Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Sturzpads sind sinnvoll ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Es ging ja um die Frage!

 

Welche Pads haltet ihr für am sinnvollsten, auf der Rennstrecke. 

 

Nachtrag von mir zum Thema Rennstrecke: Über Lenkanschlag-Schützer nachdenken. Sie verhindern beim Sturz das Verbiegen oder Abbrechen des Lenkanschlags.

 

 

Sind das die hier? Die sehen am Bike ja aber echt sche.. aus oder?93f2e494cf341c01f2e2a7fbea890e37.jpg

 

Es geht dabei nicht um die Schönheit sondern um die Frage was sinnvoll ist. Auf der Rennstrecke finde ich das schon für sinnvoll, wer Rahmen und Tank schützen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte gestern versucht Motorschutzdeckel zu verkleben. Die Passform der Deckel fand ich sehr schlecht. Ich war mit dem Silikon (Würth spezial 250) sehr sparsam und dadurch haben die Deckel nicht richtig gehalten zudem denke ich das es etwas zu kalt war (Verarbeitungs Temperatur vom Silikon zwischen 5 und 40 Grad, in der Garage hatte ich 6 Grad!) und das Silikon nicht richtig trocknen konnte. Werde einen neuen Versuch starten wenn die Temperaturen höher sind. Alles in allem kann ich Deckel zum kleben nicht weiter empfehlen. Der Dreck mit dem Silikon dann die Ungewissheit ob die Dinger auch 100% halten zudem sind die so ungenau gefertigt das man z.b. nicht an alle Schrauben am Kupplungsdeckel kommt ohne den Deckel zu entfernen. Keine Ahnung wie das bei anderen Herstellern ist mit der Genauigkeit aber bei meinen absolut Mist. Werde mir noch Löcher in den Deckel bohren und mit Draht sichern, nicht das die Dinger sich auf der Rennstrecke verabschieden.

 

 

An der Z habe ich welche von R&G zum schrauben, nicht sehr schön aber super passgenau und leicht zu montieren. Klare Empfehlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Welche Motorschutzdeckel waren das, die originalen von Kawasaki?

Überlege azchvgeade ob ich sie mir hole, auch wenn ich diesen geklebten Dingern nicht ganz traue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, waren nicht von Kawasaki, wußte garnicht das es welche gibt. Ich habe die zum verkleben und die zum schrauben verbaut. Ich würde die zum verkleben nicht noch einmal verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein kleines Beispiel warum es gut ist solch Dinger dran zu haben. Abflug mit meiner Rennsau.

Ohne Schutz wäre der Deckel durch. Passiert das auf der Ölseite dann geht nix mehr mit heimfahren.

Außerdem sind die Seitendeckel preißintensiver wie die Pads.

 

http://zbpdgzr7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die fest verschraubten Pads/Protektoren halten auch längeren Rutschern entgegen.

Wobei die nur verklebten Deckel sich bestimmt lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist mein Motorrad umgefallen. (Keine großen schäden).

 

Die punkte auf denen sie lag:

-Lenker (breiter LSL Lenker)

-Motordeckel

-Auspuff SBK Leo

 

Nun frage ich mich, welche Sturpads den Sinnvoll wären. Würden die "Blöcke" überhaupt etwas bringen? Da der Auspuff weit nach ausen ragt und der Lenker.

 

Meine Idee

-Sturzbügel oder

-Block

 

d66367251996d120a4bdc0458310eb8e.jpgcc7c7d37afb1eaf5cd3df492027c026f.jpg91a501c94491091774920cd933bc9b41.jpg567380982da124fe3f928dc235da7f73.jpg78a2ab435915ba0d3425ed26d52fb95f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturzbügek kann man machen, sieht dann halt Scheiße aus ;)

Der Auspuff würde aber immer etwas abbekommen

Bearbeitet von Dany
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab meine im Urlaub auch sanft auf die Seite gelegt (mit zuviel Schwung drauf :wall: )  - bin froh, die Schützer von TopBlock gehabt zu haben...

 

1. Lenker + Spiegel + Bremshebel => Edding

2. Verkleidung und Motorgehäuse => TB Sturzbügel

3. Acra - Dämpfer => volle Satteltaschen (Blaze :thumbs_up: )

 

Somit effektiv NULL Schaden....

 

Ist aber von Fall zu Fall - im wahrsten Sinne - völlig unterschiedlich, somit wirste das schon selbst entscheiden müssen/dürfen ;)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir da nicht bitte jemand helfen. Die Dinger kosten ja nicht gerade wenig. Kaufe ich den von SW Motech, somit verlqgert sich der Punkt wo es aufliegt eventuell nach oben, würde das ja heisen das die Heckverkleidung etwas abbekommt? Das einzigste was mir einfällt wäre die Teile von SW Motech zu ordern, dranschrauben und dann vorsichtig auf die Seite auf den Pad legen. Aber ich finde die Idee scheiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der stabilen Seitenlage will das Mopped min. 3 Auflagepunkte haben. Bleibt neben Lenker und Sturzpad noch irgendwas im hinteren Bereich - meist die Heckverkleidung oder der Puff weil die Teile eben am weitesten raus stehen.

Vorn macht die Wahl der Pads kaum einen Unterschied. Ich hab welche von LSL und den linken schon 2x getestet - hält.

Wenn du den Schaden hinten verhindern willst, hilft entweder wenig Schwung - dann kann das Mopped mit Glück auf der Fußraste liegen bleiben - oder etwas was die Kraft aufnimmt. Da bleibt dann nur ein Rohr (Gepäckträger?) oder nochmal ein Pad:

http://www.raspo-custom-garage.com/wp-content/gallery/zrx-1200r-de-manu/raspo-zrx-manu-15.jpg

http://www.raspo-custom-garage.com/wp-content/gallery/zrx-1100r-de-vincent/raspo-zrx-v28-007.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.