Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sturzpads sind sinnvoll ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir an meiner Z1000 (Bj. 05) Sturzpads verbauen.

Erst einmal würde mich eure Meinung zu folgenden Pads interessieren:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360874873659&ssPageName=ADME:X:eRTM:DE:1123

 

Taugen die Teile was? Eigentlich möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben - Azubi halt... :pfeif:

 

Und dann würde mich noch interessieren, wie die Dinger im Detail verbaut werden. Ich habe mal vorhin ein Foto gemacht:

http://www7.pic-upload.de/13.03.14/fom6vvw9t9t.jpg

 

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, muss ich die dunkle, große Schraube rechts neben dem Motorblock lösen. Ist das so richtig?

Kann da der Motor nicht runterrutschen oder so? Ich habe etwas bedenken, wenn ich diese Schraube lösen soll.

 

Bin auf eure Meinung gespannt. :)

 

 

Gruß,
Calle

Bearbeitet von Monster_Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crashpads sind immer sinnvoll, genau an diese befestigungspunkte kommen Sie anstelle der Schauben, und nein, der Motor rutscht nicht runter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir auch, dass das (insbesondere bei meiner Fahrweise) sehr sinnvoll ist. :D

Was denkst du über das eBay-Angebot? Kaufen oder nicht kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht beide Schrauben auf ein mal lösen. Erst die eine Seite fertig machen, dann die andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so eine Fahrweise hast, ich hab noch ein paar gebrauchte, einen mit Kratzer günstig abzugeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Link für mich oder hast du die nicht inseriert?

Interesse hätte ich.

Bearbeitet von Monster_Calle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast redbird174

Hi Leute,

 

weiß einer ob es für die Z1000 2013 auch solche Sturzpads gibt wie die für die Z800 2014 ( 999940334 / € 192.70 )?

Oder die vielleicht sogar direkt passen?!

 

http://www.kawasaki.de/de/accessories/schutz/z800/2014/motorschutz?UidCat=0AFACg1QWl1bXVxcXA4NXAlYWgoLWA5eDlAMWAkLUFENCQtGDA1FLC0&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeModel=0144MjpQWFg&Uid_Model=05E4WlhZW1laWFpaWllQWVBcXlBZW1FfRgwNRSwt&Uid=05E2WlhZXFhaWllYWFpQWlBeXV5eUFtbRgwNRSwt

 

LG Axel

Bearbeitet von redbird174
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die von SW-Motech, die stoffel gepostet hat, an meine Z 750. Leider sind keine aktuellen Bilder in meiner Galerie. Aber die sind schon sehr robust, gut befestigt und werden einiges aushalten denke/hoffe ich. ;) Stehen halt was weiter ab, aber sonst bringt es ja nichts.. :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.