Jump to content

Recommended Posts

Posted

VPN Update die Zweite:

Kann man vergessen, da alle 10-20sek Unterbrechung für 2-3sek und das bei miesen Bild. Komisch ist nur, dass es heute Vormittag beim Test beim englisch sprachigen Trainings noch okay war, auch die Bildqualität war 720p - FullHD. Es gab twar auch mal kurze Unterbrechung aber vielleicht mal alle 5-8 min für 1sek. Damit könnte ich ja noch leben, aber so wie aktuell nicht. :wetter2: :wall:

Naja einen Versuch war es wehrt. Nun hoffe ich die Wiederholung flüssig anschauen zu können. 

• Haha 1
Kurvenkratzer
Posted
vor 14 Minuten schrieb Zimbo:

VPN Update die Zweite:

Kann man vergessen, da alle 10-20sek Unterbrechung für 2-3sek und das bei miesen Bild. Komisch ist nur, dass es heute Vormittag beim Test beim englisch sprachigen Trainings noch okay war

Da werden nicht so viele geschaut haben. So ein VPN-Server hat auch nur eine bestimmte Leistung!

Posted
vor 27 Minuten schrieb Zimbo:

VPN Update die Zweite:

Kann man vergessen, da alle 10-20sek Unterbrechung für 2-3sek und das bei miesen Bild. Komisch ist nur, dass es heute Vormittag beim Test beim englisch sprachigen Trainings noch okay war, auch die Bildqualität war 720p - FullHD. Es gab twar auch mal kurze Unterbrechung aber vielleicht mal alle 5-8 min für 1sek. Damit könnte ich ja noch leben, aber so wie aktuell nicht. :wetter2: :wall:

Naja einen Versuch war es wehrt. Nun hoffe ich die Wiederholung flüssig anschauen zu können. 

Ich hatte da kein Problem, die VPN von FSecure auf Österreich gestellt und ich konnte bei Servus-TV die Qualifyings und den Sprint sehen, ohne irgendwelche Hänger. 

• Like 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Zimbo:

VPN Update die Zweite:

Dies klingt aber eher danach was @Kurvenkratzer schon angesprochen hat... das Problem liegt hier sehr wahrscheinlich nicht an ServusTV sondern an deinem VPN Anbieter

Posted
vor 3 Stunden schrieb Headi:

sondern an deinem VPN Anbieter

An dem kann es auch nicht liegen, sonst würde ja das freie Training oder wie gerade die Wiederholung nicht in Full HD total flüssig laufen ;)

Ich bleibe dran bevor ich aufgebe. Vielleicht war auch mal wieder in unserem Entwicklungsland nicht die volle Bandbreite von meinem Anschluss verfügbar. In Timbuktu wäre es sicherlich gegangen :D

Kurvenkratzer
Posted

Mein lieber @Zimbo, die Bandbreite deines VPN-Anbieters ist begrenzt! Sagen wir mal, sie würde ausreichen, um 1000 Leute gleichzeitig ausreichend mit Daten zu bedienen. Was passiert denn, wenn plötzlich gleichzeitig 1200 Leute die gleiche Idee haben, MotoGP zu schauen und die Bandbreite benutzen?

Groschen gefallen?

Posted

Gut das wir Zuhause für ne 50er MBit/s Leitung nur bezahlen, aber immer zwischen 57 und knapp 59 geliefert bekommen, egal zu welcher Tageszeit. Da war selbst der Profi positiv erstaunt bei der Montage und murmelte was von sehr nahe am Verteilerkasten und zusätzlich hat er eingestellt das es die "Leitung" immer wählt die die geringste Auslastung gerade hat. Tolle Sache und trotzdem, ich habe nur Bahnhof verstanden :shock:

Kurvenkratzer
Posted

Geliefert bekommen bedeuten nicht, das die Gegenseite auch so schnell ist, oder sich die Bandbreite der Gegenstelle mit anderen mit anderen teilen muss.

Posted

Jepp, verstehe was du meinst. Das Geld für den Profi und die neue Ausrüstung ist auf alle Fälle gut angelegt bei uns, um das ganze Technikzeugs im Haus ohne Probleme zu betreiben. Glasfaser wollte uns die Telekom mehrmals (fast schon lästig) auch anbieten und haben es bis zu unserem Grundstück gelegt und würden es kostenfrei durch den Hof bis zum Keller legen. Ne danke und was in 10 oder 20 Jahren ist tut uns jetzt nicht so weh. Funzen muss das Zeug und das klappt, mehr wollten wir nicht. 

Posted
vor 10 Stunden schrieb Zimbo:

An dem kann es auch nicht liegen, sonst würde ja das freie Training oder wie gerade die Wiederholung nicht in Full HD total flüssig laufen ;)

Wieviel Leute schauen das freie Training?;) Ein Bruchteil von denen die das Rennen schauen. Entsprechend geht der VPN Server beim freien Training nicht in die Knie aber beim Rennen schon.

Selbes Spiel mit der Wiederholung. Das Live Rennen hat nunmal eine feste Startzeit. Zu dieser schalten eben alle die das Rennen sehen wollen ein. Aber nicht alle starten Stunden später zu gleichen Zeit die Wiederholung des Rennes;)

Posted

Ich vermute, dass es wie eben schon bei den anderen Dingen im Leben ist. Kostenlose Angebote werden eher wahrgenommen und haben entsprechenden Zulauf, kostenpflichtige dann eher weniger und dann werden diese auch weniger frequentiert und überlastet.

Ich habe bei FSecure den Virenscanner inkl. der ganzen Internet-Security, das kostet eben ein paar EUR im Jahr, aber einerseits hat man immer einen gewissen Schutz (speziell bei meinen beiden Jungs, die ganz gerne mal wohin klicken, wo man besser nicht hinklickt), andererseits dann eben auch so Dinge wie die einstellbaren VPN. Ich werde ja dann heute Abend sehen, wo der Hase hinläuft.

Bei IPTV ist das ja ähnlich, billige Zugänge haben ihre Grenzen, wenn Fussball-Bundesliga läuft, da kannst du direkt ausschalten, da geht fast nix, die teuren Anbieten laufen da länger flüssig, weil deren Bandbreite eben auch weniger an die Grenzen ausgelastet wird. 

Kurvenkratzer
Posted

Ich bin auch hin und hergerissen gewesen, habe mich dann für Sky Sport entschieden. Dann Kuh und extra Kabel? Nö! Die IP-Box reicht völlig aus. Aufnehmen geht zwar nicht, aber das ist auch nicht nötig, weil man die Rennen auch hinterher streamen kann. Einziger Wermutstropfen, live hinkt gefühlt 1/2Jahr (30s.) hinter der Realität hinterher.

Posted
vor 50 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ich bin auch hin und hergerissen gewesen, habe mich dann für Sky Sport entschieden. Dann Kuh und extra Kabel? Nö! Die IP-Box reicht völlig aus. Aufnehmen geht zwar nicht, aber das ist auch nicht nötig, weil man die Rennen auch hinterher streamen kann. Einziger Wermutstropfen, live hinkt gefühlt 1/2Jahr (30s.) hinter der Realität hinterher.

Vermutlich, wird da ein Cache gefüllt, der dann dafür sorgt, dass keine freezes auftreten

Posted
vor 21 Stunden schrieb Zimbo:

alle 10-20sek Unterbrechung für 2-3sek und das bei miesen Bild.

So geht´s mir mit CyberGhost auch.