Zum Inhalt springen
IGNORED

Moto GP aktuell


action003

Empfohlene Beiträge

Jede Äera eines Ausnahmetalents drückte der MotoGP und deren Vorläufer, bzw Groupie- und sonstigen Motorradrennsportserien ihren Stempel auf. Über Agostini, ,Rossi,Nieto,Hailwood Marquez, Doohan und auch Lorenzo muss man ob ihrer Dominanz in ihrer aktivem Zeit  wohl kaum Worte verlieren. Alle hockten  bei ihren Heldentaten auf zum damaligen und jetzigem  Zeitpunkt in etwa vergleichbarem Material. Kühnheit,das Geschick und  der Mut, die Grenzen  physikalischer Gesetzmäßigkeiten etwas weiter als die Kontrahenden zu dehnen und der unbedingte Wille, die unabänderliche Wahrheit eines jeden Sports, (the second is first loser) zu vermeiden, brachte eben jene Ausnahmefahrer hervor.

Ich wage die Prognose, das auch ein Fabio Quartararo ob seiner bisher gezeigten Fahrkünste in diesen Olymp der Balancekünstler am Rande des Machbaren mit einem, der technologischen Aktualität dieser Äera konform gehenden Motorrad aufsteigen kann.

An der Befriedigung des Wunsches, die deutsche Flagge auf einer Lap-out lässig flattern zu sehen, wird es mir wohl weiterhin MANGeln!!!

Dennoch, werter Bieri, freue auch ich mich auf eine weitere Saison, die ihre Spannung aus Schlachten der second place, first loser -Combatanten bezieht!

 

 

 

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Rossi Fan muss neidlos anerkennen das der Junge in absoluter Topform aufläuft dieses Jahr. Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison 💪 Wenn der so weitermacht wird es hart für das Werksteam 

https://www.motorsport-total.com/motogp/news/motogp-test-sepang-dritte-bestzeit-fuer-quartararo-marquez-stuerzt-erneut-20020901

 

94382CAA-FCF3-4820-B7D0-1962D9260C5F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vortest sind in der Regel eher weniger Ausschlaggebend, als die ersten beiden Rennen. 

Es läßt sich doch noch keiner, wirklich richtig in die Karten gucken bzw. legt diese offen.

 

 

MM ist ja z.B, noch gar nicht wirklich Fit.

Das sieht in 4 Wochen, alles schon wieder anders aus.

 

 

Klar ist FQ ein Titelanwärter, aber der Weg wird auch wieder, nur über MM dort hinführen.

 

 

Könnte auf jeden Fall, mal wieder eine spannende Saison werden, ohne die übliche Dominanz von MM, der letzten Jahre.

 

Ich freue mich schon auf den 8.3., wenn es endlich wieder losgeht.

 

 

 

Wie sagt man so schön:  When the flag drops, the bullshit stops!

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass MM's Stürze meist sehr kontrolliert ablaufen und er einfach auf diesem Weg Grenzen auslotet, zu denen andere gar nicht kommen oder, wenn doch, voll auf 's Maul fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ahhhja..... jetzt isset soweit! 

 

LÄCHERLICH

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist ganz leicht erklärt:

Jeder Einreisende aus Italien wird in Quatar in 14-Täge Quarantäne gebracht.

Die Moto2 und Moto3-Teams sind bereits vor Ort, da am WE dort die letzten Vor-Saison-Tests für diese Klassen statt gefunden haben.

Die MotoGP hat bereits letzten Montag getestet, viele sind danach direkt nach Hause geflogen.

 

Übrigens: von den MotoGP-Teams sind (glaube ich) 7 oder 8 in Italien gemeldet, die also alle von der Quarantäne betroffen wären.

 

Damit kann ich diesen Schritt schon nachvollziehen.

Auch wenn für die Fans ein komplettes Verschieben vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade aber ich kann es nachvollziehen.

Natürlich ist auch eine gewisse Panikmache mit dabei aber man muß ja nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen und ehrlich gesagt wäre es mir es auch nicht wert (war am Wochenende auf der Retro Klassik Stuttgart, 30 Aussteller hatten kurzfrisitg abgesagt aber bin trotzdem dort gewesen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hardy76:

ahhhja..... jetzt isset soweit! 

 

LÄCHERLICH

 

Erklär mal bitte warum das lächerlich sein soll? Nur damit ich es verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich in dem Sinne, das es nur die MotoGP trifft und dann dort ein Nachholtermin gefunden werden muß oder es komplett aus der Wertung fällt.

Zumal ja auch Thailand am 22.03 auf ungewisse Zeit verschoben wird.

Das wird nicht mehr aufgeholt werden können, bei der engen Taktung im Kalender.

 

Komplett absagen und fertig.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem engeren Kreis ist im letzten Jahr während eines Türkei Aufenthalts ein bekannter mit 38 Jahren an einem Virus den er sich eingefangen hat verstorben 😔. Trotzdem finde ich ist sehr viel Panikmache dabei☝️. Solche ansteckenden Dinge gab es schon zu Hauf und ja Immunschwächere und vorbelastete sind eher gefährdet aber das deshalb alles überall lahm gelegt wird erschließt sich mir auch nicht. Wenn jeder seinen Beitrag leistet und auf Hygiene achtet währe alles halb so schlimm. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.