Kurvenkratzer Posted May 29 Share Posted May 29 An SB6 wird es nicht liegen, der kann ja nur testen, was ihm vorgesetzt wird. Und wenn MM93 möchte, daß die Kiste so funktioniert…der will ja schließlich die Rennen gewinnen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted May 29 Share Posted May 29 Die Frage ist, ob Bradl etwas so testen und das Material so fordern kann, dass es Marquez nützt. Andererseits muß man eigentlich nach den ganzen Jahren davon ausgehen, dass es geht, ansonsten hätten da alle gepennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waldo Posted May 30 Share Posted May 30 Die Japaner manövrieren sich so langsam ins Abseits. YAMAHA hat sein Satellitenteam an Aprilia verloren. Honda hat zur Zeit keinen siegfähigen Fahrer mehr und Yamaha nur einen. Suzuki steigt aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 30 Share Posted May 30 Aber nur ganz langsam. Die letzten 20 Jahre haben die Japaner mit Ausnahme 2007 (Stoner auf Ducati) den Moto-GP Weltmeister gestellt. Abgerechnet wird zum Schluss und für den Hype, der um die europäischen Hersteller erzeugt wird, gibts nun mal keine keine Punkte. Wäre es anders, hätte KTM und Ducati schon 5 Titel in der Tasche. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 30 Share Posted May 30 Wenn man sich dann noch die kleineren Klassen ansieht, bleibt in der Moto3 Honda und KTM als Konstruktion, und in der Moto2 gewinnt ein Fahrwerkshersteller seit Jahren in Serie. Ein zweiter Motorenhersteller wäre da auch angesagt😏 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RS Posted May 30 Share Posted May 30 Und genau das würde die Kosten wieder in ungeahnte Höhe treiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 30 Share Posted May 30 Trotzdem irgendwie doof, wenn wie in der Moto 2 eine KTM mit Triumph Motor gewinnt. Kostendeckelung wäre aber in der Moto GP schon auch wichtig. Müsste doch auch ohne Einheitsmotoren gehen. Die ganze Entwicklung finde ich schon irgendwie bedenklich. Ein Hersteller weg, mit Rossi die Lichtgestalt weg. Als Folge Zuschauerschwund in Mugello. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted May 30 Share Posted May 30 Den Zuschauerschwund würde ich nicht nur an diesen beiden Faktoren festmachen, die Eintrittspreise sind wohl auch extrem in die Höhe geschossen. Da würde ich auch behaupten, man sieht es im Glotzophon besser, der Weg zum WC ist deutlich kürzer, und normal auch in einem besseren Zustand. Ich war in den 90ern ein paar Mal zur F1 in Hockenheim, und 94 fand ich den Preis für einen Stehplatz an der 1. Schikane schon frech. Ich schätze, daß geht vielen Italienern ähnlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taucher Posted May 30 Share Posted May 30 In der Moto3 sind Honda und KTM auf Augenhöhe, da gibt es keinen klaren Favoriten in sachen Motor. Bei Moto 2 sieht das genauso aus, der Vorteil für die Team-Leader, da muss der Fahrer zeigen was er kann. In beiden Klassen kann ein sehr guter Fahrer mit einen kleinen Team gewinnen. Erst in der GP ändert sich einiges, da gibt es unterschiedliche Konzepte nicht nur in sachen Motor. In Mugello gab es dieses Jahr das Problem, das Regen angesagt war, das die Preise enorm gestiegen sind und das Vale nicht mehr dabei ist. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johnsen Posted May 30 Share Posted May 30 Mir alles egal, wir sind am 19.06 auf Tribüne 9 und lassen uns vom Sound die Ohren durchspülen. Das eigentliche Highlight ist dann die Rückfahrt: hunderte völlig durchgeknallte Biker brettern die A4 und A13 Richtung Dresden/Berlin runter. Den Sonntagsfahrern klappen wieder die Unterkiefer runter und alles macht schön die linke Spur frei...WROOOOOAAAAAAAAAM... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted May 30 Share Posted May 30 Das hab ich an den Fahrten nach Hockenheim auch immer geliebt. Jede Raststätte an der A6 ein Bikertreff und auf der AB lauter verbotene Kfz-Rennen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z900RS Posted May 30 Share Posted May 30 Tja, damals vor 40 Jahren... Link to comment Share on other sites More sharing options...
winterd Posted June 23 Share Posted June 23 War eigentlich jemand von euch am Sachsenring? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IceT Posted June 23 Share Posted June 23 Leider nein, war in Schweden bei angenehmen Temperaturen Rad fahren. 🙊😅 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alki Posted Sunday at 12:42 PM Share Posted Sunday at 12:42 PM Alter fadder. Sehr spannend und dann noch Platz 4. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now