Zum Inhalt springen
IGNORED

"Kraftstoffzusatz"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

 

 

Ich hab kein passendes Forum dafür gefunden, drum schreibe ichs mal hier rein. Letzte Woche habe ich mir den "Angebots-Reinigungseimer" vom Polo geholt. Nun ist da eine Dose Kraftstoffzusatz dabei - und ich sträube mich eigentlich irgendwelche Dinge die kein benzin sind in den Tank zu leeren. Wie seht Ihr das? Irgendwelche Erfahrungen - oder ganz klar NEIN :mrgreen: ?

 

 

 

Da ich nichtmal beim Auto so Möchtegern Wundermittelchen verwende möcht ich das eigentlich auch nicht meiner Zett antun. Aber falls es wirklich nicht schadet - bevor es in der Dose vergammelt.....

 

 

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nix von solchen "Zaubermitteln". Schaden wirds wohl nicht, aber nen positiven Effekt würde ich auch nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ums schaden gehts mir ja - obs was ausmacht.

 

Kaufen würd ich mir sowas nie - war halt im Set dabei. ist jetzt nur die frage - gleich wegschüttn oder reinschüttn.

 

Die schwaben sind halt so - "s´hat halt doch geld kost" :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kippe jedes Jahr vorm einwintern ne halbe Flasche "Profi Fuel-Max" in den Tank, ob´s hilft weiss ich nicht habe aber ein gutes Gefühl dabei.

 

 

 

Da ich ebenfalls das Trockenfett von denen benutze und damit zufrieden bin, mache ich es halt.

 

 

 

Lieber das, als das Zeugs, was alle so im Straßenverkauf anbieten und wirklich "Wunder" vollbringen soll.

 

 

 

Mach was Du meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schütts doch einfach rein und berichte :mrgreen::(

 

 

 

Ob´s was macht oder bringt, keine Ahnung.

 

 

 

Mein Auto bekommt auch bei jeder Tankfüllung ca. 350 - 400 ml Zweitaktöl in den Tank. (beruhigt das Gewissen :lach: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kipp das auch immer vorm Winter in den Tank. Soll halt das Kondensieren vom Sprit vermindern. Bei Vergasern macht das vielleicht auch noch mehr Sinn als bei Einspritzern.

 

 

 

Ob's tatsächlich notwendig ist :mrgreen:

 

 

 

Also, sie wird aber mit Sicherheit nicht schneller, leichter, größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Notfall verwendest es um dein Lagerfeuer anzuzünden...da ists bei mir reingewandert...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schütts doch einfach rein und berichte :mrgreen::(

 

 

 

Ob´s was macht oder bringt, keine Ahnung.

 

 

 

Mein Auto bekommt auch bei jeder Tankfüllung ca. 350 - 400 ml Zweitaktöl in den Tank. (beruhigt das Gewissen :lach: )

 

 

 

...und dat macht dem KAT nix... uiuiui...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So stehts in der Beschreibung:

 

 

 

Der ideale Zusatz für Ihren Kraftstoff. Verhindert Korrosion und erhöht die Sauberkeit im gesamten Kraftstoffsystem. Gegen Startschwierigkeiten nach längerer Zeit der Stilllegung.

 

 

 

Ob Sprit nun kondensieren kann (weil ich nu mal in Chemie nicht aufgepasst habe :( ) oder Sprit auf sonstigem Weg den Tank korrodieren kann, weiß der Geier :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was braucht man einen Kraftstoffzusatz bitte!

 

Das einzige sinnvolle meiner meinung nach ist ein zusatz für Ventile die sich mit der zeit ja mit Ölkohle belegen.

 

Wobei ein befreundeter Chemiker dessen Bruder Motoren Instandsetzt und Leistungssteigerungen macht, herausgefunden hat das diese Mittel keine anderen Inhaltsstoffe hat als der Diesel an der Tanke.

 

Beim Motorrad würd ich mir das 2 mal überlegen da diese höhere Drehzahlen haben und somit eine höhere thermische Wärme haben als ein Otto-normal-Automotor!

 

Du machst 4-5 Tropfen in die Weber-Vergaser,gibst etwas mehr Gas dazu,Motor stottert und Raucht blau aber die Ventile sind danach leichter und ohne Ölkohle! So ne kleine menge schadet keinen Motor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebs mal zu, ich trinke das immer nach der Tour
und?wirste dadurch schneller??oder wirste gereinigt und fühlst dich sauberer??? :mrgreen::(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.