Zum Inhalt springen
IGNORED

Moto GP aktuell


action003

Empfohlene Beiträge

Trotzdem irgendwie doof, wenn wie in der Moto 2 eine KTM mit Triumph Motor gewinnt.

Kostendeckelung wäre aber in der Moto GP schon auch wichtig. Müsste doch auch ohne Einheitsmotoren gehen.

Die ganze Entwicklung finde ich schon irgendwie bedenklich. Ein Hersteller weg, mit Rossi die Lichtgestalt weg.

Als Folge Zuschauerschwund in Mugello. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Den Zuschauerschwund würde ich nicht nur an diesen beiden Faktoren festmachen, die Eintrittspreise sind wohl auch extrem in die Höhe geschossen. Da würde ich auch behaupten, man sieht es im Glotzophon besser, der Weg zum WC ist deutlich kürzer, und  normal auch in einem besseren Zustand.

Ich war in den 90ern ein paar Mal zur F1 in Hockenheim, und 94 fand ich den Preis für einen Stehplatz an der 1. Schikane schon frech. Ich schätze, daß geht vielen Italienern ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Moto3 sind Honda und KTM auf Augenhöhe, da gibt es keinen klaren Favoriten in sachen Motor.

Bei Moto 2 sieht das genauso aus, der Vorteil für die Team-Leader, da muss der Fahrer zeigen was er kann.

In beiden Klassen kann ein sehr guter Fahrer mit einen kleinen Team gewinnen.

 

Erst in der GP ändert sich einiges, da gibt es unterschiedliche Konzepte nicht nur in sachen Motor.

In Mugello gab es dieses Jahr das Problem, das Regen angesagt war, das die Preise enorm gestiegen sind und das Vale nicht mehr dabei ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich an den Fahrten nach Hockenheim auch immer geliebt. Jede Raststätte an der A6 ein Bikertreff und auf der AB lauter verbotene Kfz-Rennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

...ich hatte Puls wie ein Hochleistungssportler.:shock:

Was AE da gezeigt hat, geht in die Geschichte ein.:thumbs_up:

Schön wie FQ sich Entschuldigt hat und wie beide mit der Situation umgegangen sind.

Bearbeitet von taucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde das Klasse.

 

Neues Team, "neues BIke", neues Rennformat.

 

Auch wenn einige Fahrer nun auf die Barrikaden gehen, das Format wird wie in der WSBK ankommen und die Zuschauer freut es. 

Ich finde das Klasse:

 

Neues Team, "neues Bike", neues Rennformat.

 

Auch wenn sich jetzt einige Fahrer darüber aufregen, das Format wird wie in der WSBK angkommen werden, dort waren die Fahrer ja auch erst gegen das Sprintrennen am Samstag und die Zuschauer werden es lieben. 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark vom KTM,  nach dem Aus von Suzuki mit dem Gas-Gas Team ein Zeichen zu setzen und wieder einen neuen Hersteller zu etablieren. Auch wenn es letztendlich eine rot lackierte KTM ist. So tief hinter die Verkleidung blicken die allerwenigsten Fans. 
Letztendlich kann man als Fan heilfroh sein, dass es das österreichische Konglomerat aus KTM Group, Red Bull und auch Servus TV gibt. 
Irgendwann gibt’s bestimmt auch die Belohnung in Form eines Moto GP WM-Titels. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

... mit dem Gas-Gas Team ein Zeichen zu setzen und wieder einen neuen Hersteller zu etablieren. Auch wenn es letztendlich eine rot lackierte KTM ist. So tief hinter die Verkleidung blicken die allerwenigsten Fans. 

Es hieß ja, dass sie langfristig gesehen, eigenständiger werden sollen, was genau das auch immer heißen mag. Und eigentlich hieß es ja mit Tech3, als zweitem Team, schon, dass keine Unterschiede zwischen Werks- und Satelliten-Team geben sollte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute durfte Herr Alonso mal live miterleben was Rennfahren bedeutet. Nicht diese inszenierten F1 Kirmesveranstaltungen sondern MotoGP (Superbike möchte ich nicht unterschlagen) ist echtes Racing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.