Zum Inhalt springen

IGNORED

10 Cent, die versuchten mich umzubringen!


obihörnchen

Empfohlene Beiträge

Ist das bei der Z1000 07-09 auch so´n Popelding oder haben die da was für 20 Cent rein gemacht :mrgreen: ???

 

 

 

Ich werde mir den Seitenständer noch mal anschauen, weil ich den wegen der HHL abgeschraubt hatte!

 

 

 

Da hast du ja noch mal glück gehabt. Spätestens jetzt hätte ich an deiner Stelle gebrückt.

 

 

 

Habe anfangs von der Legos 4 den Hauptschalter schalten lassen. Nachdem es mir klar wurde, dass bei einer Fehlfunktion der Alarmanlage das Moppe einfach :lach: macht wurde der Schaltkontakt schnell nur auf den Anlasser umgebaut.

 

 

 

Hoffe für dich und für alle, dass sie so eine Erfahrung nie oder nicht noch mal machen müssen.

 

 

 

Allzeit gute Fahrt euch allen und ganz ganz viel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • obihörnchen

    9

  • Faction

    4

  • marko

    2

  • Kawartur

    2

Genau das gleiche Problem wegen dem Seitenständerschalter hatte ich an meiner 07 er Z1000 auch.

 

Und meistens in den Kurvenbereichen ging sie aus.....

 

 

 

Warte noch bis heute auf den neuen Schalter, den mein netter ehem. Kawa Dealer besorgen wollte. Vollpfosten!

 

 

 

So ein Schnickschnack, hab die Drähte so zusammen getüddelt und nie wieder Prob´s gehabt.

 

 

 

Aber schon krass - wenn das Leben an so einem Billigteil hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Versandbestätigung für mein Ersatzteil bekommen.

 

 

 

17.- mit Porto. Also zumindest im VK mehr als 10cent, aber das ist ja immer so :(

 

 

 

Hoffentlich kommt's noch vor'm WE, weil auf Tour fahr ich so nichtmehr :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay...

 

 

 

also das problem is bei meiner auch schon aufgetaucht... passierte zum letzten mal als ich unterwegs war und 2 Gänge mit gezogener Kupplung runter schaltete. auf einmal die zündung aus, hatte aber noch die kupplung gezogen, ich wieder nen gang rauf und kupplung losgelassen, da was´se wieder an... normal halt...

 

 

 

werde das mal weiterhin beobachtet, geht mir einfach der bock aus, bis heute schon 2-3 mal passiert ohne schlimmere folgen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann überbrückst ihn weil oder?

 

 

 

Naja, wenn's Ersatzteil lang auf sich warten lässt, dann löt ich den Kontakt am alten halt erstmal zusammen. :mrgreen:

 

 

 

Aber auf Dauer ist das ja auch Murks, dann könnt's halt echt mal sein dass du den Seitenständer vergisst hochzumachen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo Ihr es sagt.

 

 

 

Bei mir ist Sie auch schon des öffteren ausgegangen. Ich dachte jedoch das das wegen zu niedriger Standdrehzahl ist.

 

Muss wirklich mal nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000teufelchen

Hallo an alle,

 

verstehe nicht wie nachlässig ihr über so ein kleines Teil redet.

 

So was gehört an Kawa gemeldet, hier gehts um Leben und Tot

 

Meine Meinung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frankenzettler68
Hallo an alle,

 

verstehe nicht wie nachlässig ihr über so ein kleines Teil redet.

 

So was gehört an Kawa gemeldet, hier gehts um Leben und Tot

 

Meine Meinung!!!

 

 

 

:mrgreen::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab keinerlei probleme damit.. aber sollte man zur sicherheit den schalter trotzdem brücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so, das brücken birgt auch gefahren... und zwar das du den ständer dann mal vergisst. Und es dich dann in der ersten linkskurve raushebelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du ja echt verdammt viel Glück gehabt.

 

Danke für den Hinweis.

 

Das werde ich mir gleich mal merken. Falls das Problem mal bei meiner neuen Z auftaucht, dann weis ich wenigstens woran das liegt.

 

Aber bedenklich stimmt mich der Scheiss schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so, das brücken birgt auch gefahren... und zwar das du den ständer dann mal vergisst. Und es dich dann in der ersten linkskurve raushebelt...

 

 

 

Soll schon vorgekommen sein, japp... und das Risiko ist sicher höher als dass der Schalter (wie bei mir) ausfällt. :genial:

 

 

 

Also besser nicht überbrücken. Immer schön drauf achten, ob der Schalter beim hochklappen des Ständers das macht, was er soll. Bei Anzeichen von Zicken, besser gleich tauschen, ehe der einem den Motor killt :idea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

also bei mir ist das eine zeit lang immer vorgekommen wenn ich über 200 gegangen bin - ich denke wegen der vibrationen, weiß aber nicht genau. hab dann den schalter ausgebaut (wirklich ein jämmerliches patent...) und mir selbst einen reingebastelt, der macht seine arbeit jetzt bestens!

 

habs auch an kawa gemeldet und in der antwort stand was von bedauerlichem einzelfall und sie würden meinen schalter gerne ersetzen, hab dann geantwortet, dass ich schon was besseres eingebaut habe ;) aber wie ich jetzt sehe (hab den thread gerade erst wegen der umstellung gefunden) war ich wohl doch nicht der einzige! :o grenzt schon an fahrlässigkeit die bauweise....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fun02: dachte daß die Zündunterbrechung bei eingelegtem Gang mit runter geklapptem Ständer TüV-relevant ist oder täusch ich mich da jetz?! Also würd den nicht brücken!

Denke deine Alternative einen besseren neuen zu verbauen ist :thumbs_up: die Beste!

Die Ausrede bedauerlicher Einzelfall is allerdings schon a weng frech wenns doch scheints öfter vorkommt..

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.