Zum Inhalt springen

IGNORED

10 Cent, die versuchten mich umzubringen!


obihörnchen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

 

 

Wollte nur mal kurz von meinem Adrenalinstoß heute früh berichten.

 

Das Problem war mir nicht neu, aber ich dachte ich hätt's repariert gehabt.

 

 

 

Also auf'm Weg zur Arbeit, Autobahnzubringer. Ich beschleunige gerade aus der Kurve heraus auf die Autobahn, hänge voll am Gas.

 

 

 

Plötzlich statt Beschleunigung *plaff! Zündung weg, Motorbremse! Üüüübelst! :(:lach::kotz:

 

 

 

Wenn das 2 Sekunden vorher passiert wäre hätts mich in der Kurve echt zerlegt! :mrgreen:

 

 

 

To cut a long story short, ich wusst was es war, also auf'n Standstreifen rollen lassen, Kupplung und paar Mal heftig gegen den Seitenständer getreten.

 

 

 

Der Schalter da drin hat irgendwie 'ne Macke, aber als ich den letztes Jahr auseinandergebaut und gereinigt hatte dachte ich das Problem wäre gegessen. :kotz:

 

 

 

Was mich aber echt wundert ist, dass es sich die Ingenieure damals offensichtlich gespart haben eine zusätzliche Routine einzubauen, die nämlich vor'm killen der Zündung mal abfragt ob das Motorrad vielleicht schon fährt!!?? :baeh:

 

 

 

Als ich das Schalterle letztes Jahr auseinandergenommen hab, da hab ich auch wieder 'ne richtige Wut gekriegt. Da hast'n Motorrad, das mal über 10.000€ gekostet hat, und alles steht und fällt mit einem 10cent Spielzeugschalterle, das innen so primitiv gebaut ist, dass es einem echt übel werden könnte! :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • obihörnchen

    9

  • Faction

    4

  • marko

    2

  • Kawartur

    2

Da hast'n Motorrad, das mal über 10.000€ gekostet hat [...]

 

da hast dir aber ne teure Z gegönnt.

 

 

 

 

 

 

 

wie auch immer, gut das nix weiter passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, naja da simmer ja dann mal froh, das nichts schlimmes passiert ist. Stell dir mal vor du fliegst direkt vom beschleunigungsstreifen auf die rechte oder linke spur... will mir das garnicht ausmalen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, irgendwie sowas.

 

 

 

In diesem Plastikgehäuse drinne sind 2 Kupferkontakte, die sich über 2 Aufnehmer schieben wenn der Ständer eingeklappt ist.

 

Und ich dachte letztes Jahr dass die einfach nur verschmutzt waren. :mrgreen:

 

 

 

Gereinigt, bissl wieder auseinandergebogen, und damit dacht ich der Kontakt wäre wieder ordentlich da.

 

 

 

Offensichtlich nicht :(

 

 

 

Aber ich hab's Ersatzteil gerade bestellt.

 

 

 

Zum Glück ist das alles so primitiv dass ich das noch selbst machen kann :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast'n Motorrad, das mal über 10.000€ gekostet hat [...]

 

da hast dir aber ne teure Z gegönnt.

 

 

 

 

 

 

 

wie auch immer, gut das nix weiter passiert ist.

 

 

 

achso, nee, war mit der ZX unterwegs :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tragisch, aber wahr. Letztes Jahr ging ein Bekannter deswegen in die Blanke. Tot, wegen 10Cent????? Fuhr 32Jahre Mopped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tragisch, aber wahr. Letztes Jahr ging ein Bekannter deswegen in die Blanke. Tot, wegen 10Cent????? Fuhr 32Jahre Mopped.

 

 

 

:( krass! Ernsthaft?

 

 

 

Aber das ist echt mal so ne Sache, wo die einfach nicht nachgedacht haben! Die hätten nur mal kurz überlegen müssen ob man so nem billigen :mrgreen: bauteil so viel Macht geben darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast'n Motorrad, das mal über 10.000€ gekostet hat [...]

 

da hast dir aber ne teure Z gegönnt.

 

 

 

 

 

 

 

wie auch immer, gut das nix weiter passiert ist.

 

 

 

in Österreich kostet die Z1000 13.000€ lt. Liste ohne ABS :(

 

 

 

EDITH spricht:

 

ich seh grad er hat ne 750er Z, ok die kostet neu 9000€ bei uns... :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch eigentlich egal was die Z kostet. Egal ob Kilo oder 3/4, sowas darf einfach nicht passieren. Sehr tragisch, was bei sowas rauskommen kann.

 

 

 

Da müsste wohl mal jemand den Ingenieuren auf die Finger klopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich hab die 10.000€ auch nur mal so in den Raum geworfen. Wenn ich das ganze Zubehör draufrechne kommt's dann auch hin (also Stand Neupreis 2003 wohlbemerkt)... :mrgreen:

 

 

 

Aber was ich eigentlich meinte ist, dass dein Leben halt offensichtlich an einem 10cent Schalterchen hängt, wo 2 lausige, schlecht zusammengefrickelte Kupferdrähtchen übereinanderschrabbeln... grmpf! :lach:

 

 

 

Wenn man konsequent wäre, würde man das einfürallemal überbrücken so dass der Kreislauf immer geschlossen ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe ich hab die 10.000€ auch nur mal so in den Raum geworfen. Wenn ich das ganze Zubehör draufrechne kommt's dann auch hin (also Stand Neupreis 2003 wohlbemerkt)... :mrgreen:

 

Dein Modell gibts erst seit 2004 :(

 

Damaliger Neupreis war 7295,-

 

 

 

Nur zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.