Zum Inhalt springen

IGNORED

Kompressor für die Garage/Rennstrecke


Gerry

Empfohlene Beiträge

ok, dass mit der Kartoffelkanone hat mich jetzt überzeugt  :twisted:

 

Danke für eure Hinweise, ich schau mich mal lieber noch etwas um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xyrus

    6

  • detlef

    5

  • taucher

    5

@ xyrus,

 

was Kompressoren angeht, solltest du dich mal mit dem User schorsch in Verbindung setzen - hier wird dir geholfen. Denn wenn du dir so ein "Kessel" in die Garage stellst, sollte dieser schon in der Lage sein, ein allseits bekanntes Problem zu lösen....das Lösen der Ritzelmutter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommst du auch mit nem großen Drehmomentschlüssel und nem rohr hin....bei dem Schlagschrauber haut es gern mal ecken in die mutter , da der stahl der Ritzelmutter nicht der beste ist...aber ich will jetzt nicht das Thema wechseln ;)

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle die denken höherer Druck ist besser für alles:

 

Schlagschrauber sind auf einen Arbeitsdruck von ca. 6bar ausgelegt. Viel mehr sollte es auch nicht sein, da sonst der Verschleiß erheblich höher ist...

 

Wichtig ist immer die effekt. Liefermenge. Ein 1/2" Schlagschrauber benötigt z.B. eine Liefermenge von ca. 300-400L/min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xyrus,

 

was Kompressoren angeht, solltest du dich mal mit dem User schorsch in Verbindung setzen - hier wird dir geholfen. Denn wenn du dir so ein "Kessel" in die Garage stellst, sollte dieser schon in der Lage sein, ein allseits bekanntes Problem zu lösen....das Lösen der Ritzelmutter! ;)

 

Danke, habe ihn mal angeschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle die denken höherer Druck ist besser für alles:

 

Schlagschrauber sind auf einen Arbeitsdruck von ca. 6bar ausgelegt. Viel mehr sollte es auch nicht sein, da sonst der Verschleiß erheblich höher ist...

 

Wichtig ist immer die effekt. Liefermenge. Ein 1/2" Schlagschrauber benötigt z.B. eine Liefermenge von ca. 300-400L/min

ganz wichtige aussage!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen noch viel kleineren Kompressor. Und der reicht völlig aus ums das Moped trocken zu pusten, Luft nachzufüllen und auch um die Reifen aufzuziehen., DAzu ist er noch transportierbar und kann auf jede Rennstrecke mit.

 

Ein Kompressor der einen Schlagschrauber sauber bedient oder Lackieranlage dauerhaft ölfrei versorgt ist mir einfach zu teuer und vor allem ist er mir für die Garage zu groß. Wie zuvor richtig geschrieben wurde, ein richtig verwendbarer  Kompressor macht mindestens 300-400Liter bei 6 bar. Und der ist mir einfach zu gross, teuer und sperrig. Und Drehstrom brauchen die meistens auch. 

 

Schlagschrauber brauch ich vielleicht alle 3 bis 4 Jahre, Lackieren lass ich machen, denn die Sauerei dabei brauch ich auch nicht, und wofür brauch ich am Moped noch Druckluft? 

 

Deshalb bin ich der Meinung, dass der Kompressor locker die hauptsächlichen Arbeiten am Moped ausreicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich gockeltown nur zustimmen.

 

Für die Arbeiten die xyrus hier angefragt hat, reicht so´n kleiner Kompressor locker aus.

 

Warum soll er hunderte von € ausgeben, wenn er das Potential eines größeren Kompressors garnicht nutzt oder nutzen will.

 

Als Anregung welche Arbeiten möglicherweise noch mit nem Kompressor erledigt werden können, wäre das ok. Aber gleich drauf einzuhauen, dass der ausgesuchte Kompressor Schrott ist, da fällt mir nur :horst: ein.

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gleich drauf einzuhauen, dass der ausgesuchte Kompressor Schrott ist, da fällt mir nur :horst: ein.

 

...nu mach mal langsam... wer hat den "eingehauen" oder den Kompressor als "Schrott" bezeichnet? Streu hier bitte keine falschen Anschuldigungen rein, durch sowas kommt miese Stimmung in den Thread und hinterher keifen sich die Leute an...

 

Ich bin mir ziemlich sicher, das xyrus hier alle Kommentare locker und als sachlich aufgefasst hat, du bist hier der erste der am meckern ist :roll:

 

...sagt der, der den :horst: ausgepackt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keine schlechte Stimmung verbreiten, aber xyrus hat nach nem Kompressor zum Luft aufpumpen und ein bisschen ausblasen gesucht und nicht nach nem Starkstromkompressor für LKW-Schlagschrauber. *achtung ironie*

 

Ich will jetzt hier nicht alles zitieren, nachlesen kann das jeder selbst, aber so Sprüche wie "billig trifft es mehr", "lächerliche Abgabeleistung", "der ist nicht wirklich brauchbar" usw., machen auf mich den Eindruck das der gepostete Kompressor sein Geld nicht wert ist bzw. Schrott is.

 

Und genau das stimmt nunmal nicht bei den Anforderungen die xyrus gestellt hat. Es muss nunmal nicht immer Highend, 50 bar und 1000 l Abgabeleistung sein.

 

Und so lesen das vielleicht auch andere, die sich für nen Kompressor interessieren, aber damit keinen Schlagschrauber betreiben wollen. Deswegen mein Kommentar. :horst:

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich auch immer dafür lieber ein paar Eure mehr auszugeben, und eben etwas gescheites zu haben.

In dem Fall ist es aber so, dass ich im großen und ganzen damit nur Luft auf diverse Reifen aufpumpen möchte (Z, Fahrred, Auto, Moped meiner Frau..) und gelegentlich vlt. mal zum "Staub wischen". Ich denke ich werde mich im Baumarkt mal umsehen, und den Kompressor ggf. mal testen.

SOLLTE ich mir das Teil kaufen, werde ich hier berichten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Gast joanniefiototj5260
Hallo Leute, 

 

möcht mir für diese Saison einen Akku Kompressor zulegen. Mit der Doppelkolbenpumpe geht es schon schnell aber wer will am Sonntag schon immer selber pumpen

 

Benutzen will ich ihn für Fahrrad und Auto / Motorrad Reifen sowie Luftmatratze.

 

Hab da einen ins Auge gefasst und möchte eure Meinung oder evtl. Erfahrungen. Oder auch andere Geräte, die ihr so benutzt.

 


 

Hab über die Suche schon was gefunden, nur sind da die Links schon zu alt um zu funktionieren.

 

In diesem Sinne dann schon mal danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Güde Digital Reifenfüller?

https://www.amazon.de/G%C3%BCde-Reifenf%C3%BCller-Digital-Luftdruckpr%C3%BCfer-Digitalanzeige/dp/B00WECCQR2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470425085&sr=8-1&keywords=g%C3%BCde+reifenf%C3%BCller

 

Bei meinem alten hat sich im Manometer die Scheibe auf der die Skala sitzt verabschiedet. War nur ein Billigteil was beim Kompressor dabei war, hat aber auch fast 10 Jahre gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast roberto.kutschke
Hallo zusammen,

 

Bevor die berechtigte Äußerung kommt nutz doch erst mal die SUFU...die habe ich genutzt und das ist eigentlich mein Problem  Es gibt unglaublich viele Themen zu Kompressoren und je nach dem in welchem Forum man schaut gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander. Je länger ich lese desto unsicherer werde ich mit meinem Kauf 

 

Eigentlich wollte ich nur einen Kompressor für einen Schlagschrauber um mir das schrauben speziell das lösen zu vereinfachen.

 

Reicht dafür so ein 50L Kompressor? *drückmich*

Welchen würdet ihr mit Empfehlen?

Eventuell noch ein passenden Schlagschrauber dazu?

 

Danke schon einmal für die Antworten =)

Bearbeitet von schorsch
Werbelink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigeschaltet um 17:44 Uhr und dann gleich um 17:45 Uhr ein "gut" versteckter Link zu ner Kompressor Werbeseite. Sachen gibts aber auch :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.