Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma für die Z1000 2010


Gast paglieta

Empfohlene Beiträge

weil du grad das mit der cnc fräse ansprichst: ich hab die möglichkeit mit solch einer fräse zu arbeiten, welche teile könnte man denn selber fertigen und was davon müsste zugelassen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kenshu:

 

 

 

Was immer geht sind z.B. Auspuffhalter...

 

 

 

Aber ich glaube die werden ausgelasert und gebogen...

 

 

 

Hier der von Rizoma:

 

 

 

auspuffhalter.jpg

 

 

 

Versteh nur nicht wieso die Dinger nicht schwarz sind... :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wirds ja sicher noch in schwarz geben oder? lasern kann ich nicht, hab nur eine fräse. man kann doch sicher 3dimensional fräsen, dann gingen ja schon sturzpads mit gravierung oder sowas. kühlergitter gehen sicher auch, is ja nur n blech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roadrunner 72

ja ja das ist die sache mit dem hobby :genial: .die wissen das mann da nicht so auf nen euro schaut :idea: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

roadrunner 72
Also ich finde Rizoma schon ziemlich dreißt überteuert dafür das die nichtmal E Prüfzeichen auf den meisten Teilen haben. Frag mich was da die extrem hohen Preise rechtfertigt...

 

Und zum Großteil ist dieses Rizoma Zubehör sowas von unnütz.

 

Die bauen ebend auch darauf das es irgendwo immer Narren gibt die alles customtechnische für ein Bike haben wollen was es gibt.

 

Da nehmen die auch gerne mal für ein standart Edelstahl Teil mit leicht CNC gefrästen Winkeln einen Preis von 99€ woran sie mindestens 80€ verdienen.[/quoteja ja das ist die sache mit dem hobby .die wissen das mann da nicht so auf nen euro schaut .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe heute unter anderem den Rizoma Kettenschutz verbaut. Passform war nur mittelmäßig.

 

 

 

Erstens ist ein ziemlicher Spalt zwischen verbleibender Hinterradabdeckung und dem Beginn des Kettenschutzes wo es das Kettenfett sicher durchhaut und zweitens fluchtet er nicht mit der Kette und steht zu weit außen.

 

 

 

Man kann das Teil zwar hinbiegen, es sieht aber dann doch etwas komisch aus, da die senkrecht stehende Außenfläche eben dann nicht mehr senkrecht ist sondern leicht schief steht. Ist zumindest für mein geometrisches Auge ein Graus. Das Bild im Internet ist ja so gemacht, dass man von einem möglichen Pfusch an den Befestigungsstellen nichts sieht.

 

 

 

Für EUR 129,-- ein ganz schöner Sch :baeh:

 

 

 

Rest wie Rahmenabdeckung, Vorderachspads und Toeguard waren ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Kennzeichenhalter und die Track 77 blinker von Rizoma für meine 2010er geholt und bin sehr begeistert von der Passgenauigkeit und Qualität. Für mich jeden Cent wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fly

 

 

 

kannst du mal bitte ein Foto machen! Hatte nämlich auch an den Rizoma-KZHalter gedacht und die Track77.

 

 

 

Ich weiss nicht genau welcher KZHalter besser aussieht. Der von Rizoma steht etwas weiter am Heck raus als der von TecBike oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab das mal über meinen Flickr account geregelt.

 

Bilder sind sehr bescheiden da Abends mit Handycam aufgenommen.

 

Ich mache am Wochenende mal gescheite Bilder, aber für eine erste Vorstellung sollte das schon so gehen!

 

4719938101_2156089c4f_b.jpg

 

4719937945_65d2073a41_b.jpg

 

4720587198_8715a52d42_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstmal danke für die Fotos! Ich hätte sie mir auch so bestellt. :!:

 

 

 

Die Teile sind dann heute auch gekommen und ich hab mich gleich ran gemacht.

 

 

 

Bis auf zwei Sachen hat alles geklappt:

 

 

 

-diesen komischen Positionsstift habe ich verloren....nun hoffe ich nicht, dass mir die Platte ständig rutscht

 

 

 

-Blinkfrequenz ist mir etwas zu hoch, obwohl ich mich exakt an das Schema in der Anleitung gehalten habe; blinkt auf jeden Fall schneller. Hab auch nur einen der beiden beim Blinker mitgelieferten Bausteine (sind ja beides die selben?!)zwischengeschaltet, eben genau so wie es beschrieben ist.

 

 

 

Kann da was passieren wenn ich die vorgeschalteten Bausteine einfach weglasse, ausser vielleicht hoffen, dass es etwas langsamer blinkt?

 

 

 

Blinkt halt in der Sekunde ca 2-3 mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat das ohne die Bausteine genau gepasst mit der Blink Frequenz, hab die Track 77.

 

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Kram. Sieht gut aus und ist hochwertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil du grad das mit der cnc fräse ansprichst: ich hab die möglichkeit mit solch einer fräse zu arbeiten, welche teile könnte man denn selber fertigen und was davon müsste zugelassen werden?

 

Zur Fräse: Erstellst du das CNC-Prog selbst oder macht das die Maschine für dich, wenn du die passende Datei (z.B. dxf) hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss selbst erstellt werden, ich mach das aber nicht. mein dad hat die fräse und jmd der die programme schreibt. ich hab mir das aber mal durchgerechnet, letzendlich kann man für den endpreis auch die paar eure mehr ausgeben und was fertiges kaufen. der leistungsaufwand ist viel zu groß um das selber zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.