Zum Inhalt springen
IGNORED

Moto GP aktuell


action003

Empfohlene Beiträge

Durch die Zeitumstellung habe ich verpennt den Reciver umzustellen und dadurch verpasst.

In den Nachrichten habe ich den Abflug gesehen, War nicht Lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb KAWAMAN:

BEI 300 fährt der MM den Zarko vors Vorderrad und bremst!!! - und angefressen war er auch noch...

Du hast scheinbar ein anderes Rennen gesehen, der Zarko hat den Bremspunkt komplett verpasst.

Das war so eindeutig, das es da keine 2 Meinungen geben kann.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das mal Angeschaut und in den Video von der Luftaufnahme sieht man wie MM direkt vor Zarkos Rad fährt und dabei langsamer wird, alle anderen waren da noch schneller.

Die Schuld lag nicht bei Zarko, wie soll er wissen das MM da früher vom Gas geht.

https://video.eurosport.de/motorrad/grand-prix-australien/2018/motogp-in-australien-marc-marquez-und-johann-zarco-nach-sturz-raus_vid1133689/video.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh! Böser Abflug mit glücklichem Ausgang. Hätte ganz dramatisch enden können.

Letztendlich fast schon egal, wer da Schuld hat, falls man das Wort Schuld im Motorsport überhaupt anwenden sollte. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Stimmt, wenn man eine Aktion startet muss man sie durchziehen, es gibt da kein zurück.

Keiner hat Rückspiegel dran, MM War im Pulk mit vielen, wer vorne ist bestimmt die Musik nur sollte man, wenn es nicht nötig ist plötzlich auf Schmusekurs gehen, dann kann wie dort sowas passieren.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine On Board, von dem, der hinter Zarco fuhr. man sieht aus der Perspektive sehr deutlich, wie MM in die Linie von Zarco fährt, er wird ihn nicht gesehen haben, von Absicht gehe ich da keinesfalls aus, jedoch dürfte Zarco schon etwas überrascht davon worden sein, zumal MM augenscheinlich wirklich früh bremst.

Einen komplett verpassten Bremspunkt Zarcos kann ich da nicht erkennen (in Relation zum Tempo vom Rest des Pulks).

Letztlich sehe ich das als Rennunfall, welcher zum Glück glimpflich ausging. Warum MM nach außen geht und besonders früh bremst, wird nur er wissen, evtl. hatte er ja auch etwas damit vorbereiten wollen, was durch den Einschlag nicht mehr ausführbar war. Jedenfalls teile ich die Meinung der eurosport Kommentatoren dieses mal nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie wir es drehen und wenden bzw mutmaßen.....es hätte bedeutend schlimmer ausgehen können. Wir waren nicht auf dem Bock gesessen und haben da mit Sicherheit eine andere Sicht.. 

Aber ganz ehrlich... Wenigstens hat MM mal nicht gewonnen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Marquez würde ich das absichtliche frühe Bremsen zutrauen. Was der sich diese Saison bisher schon alles geleistet hat.... Der Zarco ist auch nicht viel besser diesbezüglich, von daher hat es die richtigen zwei erwischt. Zum Glück ging es relativ glimpflich aus.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lest doch einfach mal deren Stellungnahmen 

Zarco sagt selbst dass er durch den windschatten der beiden Geschwindigkeitsüberschuss hatte und deswegen nicht mehr genug verzögern kann.

Beide haben das aber untereinander geklärt und sind sich einig dass keiner Schuld hat.

Warum muss immer gegen irgendeinen Fahrer gewettert werden und dann auch noch Absicht unterstellen

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktion wirft halt doch Fragen auf.

Warum ist MM nicht auf seiner Linie geblieben und hat einfach eingelenkt, wie er es sonst auch macht,

vorbei war er ja schon. Warum muss er noch davor fahren ?

Wo soll der Zarco bei knapp 300 da denn noch hin?

Und sag mir nicht, engere Linie würde da nicht gehen, Rossi u. Bautista sind auch innen rein gefahren

Die waren mit Sicherheit nicht viel langsamer.

Absicht muss man da natürlich nicht unterstellen, fragwürdig ist die Aktion von MM aber durchaus.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl mal selbst bei 340 km/h das korrekte einlenken versuchen und den bremspunkt zu bekommen und dann auch noch in den nicht vorhandenen Rückspiegel zu schauen ? . Und Zarco hat klar gesagt das er Überschuss hatte und MM hat ihn so nicht auf dem Zettel gehabt. Es ist ein Rennen bei dem auch mal etwas schief geht ☝️Rennunfall nennt man das. Beide haben ihren Anteil daran!

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, mal ne andere Frage

 

Ich habe jetzt 3 Rennen hintereinander verpasst :crying::mad2: .... gibt es irgendwo die Möglichkeit komplette Rennen nochmal anzuschauen?

Habe keinen MotoGP-Pass bzw. die hochgeladenen Rennen auf youtube sind keine Alternative (verzerrtes Bild etc ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.