jahre ohne Schaden rutscht man eine Stufe niedriger.

 

 

 

Ich zahl für meine Z 1000 in Stufe 00 435 € für Versicherung(Haftpflicht) und Steuer im Jahr

 

 

 

also bonus malus gibts mal nur beim auto und nicht fürs bike...zweitens wird die nova berechnet und beträgt bis zu 16 % ...sorry wegen der 3 % ;)

 

 

 

ps: wo willst du den hinrutschen wenn es bei uns keine versicherungsstufen gibt??? es gibt keine 00er so wie beim auto!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ösis, ihr dürft übrigens "saarländer " zu mir sagen - es kann nur einen geben! ;)

 

scherz beiseite, bonus-malus ist doch letztlich das gleiche wie sf-klasse.

 

bau keinen unfall und deine löhnung wird sukzessive kleiner, bau einen unfall und du zahlst mehr ( wenn du schuld warst ).

 

abgesehen davon, z fahren wiegt (fast) alles auf, hab grad eben ne er-6 als leihmoped gefahren, meine ist zur 6000er inspektion, kein vergleich,

 

aber immer noch besser, viel besser als die 1700er vn voyager custom, die ich letztes mal als leihmoped gekriegt habe.

 

ärgert euch nicht über kohle, wenn man sie ausgegeben hat, kann sie einem erstens nicht mehr geklaut werden und zweitens braucht man sich dann wenn man unvermittelt tot ist nicht zu ärgern dass man sie nicht ausgegeben hat.

 

see you at joe´s garage

 

gruss uli ;):shock: :jaja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ösis, ihr dürft übrigens "saarländer " zu mir sagen - es kann nur einen geben! ;)

 

scherz beiseite, bonus-malus ist doch letztlich das gleiche wie sf-klasse.

 

bau keinen unfall und deine löhnung wird sukzessive kleiner, bau einen unfall und du zahlst mehr ( wenn du schuld warst ).

 

abgesehen davon, z fahren wiegt (fast) alles auf, hab grad eben ne er-6 als leihmoped gefahren, meine ist zur 6000er inspektion, kein vergleich,

 

aber immer noch besser, viel besser als die 1700er vn voyager custom, die ich letztes mal als leihmoped gekriegt habe.

 

ärgert euch nicht über kohle, wenn man sie ausgegeben hat, kann sie einem erstens nicht mehr geklaut werden und zweitens braucht man sich dann wenn man unvermittelt tot ist nicht zu ärgern dass man sie nicht ausgegeben hat.

 

see you at joe´s garage

 

gruss uli ;):shock: :jaja:

 

 

 

für mich seits ihr die piefkes und aus :jaja:

 

 

 

wie schon oben geschrieben: bonus malus gibts nur beim AUTO!

 

 

 

*g* die vn 1700er hat mein arbeitskollege letztes jahr getestet...sagen wirs mal so, die probefahrt hat ganze 15 min gedauert und er hat sie schon wieder back gebracht :pfeif:

 

 

 

ärgern tu ich mich eh nicht ...ist ja mein hobby :lieb:

 

ja da hast du recht, zett fahren ist unvergleichbar!

 

 

 

 

 

der vergleich mit dem geld ist der hammer :pfeif:

 

 

 

lg tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Halbkreis der Schwarze

Heul nicht, Du hast ne Z--Wirst doch mit den Versicherungseierlegern klarkommen...Piefkes..fahr rechts ran; Alter.Wir sind Mopedfahrer,keine Össis oder andere Dosenpfändler...

 

 

 

Gummi unten

 

 

 

Halbkreis der Schwarze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Halbkreis der Schwarze

Versicherunseierleger-----ausgenommen natürlich der Schrecken der AOK-Vorstände und InterpunktionsKlugscheisser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

männer des geistes und einer korrekten interpunktion habens schwer in

 

diesen schwierigen zeiten.( komm mir jetzt bloß nicht mit groß/kleinschreibung du, sonst, da werd ich aber...)

 

da es sich hier um das thema inspektion und kosten handelt, hier in kürze:

 

hab meine gestern abend von der 6000er inspektion abgeholt zu schlappen 749,53 €.

 

lieferumfang: 1 inspektion mit ölwechsel, 1 kpl satz michelin pilot power, z 1000 kawatankpad, 2 led-miniblinkis, eine minikennzeichenhalterung, 1 led-kennzeichenbeleuchtung, dazu gabs für lau ne er-6 als leihmoped.

 

kann ich mit leben.....

 

und jungs, nehmt das geld nicht so wichtig, stell dir vor, du wärst ein blinder ohnhänder mit plattfüssen und hättest 100 mio auf dem konto,

 

das ist doch echt folter pur!

 

strictly commercial

 

uli ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.