Neander Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 .....und mühelos ! Wenn’s hier nicht in der Flimmerkiste läuft, isses auch nicht wichtig.
Lowlander Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Liegt vielleicht auch an der Rennstrecke. Quatar ist nicht unbedingt ein schöner Track aber ist auch nur eine Annahme. Wie geschrieben, irgendwie ist für mich die Luft raus. Miller leider runter vom Mopped aber Binder hatte ein gutes Wochenende. Und Taka.... OK lassen wir dss
BBC Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Ok komisch das Superbike Rennen bzw alle 3 kann man auch anschauen.
cdfcool Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Das ist mittlerweile nur noch ein Geldspektakel, wenn man damit keine Einnahmen mehr generiert, dann hat es auch nicht weiter interessant zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass Sky nicht die erhofften Abozahlen generieren konnte, jetzt hat man halt mal einen kostenlosen Schnuppertag versucht, was aber sicher auch nur wenig Bewegung in die Sache bringen dürfte. Und um die Werbekunden nicht zu verprellen, hat man dann vermutlich einen Teil wieder ins FreeTV zurückgegeben, was wiederum über die Werbung refinanziert wird. Sicher werden die Werbenden auch nicht exklusiv in Österreich werben, sondern möglichst weit verbreitet.
Zimbo Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Die Scheiße mit dem Geld ist halt immer das Übel. Ich kann ServusTV verstehen, denn wenn in Deutschland nur ein paar 10000 oder 100000 zuschauen und du aber Lizenzrechte sicherlich anhand der Bevölkerung also für rund 84 Mio zahlen sollst, dann rechnet sich das nicht (egal was für Mathegenie man ist). Das Rätsel mit dem VPN ist für mich denke ich halbwegs gelöst und bei den großen VPN Anbietern scheint ein Flaschenhals zu entstehen, da hier doch mehr als nur 5 User auf die Idee gekommen sind. Denn warum soll es bei F-Secure funzen und bei Cyberghost und Surfshark nicht? Somit zurück zum Sport. Und hier wird der Empfang eh relativ egal werden, da es dieses Jahr eine Ducati Pokal Serie gibt. Die vielleicht mal leicht gestört wird durch ein/ zwei KTM/ GasGas oder mal eine Aprilia. Ich lege mich jetzt schon fest, Ducati wird Pokal-Meister äh ist Weltmeister mit Pecco oder Martin. 1
Kurvenkratzer Posted March 10, 2024 Posted March 10, 2024 Wer da letztens Endes Weltmeister wird, ist eigentlich egal, ich will nur MM93 leiden sehen. Erfrischend war Rookie Acosta. Wenn der weiss, wie er die Reifen über die Distanz bringt… …und Marini hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt, da bin ich mir sicher 😏 1
Katastrofuli Posted March 11, 2024 Posted March 11, 2024 Die WSBK war auch letztes Jahr schon in der deutschen Mediathek, die MotoGP noch nie. Dafür haben sie nicht die Rechte erworben.
Headi Posted March 11, 2024 Posted March 11, 2024 (edited) Früher konnte man sich auch auf der ServusTV Website, vergangene Rennen der MotoGP ansehen. Hatte ich meistens so gemacht, da ich Sonntag bei gutem Wetter nicht um 14:00 vor der Glotze hängen wollte. Also "noch nie" stimmt nicht. Es sei denn es gab Unterschiede im Inhalt zwischen App und Website. Edited March 11, 2024 by Headi 1
Zimbo Posted March 11, 2024 Posted March 11, 2024 (edited) @Headi du kannst das Rennen auch heute noch in voller Länge nachträglich bei ServusTV anschauen. Aber du brauchst halt VPN da die Lizenzrechte halt nur für Österreich gelten und du musst dich glaube ich einloggen. Gerade getestet und es funktioniert. Edited March 11, 2024 by Zimbo 2
Katastrofuli Posted March 11, 2024 Posted March 11, 2024 @Headi Nein, von einer deutschen VPN war es in den letzten Jahren nie möglich, die Rennen nachträglich in der ServusTV-Mediathek anzuschauen. Ich habe es nicht nur erfolglos probiert sondern den Sender auch extra angeschrieben. Die Antwort war, dass sie dafür keine Rechte erworben haben. 1
Horst Schlemmer Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Seht das ganze mit dem pay tv doch positiv. Jetzt kann man die schöne Zeit auf dem Motorrad genießen anstatt Samstag und Sonntag vor der Glotze zu sitzen. Wenn ich wissen möchte wer gewonnen hat schau ich kurz bei Speedweek rein.
Kurvenkratzer Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Das ist klar, aber WIE, unter welchen Umständen gewonnen wurde, gibt Speedweek nicht ansatzweise wieder! Im Normalfall sieht man auch nicht den / die ruinierten Reifen. Aber es soll ja Leute geben, die darauf keinen Wert legen.
Horst Schlemmer Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Wenn ich einen ruinierten Reifen anschauen möchte, mach ich das wenn ich abends wieder Zuhause bin 😊
Kurvenkratzer Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 Wenn man mit sowas schon losfährt, kann man sich den Weg auch sparen 😏 2
Headi Posted March 12, 2024 Posted March 12, 2024 (edited) @Katastrofuli Dann gab bzw gibt es in der Tat unterschiedliche Inhalte zwischen der Website und der App. Denn wie gesagt, auf der Website konnte man die Rennen nachträglich ansehen. Ohne VPN sondern ganz normal mit einer deutschen IP. Am 10.3.2024 um 21:57 schrieb Frank: Wenn man die letzten Seiten durchliest wird der Motorsport anscheinend eh überbewertet. Die Resultate zum Auftakt sind keiner Diskussion würdig. Hauptsache der Empfang ist irgendwie möglich und möglichst kostenlos! Die MotoGP juckt mich tatsächlich nicht mehr. Wäre die WSBK aus dem freeTV verschwunden hätte ich mir den Videopass gekauft. Kostet 69€. Und wenn man ihn vor der Saison zum black friday gekauft hätte sogar nur 55€. Der Videopass für die GP kostet das doppelte (140€). Dafür hat man aber nur noch halb so wenige Überholmanöver. Ich befürchte mittlerweile wird selbst in der Formel1 mehr überholt als in der MotoGP. Edited March 12, 2024 by Headi 1
Recommended Posts