Zum Inhalt springen
IGNORED

03er Kilo Z Wheely


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

 

nach langen durchforsten und überlegen muss ich jetzt einfach mal die 1000er fahrer unter euch fragen.

 

 

 

Ich habe vor ca. nen Monat meine 750 gegen eine 03er 1000 getauscht, und bin echt glücklich damit. :(

 

 

 

So als sie dann endlich bei mir stand, bin ich gleich mal aufgesprungen um ne runde zu drehen. Bin erst mal ganz locker meine straße hinauf zur ersten ausfahrt damit sie mal warm wird. Soweit so gut. Als das Öl schön warm war dachte ich mir an einer roten ampel, so jetzt reiss ich mal richtig auf. Die Ampel ging auf Grün und ich zieh mal kräftig am gas. :baeh: Doch als sie ca. bei 7000 umdrehungen war, stieg sie in die höhe wie ein wildes pferd :kotz: und ich meine damit nicht nur ein paar cm sondern so richtig in den himmel und das nicht langsam... :kotz:

 

 

 

Ich habe ja schon viel über wheelys gelesen. Das man das gas auf, zu und wieder voll auf reisen soll oder mit der kupplung funktioniert das auch.

 

 

 

ich habe aber nichts dergleichen gemacht. Ich bin immer gleich am gas gewesen und sie riss wirklich stark auf!!!

 

 

 

Habs auch mehrmals probiert: Erste rein und gas!! Sie kommt mir jedes mal :lach:

 

 

 

Ist das bei euch auch so oder kann es sein das der Vorbesitzer die Übersetzung geändert hat :mrgreen:

 

 

 

Habe leider keine Info darüber und müsste mal nachsehen. Werd ich auch sobald ich kann mal machen.

 

 

 

Sonst ist sie original. Auspuff, Lufi und so..

 

 

 

Naja vielleicht könnt ihr mir mal eure erfahrungen mitteilen.

 

 

 

:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du dir keine S geholt hast. Sonst hättest du dich gleich überschlagen!

 

 

 

Mal im Ernst. Meine kommt an der Ampel auch gelegentlich mal hoch. Zähl einfach mal die Zähne am Kettenblatt und am Ritzel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut :mrgreen:

 

 

 

Habe aber schon oft gelesen das es viele probieren, die reden dann aber immer von kupplung und so..

 

 

 

Naja jetzt ist es halt so !!!

 

 

 

Bald kommt bei uns auch wieder die :( und dann wird weiter :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 (2003 bis 2006) hat ihr maximales Drehmoment bei 8000 U/min und macht in der Drehzahlgegend auch ohne Übersetzungsänderung problemlos Männchen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann is ja gut !!! Wird jetzt mal fleißig männchen geübt :mrgreen:

 

 

 

Respekt.Erste Ausfahrt mit ner 1000er und schon ein Wheele :(

 

PS: Sturzteile gibts bei Ebay :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Z auch unter 8000 hoch gas gas weg und wieder gas...

 

twas

 

Ich hab meine vorne orig und hinten 42er

 

 

 

Du kannst dir das heck etwas Höherlegen dann haste mehr gewicht vorne auf dem rad dann steigt sie nicht mehr so leicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Heck höherlegen ist ein guter tipp, danke!!

 

 

 

Werde aber diese Saison mal nichts machen und einfach so fahren wie ich sie bekommen habe.

 

 

 

Wenn das bei anderen auch so is dann werd ich mich schon gewöhnen. :mrgreen::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen was du wiegst????

 

 

 

Ich wiege 97kg und das Heck ist höher bei original Übersetzung.

 

Ich merke zwar das der Grip vorne schwindet aber richtig in die Höhe ist sie bei mir noch nicht gegangen.

 

 

 

Allerdings habe ich das auch noch nie voll provoziert.

 

Ich finde das eher :mrgreen: wenn man an der Ampel den Bock im 1. bis zum Begrenzer hoch reist. Das letzte mal habe ich das bei einer

 

GS 500 :kotz: gesehen. Anschließend beim Überholen auf der Bundesstraße konnte er mir nicht folgen obwohl ich die ganze Zeit im 6. war.

 

Ich könnte auch bequem im 2. losfahren und wäre immer noch schneller weg als die Blechbüchsen. Was ich sagen will :lach: schön und gut.....aber am meisten gucken die Leute wenn du dich 100m hinter der Ampel aud die Fresse packst :kotz: . Das merkt sich wirklich jeder.

 

 

 

Also immer schön Sachte mit deiner neuen Zett und mach sie nicht gleich kaputt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass du dir keine S geholt hast. Sonst hättest du dich gleich überschlagen!

 

 

 

Mal im Ernst. Meine kommt an der Ampel auch gelegentlich mal hoch. Zähl einfach mal die Zähne am Kettenblatt und am Ritzel.

 

 

 

An der Ampel vorne hoch? :mrgreen: Pass bloß auf, daß das nicht an der Tanke passiert :lach: dann läuft das ganze Benzin raus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.